Samstag, 4. Februar 2017

[Lesenacht]UpdatePost




Woop Woop :) 
Endlich veranstaltet die liebe Ines von The Call of Freedom & Love wieder eine ihrer legendären Lesenächte. Ich glaube, es ist das dritte Mal das ich daran teilnehmen & die letzten Lesenächte habe ich in sehr sehr guter Erinnerung =) Meistens habe ich zwar eher weniger gelesen, aber dafür habe ich immer coole Blogs kennengelernt und einen Abend mit ihren tollen Besitzern verbracht. 
Hach =) 
Ich liebe Lesenächte...



Los gehts um 21:00 Uhr...
Ich habe also noch ein bisschen Zeit um zu entscheiden was ich lesen werde, denn es muss ein Fantasy Buch sein & ich lese im Moment nur Schnulzen und zwar Schnulzen ohne Fantasy xD Abbi Glines mit ein paar Fantasy Elementen wäre aber auch mal was interessantes. 

Im Moment tendiere ich aber dazu "die Krone der Sterne" von Kai Meyer endlich mal anzufangen, da ich das Buch schon seit ET auf dem SUB habe & es aufgrund von Zeitmangel gar nicht richtig beginnen konnte. Später werde ich dann vielleicht auf meines neues Hörbuch von Tad Wiliams "Shadowsmarch - die Grenze" um schwenken. 

Die Grenze

Weiteres folgt dann später...kann nicht schon 21 Uhr sein?!

Ich bin schon ganz kribbelig =)

- 21:00 Uhr -
1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?


ES GEHT LOS...

Ein bisschen habe ich das ja schon geschildert. Also ich bin ein goßer Kai Meyer Fan & da ich für die Lesenacht etwas Fantasieangehauchtes brauchte habe mich entschieden mal mit diesem Buch anzufangen. Bisher habe ich alle Bücher - bis auf die Alchmisten Reihe - von Kai Meyer gelesen und bin ein großer Fan, wenn auch nicht immer einverstanden mit dem Verlauf seiner Bücher xD Das Ende von Merle...xDD 


Von Tad Williams kenne ich noch nichts, aber er gehört ja zu den Fantasie Genies...daher wollte ich das schon lange nachholen :) Und das werde ich dann später auch machen :)

- 21:56 - 

Extra für die liebe Eli mal ein Foto vom Personen Register von Shadowmarch gemacht. Ich glaube, das von GoT sieht schlimmer aus...abr das hier kann sich auch zeigen



- 22 :00 - 

2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?

Hach, die Frage ist leicht zu beantworten: Harry Potter. Es gibt nichts cooleres als Harry Potter. Ich will auch nach Hogwarts gehen, einen Zauberstab bekommen und Zaubern lernen...ABER die doofe Eule; ihr kennt das ja.

Ich weiß, auch andere Welten sind cool...aber hier habe ich wenigstens eine Überlebenschance und ehy ohne Witz eine Dystopie Welt ist spannend, aber auch super tödlich & ich super trampelig, also kommt sowas gar nicht für mich in Frage.


- 23:00 - 
3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (30x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)

ahm...Mathe um diese Zeit...puhhhhhhh...hartes Stück. 

ALSO in 30 min schaffe ich 50 Seiten, wobei man sagen muss die Schrift ist auch sehr groß und die Seiten nicht ganz voll...Pro Seite brauche ich dann also ca. 36 Sekunden...sagt jedenfalls mein Freund und der kann Mathe xD

23:53

WOW...nicht einmal die 12 geschafft aber...ich bin krank xD habt Erbarmen mit mir und gebt der doofen Grippe die Schuld bzw. dem ätzenden Gehuste, dass ich mich sicher so ab 4 Uhr wieder wach hält...vielleicht ist dann ja noch jemand hier xD

Das Buch & ICH gehen jetzt in die Heia....NACHTIE

Kommentare:

  1. Ich bin gerade mal so durch die Teilnehmer geskrollt und habe dich entdeckt! Wirklich netter Blog. Für mich ist es das aller erste Mal, ich bin sooo gespannt!

    Lg Lili von lilibookworm.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lili :) Dann wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt wie es dir gefällt.

      Löschen
  2. Hi und auf einen lesereichen *HUST* Abend! :D

    Ich bin irgendwie bei Kai Meyer immer ein wenig skeptisch, dabei habe ich "Arkadien" von ihm geliebt ... vielleicht sollte ich mich endlich mal an andere Bücher von ihm heranwagen. :D

    Viel Spaß heute! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :) Ja, mal schauen wie lesereich er wird...meistens wird es doch immer eher stöberreich, aber das ist auch nicht schlimm xD

      Ich kann dir seine anderen Bücher sehr empfehlen. Mein Favorit ist die Merle Trilogie :) HACH, die war super...

      Löschen
  3. Oh nein ausgerechnet von der Merle-Trilogie habe ich hier noch den letzten Band unglesen rumstehen...logischerweise hatte ich auf ein tolles Ende gehofft^^

    Das Cover vom Tad Williams Hörbuch sieht ja toll aus!

    Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim Lesen:) Wir hören uns...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei Enden sehr schwierig also nimm mich jetzt nicht als Maßstab ;) Man kann es mir nur selten recht machen...

      JA, ich finde auch das es total klasse aussieht :) Ich müsste mal ein Bild vom Personen Register posten - ist im inneren xD - das macht mir noch ein bisschen Sorge, dass es vielleicht zu komplex werden wird...

      Löschen
    2. Ich werde den letzten Band auch auf jeden Fall noch lesen und manchmal sind niedrige Erwartungen ja gar nicht schlecht;)

      Das Register würde ich jetzt schon gern sehen^^ Dauert halt oftmals etwas länger bis man das auf die Reihe kriegt, aber entspannend ist das am Anfang eher nicht so, wenn es so vielschichtig an Personen ist:S

      Löschen
    3. Ja, puh...dachte schon ich hätte es dir jetzt vermießt. Das wäre ja schlimm gewesen...

      Habe dir mal ein Foto vom Register hochgeladen :) Ist sogar ne Karte dabei...sehr schick alles.

      Löschen
    4. Das Register ist ja wirklich überwältigend riesig & auch schön. Also mit sowas hab ich dann doch keine Erfahrung:D Und ein Hörbuch mit Karte kenne ich auch noch nicht, aber das ist großartig. Ich bin jetzt richtig neugierig, wie es dir gefallen wird.

      Nee so schnell geht das nicht;) Ich überzeuge mich auch meistens selbst. Vor allem wenn es um eine angefangene Reihe geht. Wunschlisten-Kandidaten können natürlich durchaus mal nach hinten rutschen.

      Löschen
    5. Ja, ich hatte auch noch nie ein Hörbuch mit Karte und Register xD ABER ich denke, hier wird es nötig sein...Ich muss mal nicht so viel rumtönen, sondern mal mit dem hören anfangen xD Ich habe echt noch keine Seite gelesen...xD

      Löschen
  4. Huhu Denise,

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nichts von Kai Meyer gelesen habe. Aber dafür mein Freund und zwar die gesamte Seiten der Welt Trilogie. Sein neustes Buch will er auch noch unbedingt lesen - Weltraum, Kai Meyer = Lesegrund für meinen Freund ;) Viel Spaß beim Lesen deiner Bücher :)

    Mein Beitrag zur Lesenacht

    Ich schaue später bestimmt noch mal bei dir vorbei :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo jenny :)

      Das musst du ganz dringend nachholen :)

      Cool, dass dein Freund sowas gerne liest. Meiner liest auch gern, aber nur Krimis oder Bücher über das Laufen; wobei auch ab und an ein Klassiker dabei ist...aber dann eher so in Richtung Jack London.

      Löschen
    2. Ja, ich bin auch froh, dass er ähnliche Bücher wie ich liest. Gerade liest der den neuen von Arno Strobel - der danach auch noch von mir gelesen wird. Ab und zu drücke ich ihm auch mal ein Buch aus meinen Regalen in die Hand und sage: Das MUSST du lesen und zwar sofort! :D

      Löschen
  5. Von Kai Meyer kenne ich bisher nur zwei Bücher, glaube ich, aber das werde ich irgendwann noch ändern. Schon allein weil ich den ersten Sturmkönige Band so gut fand und eigentlich schon ewig mal weiterlesen wollte. Über dieses habe ich bisher noch gar keine Meinung gelesen, weil es noch so neu ist, darum hoffe ich mal, es gefällt dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch sehr gespannt und habe bisher aber nur gute Rezis über das Buch entdeckt. Aus Spoiler Angst aber noch keine Rezi davon gelesen xD Man weiß ja nie...

      Stimmt die Sturmkönige haben mir damals auch gut gefallen. Schade, war nur das Cover Theater...

      Löschen
    2. Kenne ich, ich lese meistens auch eher nur das Fazit, wenn ich ein Buch noch lesen möchte und vorher nicht zu viel darüber wissen will. :D
      Dystopien finde ich auch super interessant, aber die beste Wahl um dort zu leben sind die leider wirklich nie :D

      Löschen
    3. Ne auf keinen Fall xD Reizt mich z.B. nichts an der Tribute von Panem Welt...sehr elendig da zu leben

      Löschen
  6. Dieses Buch soll ja echt toll sein. Die Illustrationen und die Story..... Wenn du ein Fazit schreibst, muss ich mir das unbedingt durchlesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe bisher auch nur gutes gehört :) UND die Bilder sehen echt ganz ganz toll aus

      Löschen
  7. Ich hab von Kai Meyer nur die Hälft von Arkadien erwacht gelesen, dann musste ich es zu Bibliothek zurückbringen und konnte mich nicht wieder dazu aufraffen es weiter zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arkadien erwacht gehöt auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern...ich glaube, die Liebesgeschichte hat mir damals nicht so gut gefallen und daher naja xD

      Löschen
  8. Ich hab von Kai Meyer nur die Hälft von Arkadien erwacht gelesen, dann musste ich es zu Bibliothek zurückbringen und konnte mich nicht wieder dazu aufraffen es weiter zu lesen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre in einer Dystopie vermutlich auch schneller tot, als dass ich einen gutaussehenden Überlebenden finden würde. xD Zumal der dann hundertpro auch noch ein Feind wäre. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...so würde es mir auch gehen. Obwohl nein, ich hätte so ne ganz doofen Tod...ausgerutscht auf einem Zahnstocher oder sowas...

      Löschen
  10. Hallo Denise schön das du wieder mal dabei bist! ♥ Oh ja, wer würde nicht gerne nach Hogwarts?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mal wieder eine veranstaltet hast :)

      UND Na klar...jeder will nach Hogwarts :)

      Löschen
  11. Harry Potter, ja das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Hab einen tollen lesereichen Abend.

    Liebe Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Denise!

    Mit Kai Meyer wünsche ich dir ganz viel Spaß! Sein neues Buch ist ja gerade in aller Munde. Ich habe von ihm bisher nur "Die Seiten der Welt" gelesen.
    In der Harry Potter Welt wäre ich auch gerne zuhause. Eigentlich ist es ja schon wie zuhause, sobald ich nur eines der Bücher aufschlage.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön gesagt und es stimmt so :) Man ist mit der ersten Seite immer Zuhause....Ist wie ein Heimkommen Gefühl :)

      Löschen
    2. Ja, genau. :) Ich kann die erste Seite auch immer noch fast komplett auswendig.
      50 Seiten in 30 Minuten ist aber wirklich nicht ohne! So viel schaffe ich gewöhnlich in einer Stunde. Gut, je nach Schriftgröße ist das natürlich auch wieder absolut unterschiedlich.

      Löschen
    3. HA, in einer Stunde schaffe ich über 100 Seiten ;) Jedenfalls bei dem Seiten und Schriftformat...Mein Freund gibt mit meiner Schnelllesefähigkeit sogar immer an...tja irgendein Talent muss man ja haben...über meine Kochkünste hat er jedenfalls noch nie so geschwärmt xD

      Löschen
    4. DAS IST ES! Das werde ich bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch nennen! *o*

      Löschen
    5. Ist auf jeden Fall praktisch. :D 200 Seiten in 2 Stunden statt 4 ist schon toll. Liest du denn mit oder ohne innere Stimme? Das macht ja auch nen ziemlichen Unterschied.

      Löschen
    6. Ich lese ohne. Wenn Bücher richtig gut geschrieben sind, werden aus den Sätzen eh nur noch Bilder, das ist irgendwie das Magische am Lesen. :D

      Löschen
  13. Hey :)
    Ich habe bisher nur zwei Bücher von Kai Meyer gelesen und das waren "Phantasmen" und "Die Seiten der Welt". Witziger Weise waren diese wie Tag und Nacht für mich: Ersteres fand ich richtig, richtig gut und letzteres war so gar nicht mein Fall. Merkwürdig, nicht? ;)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei der Lesenacht.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Die Seiten der Welt hat mich auch nicht 100% überzeugt. Ich kann bis heute nicht einmal sagen woran es lag, denn es hatte viele coole Buchzitate und die Buchwelt ansich...das war alles total toll...aber irgendwie xD Naja...man weiß es nicht

      Löschen
  14. Dein Design sieht sooo schön aus! <3
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ist von der lieben Ines...auch wenn sie sich nicht mehr ganz daran erinnern kann xD

      Löschen
  15. Hey,
    dein aktuelles Buch klingt echt toll und steht auch auf meiner Wunschliste :) Von Kai Meyer habe ich bis jetzt die "Arkadien"-Reihe gelesen & die hat mir gut gefallen und "Asche und Phönix" von ihm liegt noch auf meinem SuB :)
    Viel Spaß noch beim Lesen und bei der Lesenacht :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    "Die Krone der Sterne" lese ich eigentlich auch gerade, ich habe heute nur ein anderes Buch dazwischen geschoben. Bisher gefällt mir "Die Krone der Sterne" total gut, wahnsinnig originell, und die Welt ist der Hammer. :-D

    Tad Williams kann ich nur empfehlen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich zwei Reihen von ihm gelesen habe, aber ich war sehr beeindruckt von seinem Schreibstil und seinen Geschichten.

    Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die gerne nach Hogwarts würden!

    Gute Besserung!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freuen wir uns immer sehr =)
LG Denise und die Wusel