Sonntag, 31. Juli 2016

[Ausblick]August



Der August wird auch wieder ein Bücherreicher Monat für mich...aber das ist okay, denn der August ist eh mein liebster Tag...denn ich habe Geburtstag. WoopWoop & das bedeutet auch viele neue Bücher...


Samstag, 30. Juli 2016

[Rückblick]Juli




Mein Monat in einem Wort: Klausurphase. 
Eine Klausur ist schon weg, aber jetzt fehlen noch 2. Auch beim Thema Hausarbeiten bin ich gut bedient und musste mich mit 4 Stück rumplagen. Dieses Semester war echt so na ja. Viel zu viele Gruppenarbeiten...Ich hatte einmal Glück und einmal richtig Pech mit meiner Partnerin. Die eine war echt eine Strafe. Keine Ahnung warum Jemand so unsoziales Lehrer werden will. Ich hoffe, dass die sich das noch anders überlegt. Ansonsten: Gute Nacht.
Mit dummen Leuten muss man sich öfters rumplagen, aber wenn man ihnen zugelost wird...ätzend. Was denken sich Dozenten bei solchen Zulosungssachen? 

[Rezension]Wie Schnee so weiß



Könnte Spoiler für die erhalten, die Band 1 noch nicht kennen 


Autor: Marissa Meyer
Erscheinungsdatum:
Verlag:
Carlsen
Seiten: 848
Reihe: Band 4
- Band 1: Wie Mond so silbern <-zur Rezi
- Band 2: Wie Blut so rot
Preis: 24,99
ISBN: 978-3-551-58289-8

Donnerstag, 28. Juli 2016

[TopTenThusday]Sommerbücher






Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

  10 Bücher, die zum Sommer passen

Diesen Sommer habe ich gefühlt nur in Büchern erlebt...Regen und Gewitter sind eine gute Lesekulisse. Aber was sind überhaupt gute Sommerbücher?
Für mich brauch ein gutes Sommerbuch: eine schöne Sommer Liebesgeschichte, welche idealerweise am Meer spielt. Es darf nicht zu traurig sein, sondern muss eher etwas lustig sein...
Auch das Cover muss sommerlich wirken...

Manchmal lese ich auch lustige Krimis im Sommer...Die dürfen aber auch nicht zu komplex sein.
Kurz um: Im Sommer brauche ich leichte Lektüre =)

Mittwoch, 27. Juli 2016

[Rezension]Wie Sterne so golden

ACHTUNG BAND 3! Enthält Spoiler für Leute die Band 1 & 2 noch nicht kennen

Übersetzer: Astrid Becker
Erscheinungsdatum: 26.09.2014
Verlag: Carlsen
Seiten: 576
Reihe: Band 2
- Band 1: Wie Mond so silbern <-zur Rezi
- Band 2: Wie Blut so rot
Preis: 19,99

Dienstag, 26. Juli 2016

[Rezension]Wie Blut so rot





!Achtung BAND 2 Rezi! Könnte Spoiler enthalten für Leute, die Band 1 nicht kennen -> entschuldigt das Format...Blogger hat heut keinen guten TAG!!!


Übersetzer: Astrid Becker
Erscheinungsdatum: 20.12.2013
Verlag: Carlsen
Seiten: 576
Reihe: Band 2
- Band 1: Wie Mond so silbern <-zur Rezi
Preis: 19,99
ISBN
978355158288

Sonntag, 24. Juli 2016

[Gedanken zu]5 Sterne Segen



In letzter Zeit hatte ich ein paar Beiträge auf Facebook entdeckt, die  sich damit auseinander gesetzt haben, dass es Blogger gibt die viel zu viele Bücher mit 5 Sterne bewerten. Dort hieß es, Blogger würden dadurch unglaubwürdig erscheinen und so als würden sie versuchen den Verlagen zu gefallen.
Na ja. Auch ich habe in letzter Zeit oft Bücher fünf Sterne gegeben, aber dieser Blog zeichnet nun auch einmal meine Meinung ab…Ich finde, dass in letzter Zeit sehr intolerant mit der Meinung von Anderen umgegangen wird. Alles wird ständig kritisiert. Eigentlich darf man keine eigene Meinung mehr haben…
Wie nervig.

Ich führe diesen Blog, weil ich Bücher liebe, gerne über sie Rede und weil ich meine Eindrücke gern teile. Wenn ich mir Bücher kaufe oder beim Verlag anfrage, dann habe ich mich vorher zu diesen Büchern informiert. Obwohl Cover beim Kauf auch bei mir eine wichtige Rolle spielen, gehöre ich dennoch zu denen, die sich zu einem Buch auch noch den Klappentext durchlesen…manchmal lese ich auch noch die ersten Sätze, schaue mir andere Bücher der Autoren an oder/und gucke was andere Blogger schon zum dem Thema geschrieben haben…Und dann überlege ich mir ob die Geschichte etwas für mich ist oder nicht. Erst dann kaufe ich mir das Buch…

Gewiss, manchmal kommt es vor, dass das Buch top ausschaut, einen großartigen Klappentext besitzt, der leider wenig bis gar nichts mit dem Buch zu tun hat, und das alle das Buch lieben…außer mir. Flops gibt es auch immer wieder und wenn mir so einer in die Finger kommt schreibe ich auch gern warum das so ist. Aber in den meisten Fällen will ich Bücher, die mir eventuell nicht gefallen könnten, gar nicht erst in meinen eigenen 4 Wänden haben. Ich vermeide einfach ihren Einzug. Warum soll ich ein Buch kaufen oder anfragen von dem ich von Anfang an weiß, dass es mir nicht gefallen wird? Ich kenne mich doch nach all den Jahren gut genug um zu wissen was ich mag und was nicht…Wenn ich das nicht weiß wer dann? 


Daher…heißen 5 Sterne Bewertungen auch manchmal einfach, dass was sie heißen sollen. Jemand hat ein Buch gefunden, dass ihn einfach begeistert hat



…und wenn Jemand 5-10 großartige Bücher in einem Monat findet, liest und euch dann an seinem Glück teil haben lassen will…dann freut euch doch einfach mit. 
Vielleicht entdeckt ihr ebenfalls ein paar neue Schätze…


Freitag, 22. Juli 2016

[Rezension]Die Insel der besonderen Kinder

Autor: Ransom Riggs
Erscheinungsdatum: 01.08.2013
Verlag: Knaur TB
Seiten: 416
Reihe: Band 1
- Band 2Die Stadt der besonderen Kinder
- Band 3: Die Bibliothek der besonderen Kinder ( erscheint am: 02.11.2016)
Preis: 12,99 (TB)
ISBN: 978-3-426-51057-5

Donnerstag, 21. Juli 2016

[TopTenThursday]To read or not to read




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher einer Reihe wo du dir unsicher bist, ob du sie noch Lesen/beginnen solltest

Hmmm...die letzte Reihe, bei der ich unsicher war, waren die Luna Chroniken. UND ich habe sie geliebt xD Also, mal schauen welche Reihen ich so zusammen bekomme. Vielleicht erkennt ihr ja eine und könnt mich dazu nötigen, sie endlich zu lesen...

Montag, 18. Juli 2016

[Rezension]Wild Cards - die erste Generation

Wild Cards. Die erste Generation 01. Vier AsseAutor: George R.R.Martin(Hrsg.)
Erscheinungsdatum: 27.06.2016
Verlag: penhaligen
Seiten: 765
Reihe: Penhaligen
Preis: 14,99
ISBN: 978-3-7645-3153-9


Donnerstag, 14. Juli 2016

[TopTenThursday]Next



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest

Ich bin zwar kein treuer Fan meiner eigenen Listen, aber aufstellen tue ich sie mir auch immer ganz artig. Im Bezug auf Bücher mache ich mir eher "Next to Read Stapel". Das hat wenigstens kein System...und dann kann ich immer das nehmen, dass mir gerade ins Auge springt. 

Mittwoch, 13. Juli 2016

[Aktion]Harry Potter Lesechallenge





"Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will."

Huhu :)


Am 24.September ist es endlich soweit…

„Harry Potter und das verwunschene Kind“ die achte Geschichte erscheint. Das Skript zum Theaterstück…


Ich freue mich riesig auf den neuen Band von Harry Potter, aber ich gebe es zu...ich fürchte natürlich, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich hatte eine ziemlich lange Zeit um die Harry Potter Fortsetzungen gedanklich durchzuspielen und ich habe ein paar recht gute FF gelesen...Daher...PUHHHH...also wie geht es am besten sich auf eine Sache einzustimmen? Richtig, in dem man die ganze Geschichte noch einmal rekapitulieren lässt...

Dafür hat sich der Carlsen Verlag etwas ganz tolles einfallen lassen & zwar eine Harry Potter LeseChallenge. Es wird nicht nur zusammen gelesen, sondern es gibt auch magische Gewinne :)





Sonntag, 10. Juli 2016

[Rezension]Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

DARK LOVE - Dich darf ich nicht liebenAutor: Estelle Maskama
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Verlag: Heyne
Seiten: 420
Reihe: Band 1
Preis: 9,99
ISBN: 9783453270633

Donnerstag, 7. Juli 2016

[TopTenThursday]Heute wird es Loewig




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.


 10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag

Ohne viele Worte - ja das geht ;) - meine Loewe/Script 5 Highlights...Eine Mischung aus Büchern die ich gelesen habe & lesen will...


Sonntag, 3. Juli 2016

[Projekt]Kilometerhelden

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

OH, Schreck heute geht es hier mal nicht um Bücher, sondern um das Projekt meines Freundes mit zwei seiner Freunde. Ein Projekt, welches mir selbst auch sehr am Herzen liegt. 


Und zwar um die "kilometerhelden.de


Was sind die Kilometerhelden?
Was ist die DKMS?


Bei der DKMS handelt es sich um eine gemeinützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht Knochenmarkspender zu suchen, um so gegen den Blutkrebs vorzugehen. Nicht jeder findet einen passenden Spender in seiner Familie und laut der Seite der DKMS erhält in Deutschland alle 15 Minuten Jemand die Diagnose: Blutkrebs.
Die Registrierung ist für die Spender selbst kostenlos, aber kostet die DKMS ca. 40 Euro pro Person.

Also haben sich unsere Kilometerhelden folgendes überlegt: Bei ihrem Projekt handelt es sich um einen niemals endenden Spendenlauf, bei dem ihr mit eurer Spende den Kampf gegen Blutkrebs unterstützen könnt.  
Das Geld, welches die Jungs durchs Laufen sammeln, geht zu 100% an die DKMS und wird für die Registrierung neuer Stammzellenspender genutzt.

Wer sich näher zu der Idee informieren will kann ja man auf der Seite der Drei vorbei schauen kilometerhelden.de

Auch über ein paar Däumchen auf ihrer Facebook Seite -> "Kilometerhelden" freuen sich die Jungs. 

...und ansonsten kann ich euch natürlich nur noch ans Herz legen mal über eine Registrierung bei der DKMS nachzudenken. Das kann man auch gut an einem lazy Sonntag, zwischen ein paar Buchseiten machen...