Samstag, 31. Dezember 2016

Ein paar Liebe Worte an das Buch



Zum Jahreswechsel ein paar liebe Worte an das Buch:





Oft gibt es Abende da stehe ich vor der Wahl, raus oder auf die Couch gehen...
Ich gebe es zu, ich bin langweilig. 
Einen Abend auf der Couch mit einem heißen Tee und einem guten Buch ist für mich oft verlockender als ein Abend in der Kneipe mit einem kühlen Blonden. Klar, letzterem gehen wir auch des öfteren nach, schließlich sind wir noch Studenten...da erwartet man so etwas von uns, aber obwohl ich tolle Freunde habe liebe ich meine Bücher und ihre spannenden Geschichten oft ein bisschen mehr. 





Einmal mit Lesen infiziert kommt man nicht mehr so schnell davon los. Von einem Abenteuer stürzt man sich in das nächste. Mit jeder neuen Geschichte verschenken wir unser Herz an neue Charaktere. Wir leiden, fiebern und freuen uns mit ihnen. Manchmal fürchten wir um sie und ab und an vergießen wir Tränen, wenn sich unser Herz zu zieht oder plötzlich vor Freude schneller schlägt. Dann kann es auch passieren, dass ganze viele Schmetterlinge durch unseren Bauch tanzen. 
Wie gesagt, einmal infiziert lassen einen Bücher nicht mehr los. 

Und wie auch? 
Jeden Monat locken uns die Verlage mit tollen neuen Büchern in die Buchläden und fesseln uns damit tagelang wieder an das bedruckte Papier. Erzählt Geschichten weiter oder fängt neue an...

Danke euch liebe Buchhändler - die ihr mich auf der Suche nach neuen Geschichten begleitet. Danke euch liebe Blogger - die ihr mich immer wieder neu anfixt. Danke euch liebe Verlage - das ihr den Geschichten ein Zuhause gibt. Danke euch liebe Autoren - das ihr euch Leben und Welten erträumt die mir mein Leben bereichern. 




Danke dir Buch für all die schönen Stunden. 

Kommentare:

  1. Ein paar schöne Worte zum Jahreswechsel. Hab einen schönen Start ins neue Jahr.
    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben, liebe Denise :-)

    Und mir geht es oft ähnlich.... Lieber gemütlich mit einem Buch auf der Couch als um die Häuser zu ziehen.
    Aber ich freue mich schon auf das neue (Lese-) Jahr und wünsche dir jetzt schon mal ganz tolle Lesemomente. :-*

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich wünsch dir auch ganz tolle Lesemomente

      LG Denise

      Löschen
  3. Ach wunderschön geschrieben, meine Liebe. Ich denke du sprichst vielen von uns, mir auf jeden Fall, damit aus der Seele ;-)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschrieben. Vielen Dnak für diese inspirierenden Worte zum neuen Jahr!
    Ich wünsche dir ein lesereiches Jahr mit der richtigen Mischung aus Couch und Kneipe ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar :)

      Ich wünsch dir auch ein schönes Jahr
      LG Denise

      Löschen
  5. Das ist wirklich schön geschrieben. Mir geht es auch so, dass ich ein Buch vielem anderen vorziehe.
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      auch dir lieben dank für dein nettes Kommentar :) Ich freue mich über so viel Lob.

      LG Denise

      Löschen
  6. Hallo liebe Denise,

    ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viele tolle Bücher, die dich in ferne Welten entführen, mit denen du träumen und lachen kannst und die dich dann wieder in die richtige Welt zurück zu deinen Freunden lassen, denen du mit einem breiten Lächeln entgegen trittst.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,

      Ich wünsch dir auch ein ganz tolles neues Jahr mit ganz vielen Bücher :)

      LG Denise

      Löschen
  7. Liebe Denise,

    wunderschöne Worte hast du gefunden! Dir alles Gute für das neue Jahr 2017 - ich wünsche Dir für das neue Jahr ganz viele spannenden Geschichten, die dich berrühren und in eine andere Welt entführen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bella :)

      Ich wünsche dir auch alles gute für 2017 :) - und natürlich auch ganz viele fantastische Geschichten

      Liebe Grüße,
      Denise

      Löschen
  8. Sehr bewegend und wunderschön geschrieben.
    Ich wünsche dir für 2017 ganz viele wunderbare Bücher.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke :)
      Wünsche ich dir auch ein tolles Jahr 2017 :)

      Löschen
  9. Huhu!

    Das sind schöne Buchgedanken! :-) Und so wahr... Ich bin seit über 30 Jahren süchtig mach Lesen und habe keinerlei Verlangen danach, das zu ändern.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jaa, bei mir sind es noch keine 30 Jahre, aber das ändert sich bald xD

      LG Denise

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise