Donnerstag, 10. November 2016

[TopTenThursday]Lesewelten


Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

286. 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden 

Nach einer TopTenThursday Pause steige ich jetzt wieder mit einer interessanten Frage an. Die meisten Fantasywelten muss ich gar nicht unbedingt besuchen...ein Abstecher in die Welt von GoT wäre für mich zb. nicht unbedingt reizbar. Es gibt da vielleicht Drachen, aber dafür herrschen da hygenische Zustände...Nein, danke xD Auch Tribute von Panem wären für mich kein wirkliches Ausflugsziel...

Mein absoluter Favorit ist hier übrigens die Welt von Harry Potter :) Aber natürlich nur als Zauberer...ich hätte sicher einen großartigen Gryffindor abgegeben. 

<<<<Wo bleibt nur mein Brief...




 

 
 
Der Weg der Könige 
 Toller Dampf voraus

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Denise

    Schön, dass du wieder einmal mit dabei bist :) ist immer wieder lustig bei dir vorbei zu schauen um zu sehen, ob wir wieder einmal völlig etwas anderes haben, oder doch das eine oder andere mal harmonieren ;)

    Mit Harry Potter haben wir natürlich eine Gemeinsamkeit, wie könnte das auch anders sein? An Zurück nach Hollyhill habe ich gar nicht gedacht, dieses Dörfchen würde ich auch gerne einmal besuchen. Percy Jackson steht auch auf meiner Liste, City of Bones habe ich dieses Mal jedoch nicht, da ich in dieser Welt keine 10 Minuten überleben würde ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise :)

      Ja, siehste...dieses mal harmonieren wir sogar ein bisschen :) wir hätten uns sicher gut in Hogwarts geschlagen ;) Vielleicht im nächsen Leben...Ich glaube bei City of Bones wäre ich sicher immer knapp vorm Tod, aber würde bestimmt so gerade die Kurve noch bekommen xD Wer weiß das schon...

      Löschen
  2. Hey,

    "Harry Potter", "Die Chroniken der Unterwelt" und die "Scheibenwelt" haben wir heute gemeinsam :) "Zurück nach Hollyhill" habe ich erst dieses Jahr gelesen und das Buch hätte ich auch nehmen können, das Dorf ist auf jeden Fall interessant. Von deinen anderen Büchern habe ich einige auf der Wunschliste und ein paar ungelesen hier.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden.
    Gemeinsam haben wir Percy Jackson, Terry Pratchett und die Schattenjäger Welt.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise