Donnerstag, 1. September 2016

[TopTenThursday]Wälzer



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.


10 liebste Wälzer ab 500 Seiten

Ich bin ja ein großer Fan von Wälzern. Desto mehr Seiten desto mehr zu lesen. Die Geschichte scheint dann niemals zu enden...Außerdem bin ich der Meinung, dass einige Bücher als ein ganzes Buch besser gewesen wären als in drei Teilen -.-' aber natürlich lohnt sich diese Buch Splitung finaziell mehr...und die armen Leser dürfen dann erst einmal eine halbe Ewigkeit warten - aber da schramme ich gerade wohl am eigentlichen Thema vorbei - wo war ich stehen geblieben? Ach richtig, Wälzer...sagte ich schon das ich sie liebe? Ja sehr sogar...Ich präsentiere mal eine Mischung aus alt & neu...



 

 

 

 
 




Kommentare:

  1. Hallo Denise,

    jetzt muss ich noch schnell bei dir vorbei schauen, bevor die Arbeit ruft. Also, "Red Rising" hat mir auch gefallen. Ich habe allerdings den 1. Teil als Hörbuch gehört. Bei "Tintenherz" war mir gar nicht bewusst, dass es so ein dickes Buch ist.

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Denise :)

    Heute haben wir sogar eine Gemeinsamkeit und zwar Tintenherz, dafür war ich jedoch von Bartimäus überhaupt nicht begeistert. Auf Magnus Chase freue ich mich schon, möchte aber zuerst die Helden des Olymp lesen. Bei Rick Riordan gehen einem auch nie die Bücher aus was? ^^ Red Rising steht noch ungelesen auf dem SuB, dass möchte ich aber wirklich bald einmal lesen.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :D

    Von deiner Liste habe ich bisher bloß Tintenherz gelesen und geliebt ;)
    Magnus Chase steht noch auf meiner WuLi :D

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe,

    Dann hat dein Vater einen hervorragenden Lesegeschmack ;) Mach das mal, lies den Übergang. Ich muss sagen, ich habe ein bisschen gebraucht um mit der Geschichte warm zu werden, aber dann...oho...eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Und bald kommt ja auch endlich Band 3, also nix wie ran.

    Gemeinsam haben wir heute nix, hast du ja schon gesehen, aber ich kenne von deiner Liste Tintenherz, das ich mal absolut komplett vergessen habe, bei meiner Auswahl. Dabei mochte ich die Trilogie total gern. Bücher die ich aber nicht mehr besitze, die verlier ich ziemlich oft aus den Augen, wenn es um die Auswahl zum TTT geht :P Doof.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen

    Hach, Elantris, eine Hassliebe. Dreimal begonnen, dreimal wieder weggelegt. Irgendwie super und irgendwie doch nicht. Mittlerweile musste es ausziehen.

    Bartimäus subbt hier noch rum, Locke Lamora und Red Rising hab ich auf der Wuli.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hi Denise!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich kenne ein paar deiner Bücher, die ich auch toll fand: Grimm, Steife Brise (überhaupt alle Scheibenweltromane ♥), Tintenherz und Locke Lamora! Sehr genial!
    Red Rising hab ich erst vor ein paar Tagen angefangen - aber ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Schreibstil nicht zurecht finde, ich habs abgebrochen. Dabei sind so viele begeistert davon.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  7. Hey Denis :)

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit nämlich "Magnus Chase". Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber mir gefällt es jetzt schon richtig gut! Bei "Tintenherz" war mich gar nicht so bewusst, dass es so ein dickes Buch ist ^^
    Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Wir haben heute mit Kinder des Nebels eine Gemeinsamkeit, aber bei mir findet man das Buch auf Englisch. Mir war gar nicht bewusst, dass Magnus Chase auf Deutsch so dick ist.
    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    meine Blogpartnerin hat auch ein Buch der Tintentrilogie ausgewählt, allerdings "Tintentod".
    Ansonsten habe ich von deiner Liste bisher nur "Grimm" gelesen und das Buch hat mir gut gefallen. "Bartimäus" steht auf meinem SuB, "Red Rising" und "Magnus Chase" auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Tinenherz und Grimm habe ich auch gelesen, die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Aber ich gebe dir recht - ich liebe auch dicke Schmöker, weil man da so richtig drin versinken kann!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. hey,

    hoffe es geht dir auch gut :)
    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber kenne auch einige Bücher von deiner Liste und der tolle Jonathan Stroud :D
    Die Reihe muss ich auch noch lesen!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Denise,

    ich lese auch sehr gerne Wälzer und bevorzuge diese über Reihen. Trotzdem greife ich viel zu selten zu dicken Büchern, da ist wohl genau dein angesprochener Kritikpunkt Schuld dran. ;)

    Gemeinsam haben wir "nur" Magnus Chase, aber dafür ist es eine ganz tolle Wahl. :D

    Liebe Grüße
    Patty

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/09/top-ten-thursday-i-like-big-books.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    tolle Liste. Kinder des Nebels haben wir gemeinsam. Das war aber auch ein tolles Buch.Die anderen habe ich alle noch nicht gelesen aber das ein oder andere ist bereits auf meiner WuLi.


    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    schön, dass du Wälzer so gerne magst und du hast mit deinem Argument auch recht, dass es viel besser ist, wenn alles in einem ist. Aber irgendwie schrecken mich die vielen Seiten oft trotzdem erstmal etwas ab, weiß auch nicht warum^^

    von deiner Liste hab ich Tintenherz, Bartimäus und Grimm gelesen, die waren zwar ganz ok, aber für die Liste hat es bei mir nicht gereicht. Red Rising liegt noch auf dem Sub.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise