Samstag, 27. August 2016

[Rückblick]August



Scheinfrei :) 
Zwischen mir und meinem Bachelor liegt jetzt nur noch die Bachelor Arbeit...Eine Verschnaufspause bekomme ich dennoch nicht, schließlich geht es jetzt im Oktober direkt mit dem Master weiter. Dennoch nutze ich die Zeit mal um den Blog wieder auf Vordermann zubekommen und um all die Bücher zu lesen, die sich vor allem durch meinen Geburtstag hier angesammelt haben...



Absofort werde ich keine "Noten Bewertung" mehr machen. Ich finde, die Noten werden den Büchern nie ganz gerecht und am Ende einer Rezension finde ich es immer schwer mich auf etwas festzulegen. Bücher haben so viele Facetten...Manchmal wären es eher 3 1/2 Sterne oder 3 3/4...manchmal wirken Sachen durch 3 Sterne so schlecht, obwohl sie eigentlich okay waren...daher rücke ich davon jetzt ab. Klar, wenn man die Rezensionen bei LB oder so reinstellt muss man ihnen ein paar Sterne aufdrücken, aber auf dem Blog werdet ihr sowas nicht mehr finden. Ich denke, ich schaffe es immer ganz gut im Fazit Sterne in Worte zu formulieren :) 


Diesen Monat habe ich vor allem genutzt um ein paar Bücher von meinem SUB zu erlösen. Das lag aber vor allem an der Challenge für Team Magic, denn da sollten wir für diesen Monat 2 Bücher lesen, die über 5 Jahre alt sind. Eigentlich wollte ich da ja Skulduggery für nehmen, aber ich habe das Hörbuch immer noch nicht zu ende geschafft...Seit Napster "die drei Fragezeichen" Folgen hat höre ich immer die, weil man die schneller beendet bekommt und ich einfach ein Süchtie bin xD ABER Skulduggery werde ich auch noch irgendwann beendet bekommen...ganz sicher...

Bücher mit Rezensionen
mit einem Klick aufs Buch kommt ihr zu den Rezensionen -

Alte Ziegenwiese   

Die Arkadien & Percy Jackson Rezension erscheinen erst am Montag & Mittwoch

 



Hach, Magnus Chase...ich hatte mich mega auf dieses Buch gefreut und musste wegen ein paar Klausuren ein paar Tage drauf warten...Gott, dass war schlimm...vor allem weil ich überall die Fotos gesehen habe xD Dann endlich in den Händen wurde ich nicht enttäuscht...Wer Percy Jackson liebt der wird auch Magnus Chase lieben. Das Buch steht seinen Vorgängern in nix nach. Es ist witzig, die Charaktere sind großartig, die Welt stimmig und die Geschichte großartig. Was brauch ein Buch mehr? Nix...richtig. Dann hat ich fürs Team Magic endlich mal Arkadien von meinem SUB befreit und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war...ich glaube, ich war ein bisschen zu verwöhnt von Kai Meyer. Das Buch ist nicht schlecht, aber es kann mit seinen anderen Bücher irgednwie nicht mithalten...

Wie sah euer August aus?




Kommentare:

  1. Halloho :)

    Ich beneide dich gerade, das du trotz deines vollen Kalenders und deines Lernpensums schon dazu gekommen bist einen Rückblick zu schreiben. Bei mir bleibt grad ALLES auf der Strecke, echt schlimm, dabei hätte ich mal so richtig Lust mir ne Aktion oder so auszudenken, aber ich schaff derzeit nur Sonntags was und da auch bedingt, weil die Familie natürlich auch Aufmerksamkeit fordert, haha.

    Ich hab von deinen gelesenen Büchern nur Sternenhimmeltage hier und das auch noch nicht gelesen. Dafür hab ich Arkadien vor einigen Jahren gelesen und sogar beendet, war ne richtig tolle Reihe und zu dem Zeitpunkt vorallem endlich mal was Neues !
    Skulduggery hab ich auch schon ewig auf der To Read Liste, aber über den ersten Band bin ich bisher nicht hinausgekommen, ich hab einfach keine Zeit und Hörbücher sind nicht so mein Ding :P Vielleicht klappts ja irgendwann mal.

    Wünsch dir eine "scheinfreie" Zeit und einen schönen Sonntag. Drück dich.
    Liebe Grüße Ina

    P.S. Weißt du schon ob Hamburg klappt ? *hibbel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das wichtigste zu erst: Leider, klappt es nicht :( Denn dafür war mein Kalender dann leider viel zu voll :((((

      ABER, ich komm ja auch nicht zu so vielen Sachen...hier liegen auch noch ein paar Bücher rum die unbedingt gelesen werden wollen *seufz*

      LG Denise

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise