Donnerstag, 5. Mai 2016

[TopTenThursday]10 Bücher 10 Genres




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres 

Echt cooles Thema :) Ich weiß gar nicht ob ich wirklich breit gefächert lese, aber ich denke ich greif schon gern bei unterschiedlichen Genre zu...Jedenfalls habe ich die Genres mal etwas flexibel angelegt. Was ist flexibler als Genres selbst. Bücher passen oft in so viele verschiedene Genres... Dystopie ist z.B. nicht Dystopie...und von den ganzen verschiedenen Unterarten der Fantasie...gott, da würden wir noch morgen hier sitzen. 

UND ich habe dieses Mal bewusst Harry Potter weggelassen...wobei quatsch nein niemals...man findet ihn in der nächsten Sparte die er bei mir gewinnt xD 


1. Jugendthriller






2. Fantasie - Setting: hier

Das Mädchen, das Geschichten fängt



3. Märchenadaptionen





4. Zeitreiseromane

Die achte Wächterin



5. Englische Krimis





6. Fantasy Setting: defintiv nicht unsere Flora und Fauna






7. Dystopie - Mittelpunkt: Sturz des Systems

Red Rising



8. Dystopien mit Herz & viel Schmerz
-> vor allem HerzSchmerz...






9. Endzeitroman

Die fünfte Welle


10. illustrierte Ausgabe

Kommentare:

  1. Huhu,
    gelesen habe ich noch keins deiner Bücher, die Ankunft und die Luna-Chroniken stehen allerdings schon im Regal und ich bin sehr gespannt darauf.
    Lying Game ist mir mal als Serientitel begegenet, gehört das Buch dazu??
    Viele Grüße
    Anja
    Unsere 10 Highlights

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Lying Game hab ich jetzt 1 – 3 gelesen. 3 Fand ich nicht mehr ganz so gut. Diesen Monat kommt Teil 4 dran. Die Serie fand ich aber besser.

    Wie Monde so silbern fand ich auch nicht ganz so gut wie viele andere, aber ganz nett.

    Die Auswahl mochte ich auch gern, aber ich find es gibt bessere Dystopien.

    Harry Potter hab ich auch, aber in Normalformat. Die Schmuckausgabe interessiert mich gar nicht.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/05/7410/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    eine tolle Liste. Wie Monde so silbern, die 5 Welle und die Auswahl habe ich auch gelesen. Fand ich auch alle richtig gut. Red Rising liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Gemeinsam habe wir nur Wie Monde so silbern, ein super Buch. Die Illustriert Ausgabe von Harry Potter darf natürlich in keinem Regal eines Harry Potter Fans fehlen ;) Die Auswahl habe ich auch gelesen und es das Buch war auch echt gut. Die 5. Welle und Red Rising stehen auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Jessica
    Zeitalter der Bücher

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Wir haben "Wie Monde so silbern" gemeinsam, ist aber auch ein tolles Buch :) "Das Mädchen, das Geschichten fängt" war letzte Woche in meinem TTT, deshalb hab ich mich heute für was anderes entschieden ;-)

    HIER meine 10 Genre-Highlights.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    "Das Mädchen, das Geschichten fängt", "Wie Monde so silbern" und "Red Rising" waren für mich auch echte Highlights!

    "Die achte Wächterin" und "Die Lügen des Locke Lamora" stehen noch auf meiner Wunschliste.

    Von Ann Granger habe ich ewig nichts mehr gelesen! Das war noch vor meiner Bloggerzeit - eigentlich könnte ich mal wieder schauen, was ich alles so verpasst habe.

    "Die Auswahl" schiebe ich schon seit Ewigkeiten vor mir her, dabei habe ich alle drei Bände auf englisch hier stehen. Man hört einfach so oft, dass die Trilogie mit jedem Band schlechter wird!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Na da hast du das Thema doch super gelöst :D
    Das Mädchen das Geschichten fängt fand ich auch super, nur schade, dass mal wieder die Fortsetzung nicht mehr übersetzt wird.
    Märchen-Adaption hab ich auch mit dabei und ich hab zwischen der 13. Fee und den Luna Chroniken geschwankt ^^
    Die Lügen des Locke Lamora find ich total genial! Genauso die illustrierte Ausgabe von Harry Potter! ♥
    Die achte Wächterin wartet noch auf meinem SuB :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    tolle Liste. Die 5. Welle fand ich auch toll.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Super tolle Auswahl, die Achte Wächterin fand ich auch toll.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    die Aufgabe ist doch prima gelöst
    Das Mädchen, dass Geschichten fängt lese ich auch gerade und Die Lügen des Locke Lamora befindet sich auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise