Samstag, 28. Mai 2016

[Rückblick]Mai



Und schon wieder ist ein Monat rum...Ich bin mit meinem Lesepegel immer noch nicht zufrieden, aber wenn ich die ganzen Unibücher dazu zählen würde...dann wäre ich auf jeden Fall in der Kategorie: Lebst du noch oder liest du nur...


Diesen Monat habe ich nur ein Buch von meinem SUB gelesen, aber dafür ein ganz wunderbares...Dafür ist mein SUB wieder enorm gestiegen, denn die Vorschauen für den Herbst sind erschienen. Autsch xD Mein armes Konto...ABER Asche über eure Häupter Verlage...warum konnte ich nirgendwo die deutsche Übersetzung von "A Darker Shade of Magic" entdecken?

Sagt bloß ihr wollt dem deutschen Buchmark dieses großartige Buch noch weiter vorenthalten. Echt, doof...MEGA doof...


Zu ein paar erfreulicheren Dingen: Endlich kam eine neue drei Fragezeichen Folge heraus...und wir waren ein paar Tage im Urlaub an der Nordsee. Wir fahren echt viel zu selten weg. Ich hoffe, dass das in Zukunft - wenn wir endlich fertig sind mit dem Studium - besser wird. Ich bin nicht unbedingt ein Wandervogel, aber ich bin fasziniert vom Meer und da öfters mal ein schönes langes Wochenende würde mich schon sehr happy machen. 


Ansonsten war es ein interessantes auf und ab in der Bloggerwelt. 
Dieses Mal ging es eher wenig um Rezensionsdiebstahl und Plagiatsfälle, sondern eher um Neid und Missgunst. Ich selber bin sehr froh, dass ich mich nicht mit sowas rumplagen muss...sondern eigentlich nur total nette Leute durchs bloggen kennenlernen durfte und um die Anderen mach ich einfach einen Bogen...Zu viel zutun um meine Zeit mit doofen Leuten zu verschwenden. Lesen z.B....wenn auch nur UniKram. Auch ein Thema waren SelfPublisher. Hier hat







Also diesen Monat war es sehr gemischt...Ich bin nicht besonders gut eingestiegen, aber dann gab es einen Aufwind...und dann wurde wieder ein Auf & Ab daraus xD



Mit BlackBlade 2 habe ich genauso eine Fortsetzung bekommen wie ich sie mir gewünscht hatte. Obwohl ich Jennifer Estep und ihren Büchern anfangs ja nicht so besonders positiv gegenüber stand muss ich sagen: Mit der Black Blade Reihe hat sie mich. Ich finde diese im MafiaStil gehaltene Story so unglaublich genaial. Ich liebe diese Stadt. Es ist unglaub inovativ. Auch mit "mein total spontanes Makeover und was dann geschah" hat man nicht nur den längsten Titel, den ich seit geraumer Zeit gesehen habe, sondern hat mich auch echt total überrascht. Ich hatte ein eher oberflächliches Buch erwartet...aber die Geschichte besitzt unglaublich viel Tiefgang. Am meisten enttäuscht hat mich Skin. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das Buch stellenweise echt etwas verstörend. Außerdem konnte ich endlich mal wieder ein Herzbluch lesen und habe mir den zweiten Teil der Reckless Reihe gegönnt...


Gelesen - 
ein Klick aufs Buch bringt euch zu meiner Rezension


Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed   

 

Kommentare:

  1. Huhu Lieblings-Denise,

    Na da hast du aber neben der Uni doch ein bisschen was geschafft. Ich freu mich jetzt nach deinem kurzen Text total auf das Spontane Makeover und hoffe ich komme bald zum Lesen. Der SuB wird irgendwie immer größer und die Zeit ihn zu lesen weniger...alles Murks. Black Blade war auch eines meiner Highlights. Ich hätte ja zu gerne einen eignen Oscar ;)

    Hab einen schönen Abend. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Oh ja, Reckless, ich liebe diese Reihe und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band! "Skin" sehe ich zurzeit auch sehr häufig, das werde ich mir jetzt doch mal näher anschauen ^^

    Das Thema Neid in der Bloggerwelt hab ich auch immer wieder mitbekommen, aber ich gehe dem genauso aus dem Weg. Warum soll man sich damit rumschlagen, wenn es so liebe Blogger gibt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat Mai

    AntwortenLöschen
  3. Ahoy Denise,

    mein Monat Mai war total toll... entspannt, weil ich alle Abiturprüfungen hinter mich gebracht habe, zufrieden stellend, weil ich viele alte Rezensionen "abgearbeitet" habe und schön, weil ich viel gelesen habe :D


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und ganz liebe Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/05/epilog-mai-16-eher-ruhig-aber-dafur.html

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise