Donnerstag, 10. März 2016

[TopTenThursday] Biografien/Schicksalsberichte




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Biografien/Schicksalsberichte aus deinem Bücherregal 
Sowas ist ja überhaupt nicht mein Genre. Auch wenn es hart klingt, es ist halt einmal Fakt, dass ich wenig interesse am Leben von fremden Menschen habe. Vor allem am Leben von irgendwelchen Prominenten...Wenn überhaupt mag ich geschichtliche Biografien und da habe ich natürlich vor allem für mein Studium schon ein paar gelesen...



 

  

 





Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Ein schwieriges Thema heute, ich selbst wäre wohl auch nicht auf 10 Büche gekommen. Einige Bücher deiner Liste fände ich aber auch sehr interessant. "Maria Stuart" oder "Cook" haben mich zum Beispiel neugierig gemacht. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    eine Übereinstimmung haben wir nicht.
    Aber "Anne Frank" habe ich immerhin auch gelesen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ein tolles, wenn auch schwieriges Thema. Wir haben eine Gemeinsamkeit "Das Tagebuch der Anne Frank"

    Meine Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben keine Gemeinsamkeit, aber "Maria Stuart" von Stefan Zweig habe ich vielen Jahren auch mal gelesen (und für gut befunden).

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Mein Genre ist das ja auch nicht wirklich und ich kann dir nur zustimmen, was das mit den Prominenten angeht - damit kann ich, bis auf wenige Ausnahmen, auch nur begrenzt etwas anfangen. Meine Liste habe ich aber trotzdem irgendwie voll bekommen, Gemeinsamkeiten haben wir aber keine :D Anne Frank habe ich allerdings mal gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise