Donnerstag, 18. Februar 2016

[TopTenThursday]Reihen




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest



10 Reihen? Ahm, also meine Liste von Reihen ist im Moment so lang das ich mich gern pfeifend davon schleichen würde. Ich darf eigentlich auch keine neuen Reihen anfangen. Nein, ich muss echt mal die, welche ich hier seit einer gefühlten ewigkeit liegen habe, zu Ende lesen...und zwar zackzack. Ich weiß auch, dass ich diesen TTT schon letztes Jahr mal beantwortet habe und ich befürchte einige Reihen stehen seit dem letzten Mal immer noch auf meiner Liste...LaLa 


1.
  

 

Gelesen: Band 1
Bis auf den noch nicht erschienen 5ten Band habe ich die anderen Bücher sogar schon im Regal stehen xD Sie sind so unglaublich hübsch anzuschauen...

2. 
Zurück nach Hollyhill Verliebt in Hollyhill Für immer Hollyhill

Gelesen: Band 1 & 2
Band 3 erscheint jetzt Ende Februar :) 

3.
Night School von C. J. Daugherty  Jugendbuch ab 14: Night School. Denn Wahrheit musst du suchen
Jugendbuch ab 14: Night School. Um der Hoffnung willen Der fünfte Band der Jugendbuch-Reihe Night School

Gelesen: Band 1
Obwohl mir Band 1 total gut gefallen hat und ich sogar schon 2&3 im Regal stehen habe bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen die Reihe weiter zu lesen - Asche über mein Haupt...


4. 
Selection Selection – Die Elite 
Selection – Der Erwählte Selection – Die Kronprinzessin

Gelesen: Band 1
Hier, z.B. haben wir eine Reihe...die jetzt schon ein ganzes Jahr auf meinem SUB rumliegt...dabei gefiel mir auch hier Band 1 total gut. Ich werde es mal ganz nach oben auf meiner Liste schieben

5. 
Silber - Das erste Buch der Träume Silber - Das zweite Buch der Träume Silber - Das dritte Buch der Träume

Gelesen: 1&2
Hm, ich hatte mich total auf Band 3 gefreut, schleßlich habe ich Band 1 & 2 verschlungen...aber dann habe ich so viel negatives über Band 3 gelesen...und dann habe ich es immer weiter aufgeschoben und aufgeschoben und nun ja...aber dieses Jahr wird das noch gelesen


6. 
Der Weg der Könige Der Pfad der Winde 
Die Worte des Lichts Die Stürme des Zorns

Gelesen: 0 
Ich weiß ich habe eben noch gesagt, ich fange keine neuen Reihen an... aber ich habe die Bücher von meinem Freund geschenkt bekommen :) Schön, wenn einem mal Jemand zu hört und sich merkt: Denise wünscht sich immer Bücher & Denise liebt Brandon Sanderson

7.
 Monday Club. Der zweite Verrat

Gelesen: 0
Okay, ja...noch eine neue Reihe...ABER - nie um eine Antwort verlegen xD - ich habe Band 1 schon im Regal stehen und von daher...ach was soll's: Ich will es lesen xD Ende

8. 
  
 

Gelesen: Band 1 
Ha, mit der Reihe bin ich echt sehr zeitnah...Band 2 lese ich nämlich im Moment :) 

9. 

Gelesen: 1,2 &3
Das ich die Reihe angefangen habe ist schon wirklich sehr lange her...Nach Band 3 kam ich irgendwie in straucheln und habe Band 4 zwar direkt bei Erscheinen gekauft, aber dann habe ich irgendwie nie weiter gelesen...Weiß gar nicht mehr warum. Seit die Serie "Shadowhunters" im Fernsehen kommt habe ich aber wieder totale Lust auf die Serie bekommen...Daher werde ich sie bald zu Ende lesen

10.
  Red Rising - Tag der Entscheidung

Gelesen: 1
Band 2 & 3 erscheinen dieses Jahr und was soll ich sagen...ich bin auf die Fortsetzung so gespannt...Ein bisschen fürchte ich sie auch - weil ich nicht weiß wie die Geschichte ausgehen wird - aber die Freude überwiegt natürlich :) 






Kommentare:

  1. Hi Denise,
    deine Bücher kenne ich alle vom Sehen, habe aber wiklcih keine dieser Reihen gelesen, obwohl z. B. Night School zu meinem SuB gehört, ebenso wie die Chroniken der Unterwelt. Red Rising sieht von den Covern her wirklich cool aus - ist die Reihe sehr gut? Dann würde ich sie mir nämlich besorgen, besonders wegen den Buchcovern :D

    LG Julia
    Meine Top Ten heute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)

      Bisher ist nur Band 1 von RedRising erschienen, aber der war ziemlich Bombe :) Daher kann ich das auf jeden Fall empfehlen...und das Cover ist zusätzlich auch super schick xD

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    ach guck, wir haben heute Silber gemeinsam und sind sogar gleich weit, ich muss auch nur noch Band 3 lesen. Bei Selection fehlt noch Band 4, der natürlich schon im Regal steht, weil ich den direkt am Erscheinungstag kaufen musste :P Obsidian steht auch noch hier, in Folie verpackt...seit zwei Jahren *hust*. Und die Night School hab, ich *tadaaa* beendet. Total tolle Reihe :D
    Hollyhill fand ich leider total doof, da hab ich den zweiten Band schon gar nicht mehr gelesen und bei Monday Club bin ich nach wie vor unschlüssig ob ichs lesen will oder nicht.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag. Drück Dich !
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Denise,

    also wir haben auf jeden Fall die Lux-Reihe gemeinsam und auch Chroniken der Unterwelt :).
    Selection Band 4, Silber Band 3 und Flüsse von London liegen alle jeweils noch auf meinem SuB :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise ;-)
    "Red Rising" ist unsere Gemeinsamkeit heute.
    Bei der Lux-Reihe fehlt mir noch "Origin" vor dem Finale, "Silber" habe ich nach den ersten Teil nicht weitergelesen, die Selection-Reihe war nett, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen und bei deinen Reihen 8 & 9 bin ich über die ersten 2-3 Teile nicht hinausgekommen.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine 10 Reihen )

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben tatsächlich Selection und die Chroniken der Unterwelt gemeinsam. Bei Selection kenn ich auch nur Band 1, weiß aber nicht, ob ich die Reihe beenden will, hat mir nicht so gut gefallen. Die Chroniken der Unterwelt will ich gerne beenden, aber bis jetzt bin ich einfach nicht dazu gekommen.
    Ansonsten hab ich noch Silber gelesen, aber die Reihe will ich wohl nicht beenden, da mich schon das erste Buch nicht wirklich überzeugen konnte. Hatte zu hohe Erwartungen an Kerstin Gier.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Schön wieder einmal bei dir zu landen :)
    Ich habe das dritte Band der Silber Reihe aus ähnlichen Gründen immer wieder verschoben... Ich bin leider kein grosser Fan von den ersten beiden Bänden, versteh mich nicht falsch sie sind okay aber nicht atemberaubend. Ich erhoffte mir so viel mehr vom Finale und habe auch schlechtes davon gehört und jetzt drücke ich mich etwas davor es endlich zu lesen ^^

    Auf Origin von der Obsidian Reihe freue ich mich wirklich schon sehr, hoffentlich ist es wieder so gut wie das zweite Band. Verliebt in Hollyhill habe ich erst vor ein paar Tagen beendet und es hat mir sehr gut gefallen, freue misch schon auf das Finale. Die Night School Reihe habe ich geliebt, wünsche dir viel Spass mit den vielen Abenteuern die dir dort noch bevor stehen. Chroniken der Unterwelt liebe ich, hoffentlich du dann auch :) Die Flüsse von London war wirklich gaar nichts für mich ^^ den Fand ich wohl so schlecht wie du Snow like Ashes ^^ Selection interessiert mich null :D Monday Club sieht so toll aus aber ich weiss nicht recht ob die Bücher etwas für mich wären.

    Es macht immer wieder Spass bei dir, wir zwei und unsere verschiedenen Geschmäcker :D ich habe Snow like Ashes nämlich geliebt ^^

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise :) Schön gesagt mit den Flüssen und Ashes xD Irgendwann müssen wir uns mal hinsetzen und das durch diskutieren xDD

      Ja, die ersten Teile von den Chroniken haben mir bisher ja auch gut gefallen...wobei es ewig her ist...denke das wird wohl so bleiben :)

      LG Denise

      Löschen
  7. Huhu,

    Obsidian wollte ich auch noch lesen, aber bin noch unsicher.

    Holly Hill würde mich auch noch interessieren.

    Night School interessiert mich glaub ich nicht so.

    Ich liebe Selection. Einfach eine tolle Reihe.

    Die Flüsse von London beginne ich morgen. Teil 3 liegt schon seit etwa 3 Jahren auf dem Sub, da ich ihn mal zu Weihnachten bekommen hab. Also wird es langsam Zeit.

    Teil 6 von Chroniken der Unterwelt haben wir gemeinsam. Mir fehlt nur noch der Teil. Ich find die Reihe ganz gut, aber nicht überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beginnen/ beenden/ anfangen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu,
    von Brandon Sanderson hab ich den ersten Teil bereits gelesen. Aber ich glaube, den muss ich nochmal lesen, da war ich nämlich total krank und kann mich nicht mehr so wirklich dran erinnern, also nur Teile :D Aber ich weiß, dass er toll war, wie alle Bücher von Sanderson :D
    Und die Reihe von Ben Aaranovitch ist auch großartig, die hab ich alle schon fertig :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Denise,

    Wir haben heute ganze drei fantastische Reihen gemeinsam.
    Bei "Hollyhill" und "Silber" sind wir beide bei Band drei.
    Bei der "Night School"- Reihe muss ich mir allerdings noch den ersten Band durchlesen ;)

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Die Lux-Reihe will ich auch noch beenden, da hab ich den ersten und den zweiten Teil gelesen.

    City of Bones hat meine Erwartungen nicht erfüllt, vielleicht werde ich es doch irgendwann weiterlesen.

    "Die Flüsse von London" hab ich auf dem SuB :)

    HIER meine heutige Auswahl.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die Night School Reihe habe ich auch schon länger auf den Schirm.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Denise

    Dein Post gibt mir gleich wieder zwei Backpfeiffen. Ich hab "Hollyhill" und "Red Rising" total vergessen. Dabei freu ich mich seit der Vorschau auf den dritten Band von "Hollyhill" und hoffe, dass er pünktlich hier einzieht. Hab den sofort vorbestellt. *lacht* Und auch die Fortsetzung von "Red Rising" kann ich kaum erwarten! ♥
    Wünsch dir viel Spaß mit deinen Reihen!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl. Gertade zum ersten Mal Band 2 der Monday Club Reihe gesehen und nun freue ich mich sehr drauf wenn er erscheint.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise