Donnerstag, 4. Februar 2016

[TopTenThursday]Einmal Lachen. Danke.




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 - oder eher nur 8 - humorvolle/witzige Bücher


Hm, ich lese eigentlich selten Bücher, welche einem zum lachen bringen sollen...Ich glaube, davon habe ich nur 2 im Peto...

Heute habe ich euch daher mal größtenteils ein paar Bücher rausgesucht, die mich zum lachen gebracht haben...Meistens wegen ihrer sprachwitzigen Charakteren. Es gibt einfach nichts besseres an einem Buch als Charaktere, die nicht auf den Mund gefallen sind...

 

  

 

 


Kommentare:

  1. Hey Denise,

    ich sehe das wir zwar heute keine Übereinstimmung haben, aber Die Flüsse von London habe ich aktuell noch auf meinem SuB :).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin Denise,
    das war heute leider nicht so mein Thema. Wir haben auch keine Übereinstimmung. Einige deiner heutigen Bücher habe ich bereits mal im Buchhandel gesehen, aber mich nie für interessiert.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, kann ich verstehen...War auch nicht so mein Thema :)

      Löschen
  3. Hi Denise,
    oh ja, endlich sehe ich auch bei jemandem das Känguru! Ich liebe Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken wirklich von Herzen und konnte fast schon heulen, als ich das dritte Buch beendet hatte. ,,Fruchtfliegendompteur" steht seit Neuestem auf meinem SuB, da meine Schwester von dem Buch ziemlich begeistert ist. Mal sehen, wie es mir gefallen wird ...

    Meine Top Ten heute: http://lizoyfanes.blogspot.com/2016/02/top-ten-thursday-10-humorvollewitzige.html
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Marc-Uwe Kling :) Wir waren sogar live bei ihm und er hat eine tolle Show gemacht

      LG

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    tolle Liste.

    Die Flüsse von London ist bereits auf meiner WULI.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-humorvollewitzige-bucher.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Entscheidung ;) Ich werde heute mit Band 2 anfangen...

      Löschen
  5. Huhu!

    Oh, ich liebe Ben Aaronovitch, Jasper Fforde und Terry Prachett!

    Ulkigerweise habe ich zu ihren Büchern noch gar keine Rezensionen geschrieben, aber ich habe die meisten auch vor meiner Bloggerzeit gelesen... Aber ich will die Bücher von Ben Aaronovitch 2016 noch mal lesen und dann rezensieren.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      In letzter Zeit hatte ich sogar ein paar Rezensionen zu den drei dabei :) Band 2 von Aaronovitch lese ich z.B. ab heute :) Da schreibe ich dann auch wieder eine zu..
      lG

      Löschen
  6. Hey^^
    Ich habe mich auch recht schwer damit getan und "Humor" einfach etwas gedehnt^^

    Eins der Känguru Bücher gibt es auch bei mir zu finden^^.

    Liebe Grüße

    Jana von Thousandlifes (http://thousandlifes.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liste hzat auch das Känguru in petto; schön, heute bin ich mal nicht ganz so übereinstimmungslos wie sonst. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise