Donnerstag, 7. Januar 2016

[TopTenThursday]Meine Highlights aus 2015



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von Steffi. Diesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Das Thema des dieswöchigen TopTenThursday lautet, 

Meine Highlights aus 2015

aber auch bei der Kehrwoche steht die Frage nach meinen Highlights heute im Mittelpunkt. Praktisch, zwei Fliegen mit einer Klappe...läuft ;)

Lange Rede kurzer Sinn ich präsentiere euch meine Highlights :)




Steelheart Der Rithmatist

 

 

 Die achte Wächterin

Feuer & Flut Black Blade


Was waren eure Lesehighlights im letzten Jahr? 
Und freut ihr euch auch so auf das Jahr 2016?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Denise,

    Ich mag sofort alle Bücher auf deiner Liste haben. Sie stehen tatsächlich alle auf meiner Wunschliste und ich hab noch keines davon gelesen.
    GibGibGib XD.

    Ich hoffe das 2016 auch so ein tolles Jahr für dich wird.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Denise ;-)
    Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, fand ich "Der Rithmatist" ebenfalls super.
    Liebste Grüße,
    Hibi und meine Top10

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise,

    "Der Rithmatist" hat es bei dir sogar unter die Jahreshighlights geschafft, das lässt mich gleich wieder über das Buch Nachdenken. Ich habe es schon länger im Blick, konnte mich aber noch nicht so richtig entscheiden.

    "Feuer & Flut" habe ich ebenfalls gelistet. Freut mich, dass wir eine Übereinstimmung haben.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise!

    Wie schön, dass ich endlich wieder das GFC Widget sehen kann, da fällt mir heute auf, dass ich einigen noch gar nicht folge - so auch bei dir, das hab ich gleich mal nachgeholt :D

    Zu deiner Liste: Reckless ♥ Ich liebe diese Reihe, genauso wie ich die Tinten Trilogie geliebt hab! Ich hoffe sehr, dass da bald der vierte Band kommt - die Warterei ist wirklich nervig *lach*

    "Der Rithmatist" und "Feuer und Flut" hab ich auf der Wunschliste, "Die 8. Wächterin" liegt seit Weihnachten auf dem SuB und wird sicher bald gelesen, davon hör ich immer nur gutes!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    von Selection hab ich Teil 4 auf meiner Liste, aber Teil 3 war auch ein Highlight.

    Brandon Sanderson ist nicht mein Ding. Hab mal Eltantris begonnen, aber auch schnell wieder abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Den ersten Teil von Lockwood & co habe ich erst jetzt im Januar gelesen, aber es hat auf jeden Fall Chancen für 2016 auf die Liste zu kommen :) Hat mir auch wirklich sehr gut gefallen!
    Die anderen Bücher kenne ich so gar nicht :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Denise!
    Oh, ich liebe Reckless! Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen, jetzt ist dann bald der dritte dran. Da die Autorin ja angeblich noch mehrere Teile schreiben will, bin ich schon gespannt. Hoffentlich kann sie das Niveau halten. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    Aaaw weisst du was? Ich lese gerade Reckless und bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird :D bis jetzt ist es eigentlich ganz gut, habe aber erst um die 40 Seiten gelesen.

    Black Blade findet man heute auf ganz schön vielen Listen! Und natürlich habe ich es noch nicht gelesen *kopfschüttel* das ändert sich ganz sicher im nächsten Monat!

    Die Rote Königin habe ich auf Englisch gelesen, es war wirklich eine gute Geschichte. Bin schon sehr gespannt wie es im Glass Sword weitergehen wird :) auf englisch erscheint es ja schon bald <3

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Moin moin Liebes ♥
    Oh, Selection hat mir auch sehr gut gefallen :D
    Die rote Königin liegt bereits auf meinem SuB. Black Blade und Feuer & Flut stehen auf meiner Wunschliste.
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Denise,
    eine schöne Liste hast Du, Reckless möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die von der beschriebenen Wandromane kenne ich auch. Hab' davon "Gefährliche Geliebte" von Haruki Murakami im Büro hängen.
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Eine tolle Liste hast du da!
    Ich habe schon von vielen der Bücher Gutes gehört, aber leider nicht alle selbst gelesen.
    Selection jedoch, ging auch an mir nicht vorbei und ich finde die Reihe grandios, das Buch haben wir übrigens gemeinsam auf der Liste :D Veronica Mars steht auch schon lange bei mir im Bücherregal, da ich die Serie über alles liebe, jedoch habe ich bisher noch nicht wirklich die Lust verspürt es zu lesen. Aber wenn es auf deiner Highlightsliste steht, muss es ja gut sein :)

    Liebe Grüße
    Pascale
    von readyourdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hi :)

    Zwei Sandersons auf deiner Liste, warte, ich schmeiße mal eben eine Ladung Konfetti :D Der Rithmatist hat mich zwar nicht ganz so begeistert, aber schon allein die Aufmachung des Buches ist ein Knaller für sich. Lockwood & Co. liegt schon ewig aufm SuB und für 2016 habe ich mir vorgenommen, die Reihe endlich mal zu lesen. Die soll ja unglaublich gut sein und wenn sie sogar Jahreshighlight ist, muss ich sie auf der Prio-Liste mal weiter nach oben schieben :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend,

    die Liste ist, wie immer toll.

    Gemeinsam haben wir keine, aber das ein oder andere steht bereits auf meiner WULI.

    Vor allem Sanderson muss ich endlich mal lesen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo,

    ach guck, wir haben heute Black Blade gemeinsam, find ich gut ;) Die Achte Wächterin muss ich auch endlich mal lesen, liegt hier ja schon und von Feuer & Flut hab ich bisher auch nur Gutes gehört. Das setz ich mir jetzt einfach mal auf die Wunschliste.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist jetzt alles nicht so meins, wir sind halt wohl doch vornehmlich in unterschiedlichen Genres (bzw. ich eigentlich nie im Fantasy-Bereich) unterwegs. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hey! :)

    Der erste Teil von Selection hat mir auch sehr gut gefallen! :) Ich hoffe, dass ich bald noch die anderen Bände lesen werde.. :)

    LG Carina

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise