Donnerstag, 14. Januar 2016

[TopTenThursday]2016





Präsentiert wird diese Aktion wie immer von Steffi. Diesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.


und das Thema heute ist:
10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Heute dreht sich alles um die Bücher, die 2016 neu erscheinen um dann in meinem Bücherregal zu landen. Über 100 Bücher stehen auf meiner Wunschliste für das Jahr 2016, aber einige Bücher interessieren mich natürlich mehr als andere...Vor allem auf einige Reihenforstsetzungen freue ich mich sehr, aber ich bin auch traurig über ein paar Reihenabschlüsse...sozusagen traurig und freudig...

SO los geht's...



Reihenfortsetzungen

Red Rising - Im Haus der Feinde Black Blade
 The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen

Reihenabschlüsse

Für immer Hollyhill

Neuanfänge

Lady Midnight Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

 Die Herren der Grünen Insel

Die Magie der Namen


Auf welche Bücher freut ihr euch?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ach wie schön, wir haben Black Blade gemeinsam. Die Magie der Namen hab ich auf der Wunschliste und bei der Diamantkriegersaga wart ich erstmal auf deine Meinung ;)

    Liebste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir mal was gemeinsam haben ;)
      Ja, ich werde dir dann mitteilen...wie das Buch ist :) Klingt ja schon spannend...

      Löschen
  2. Guten Morgen Denise,
    drei deiner Bücher stehen auch auf meinem Wunschzettel, sind heute nur nicht gelistet.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich habe auch noch ganz ganz viele andere Bücher auf meiner Liste stehen...ist daher gut das es auf 10 begrenzt ist...sonst wäre das total ausgeartet...

      Löschen
  3. Huhu

    Nun bin ich auch bei dir gelandet :) und ich gebe dir natürlich recht, wer möchte den schon vor die Tür gehen ^^ und neue Kleider oder Schuhe brauchen wir auch nicht, die von vor 10 Jahren sind immer noch gut genug! Alles Geld wird für Bücher ausgegeben *lach*

    Wie du gesehen hast, haben wir einige Übereinstimmungen :) Doch noch einen ähnlichen Lesegeschmack und nicht nur den gleichen Namen ^^

    Von der Pierce Brown Reihe schwärmen ja im Moment wirklich alle, ist diese so gut?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Wenn man nimmer vor die Tür geht reichen ja auch Lumpen ;)

      Ja, die Reihe ist nicht nur gut...sondern sie ist großartig :) Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung :) Frage mich warum darauß noch kein Film gemacht wurde...

      Löschen
  4. Huhu Denise :)

    zwei deiner Bücher stehen auch auf meiner WuLi sind nur heute nicht aufgeführt, schließlich ist die Zahl 10 schnell erreicht, bei all den interessanten Neuerscheinungen.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-15.html

    Hab noch einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise!

    Ich hab heute NUR Reihenfortsetzungen auf meiner Liste! *lach* Ich ertrinke ja immer in Reihen und ich bin echt froh, wenn es da bei einigen endlich weitergeht.

    Von Red Rising ist jetzt zu Weihnachten der erste Band bei mir eingezogen - allerdings werd ich damit warten, bis auch der dritte erschienen ist, damit ich die alle zeitnah lesen kann ;)

    Bei der Roten Königin bin ich immer noch am schwanken (das ist doch die Fortsetzung davon oder?). Die Herren der Grünen Insel hab ich heute schon auf anderen Listen gesehen, das würde mich auch interessieren!

    Von Schatten und Licht hab ich in den letzten Tagen auch öfters vors Auge bekommen - da find ich mal wieder das Cover so anziehend ... ich weiß aber noch nicht, ob ich das meiner Wunschliste antue :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    zwar hatten wir nichts gemeinsam, aber Die Herren der grünen Insel wäre fast auf meine Liste gerutscht.

    Lg Mone

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Denise,

    cool wie ich sehe haben wir immerhin ein Buch "Gläsernes Schwert" gemeinsam :).
    Und OMG wie cool ist eigentlich dein Blog-Design!!! Das gefällt mir einfach mega gut :)!!!
    Bin auch gleich noch Leserin bei dir geworden :D!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Über 100 Titel auf der Neuerscheinungen-2016-Wunschliste?! Da hat jemand wohl sehr genau die diversen Vorschauen inspiziert, was? ;)
    Ich habe aufgrund erklärtem Sub_und-Wunschlisten-Abbauvorhabens nichtmal 10 Titel auf dem Schirm und somit auch nur einen halbgefüllten TTT-Beitrag in dieser Woche.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja, ich glaube mir fehlen noch 2 Verlagshäuser...dann habe ich soweit alle einmal überflogen :) Wird ein gutes - aber auch teures - Jahr 2016 xD Ich freue mich

      Löschen
  10. Hallöchen,

    auch hier entdecke ich wirkliche Schönheiten! Bei Red Rising muss ich noch den ersten Band lesen, das will ich eigentlich bald machen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auch def nur empfehlen :) Das ist ein Buch was nach dem Lesen noch sehr lange nachwirkt...

      Löschen
  11. Hey ho ...

    ah ich entdexcke das gläserne schwert. :3

    ich freu mich riesig darauf wie es weiter geht :D

    liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise