Dienstag, 26. Januar 2016

[Tag]Bücherkauf



Wir wurden getaggt und zwar von Hedwigs Bücherstube :) 

1.) Wo kaufst du deine Bücher? 
Ich arbeite ja in einer Buchhandlung und bin also mein bester Kunde und bestelle mir dann meine Bücher selbst. Ansonsten kaufe ich noch gern Bücher bei medimops - einfach weil es günstig ist. Für Vielleser, wo ich mich jetzt mal zu zähle, ist es einfach viel zu teuer, jedes Buch neu zukaufen und da ist Medimops eine wirklich gute Alternative.  



2. ) Welches Genre kaufst du am liebsten?
Am liebsten lese ich Fantasie und Dystopien. Zwischendurch immer wieder mal ein Krimi, nix brutales eher unterhaltsame, oder ein YoungAdult, aber auch hier nur die harmlose Variante, machen mich auch sehr happy. Ab und an mogelt sich dann auch ein historisches Buch auf meinen Lesestapel. 

3.)  Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Ebooks kaufe ich gar nicht. Ich finde Ebooks total furchtbar! Diese digatilisierung des Printmediums ist mir einfach zu bäh xD Man hat nix anzufassen und nix was man in seinem Regal bestaunen kann. Am liebsten mag ich gebundene Ausgaben, vor allem bei Reihen sieht es im Regal total gut aus...

4.) Wo findest du neue Buchkandidaten?
Seit ich mit dem Bloggen begonnen habe entdecke ich die meisten Bücher über die Verlagsvorschauen, welche ich immer wieder mal so zwischendurch durchblättere. Ansonsten halt über Freunde, andere Blogs und in letzter Zeit auch recht viel über Twitter & Facebook - wobei das ja dann auch eher durch Blogger bei Twitter & FB. 

5. ) Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Ich gebs zu...als erstes muss mich ein Cover ansprechen. Ich bin schon ein bisschen "Covergeil", wenn dann auch noch der Klappentext gut klingt...ist das Buch so gut wie gekauft. und ja, manchmal kaufe ich auch nur aufgrund des Covers, weil Klappentexte sind ja auch nicht immer unbedingt das wahre xD In letzter Zeit lese ich auch gern mal Rezensionen durch...man weiß irgendwann wer ungefähr die selben Sachen mag.


6. ) Wie viel Bücher kaufst du im Jahr?
Ahm...die richtige Antwort wäre wohl zu viele xD Manchmal artet das ein bisschen aus.

7.) Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Schlechte Sprache. Wir schreiben alle nicht immer unbedingt fehlerfrei, ich weiß ja auch wie meine Hausarbeiten aus der korrektur wiederkommen...aber ich verdiene damit auch kein Geld. Für mich sind schlecht geschriebene Bücher ein absolutes NoGo. Sobald ich den Drang verspüre einen Rotstift in die Hand zu nehmen lege ich das Buch weg...und ja, denn Drang habe ich oft recht schnell...Ansonsten hasse ich nervige Charaktere und flasche Liebesgeschichten, kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch fragt ob dass der ernst des Autoren ist? Ja, wenn ich mir diese Frage stelle...dann kommt das Buch auch weg. 

8.) Gibt es Bücher die du in verschiedene Editionen kaufen würdest?
Gibt es und habe ich. Harry Potter :) Ich liebe Harry Potter und besitze die deutschen gebundenen Ausgabe, den neuen Sonderband - ich hoffe die anderen erscheinen auch so - und die englische gebundenen Ausgaben...und ein paar von den englischen Taschenbüchern :) 

9. ) Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
 Klar, nur leider schenken mir die Leute ungern Bücher...weil sie meinen das ich einfach genug habe...aber mein Freund z.B. weiß ja was ich in den Regalen stehen habe und überrascht mich immer wieder :) 


SO das wars :) Tat gar nicht weh xD

Ich tagge jeden der Lust darauf hat 
&
Vanessa 

Denise

Kommentare:

  1. Huhu liebe Denise

    Vielen Dank fürs taggen, ich bin ganz sicher mit dabei nur komme ich heute nicht mehr dazu den Post zu schreiben. So ballt dieser jedoch online ist, hinterlasse ich hier mein Link :D

    Na wer von uns kauft im Jahr nicht zu viele Bücher ^^ mir schenkt auch nie jemand Bücher, traurig was?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Hier wie versprochen mein Link:
      http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/01/tag-bucherkauf.html

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo :)

    Ich habe dich zum "Unpopular Opinions Book Tag" getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! :)
    http://potpourrioftulips.blogspot.de/2016/01/TAG-Unpopular-Opinions.html

    Liebste Grüße
    Tulip ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach das ist ja ein schöner Tag :)
    Deine Antworten gefallen mir gut - würde ich in einer Buchhandlung arbeiten wäre ich wohl noch schneller pleite als bisher ... Respekt das du dich da etwas besser zusammen nehmen kannst als ich mich!

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Geld muss man ja auch nachhause bringen ;) Leider lebt es sich von Büchern eher schlecht

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise