Donnerstag, 24. Dezember 2015

[TopTenThursday]Deine 10 liebsten Autoren /-innen





Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Deine 10 liebsten Autoren /-innen


Kurz vor Weihnachten habe ich beschlossen meinem TopTenThursday meinen Lieblingsautoren zu widmen :) Wobei es wohl eher ein Top5 wird...



Brandon Sanderson
Brandon Sanderson

Es ist schwierig zu sagen, welches mein Lieblingsbuch von seine Büchern ist...denn ich liebe sie alle xD Mein erstes Buch war auf jeden Fall Elantris und seit dem freue ich mich immer riesig wenn ich sehe das etwas Neues von ihm kommt...






Jonathan Stroud
 Momentan hype ich ja seine Lockwood & Co. Reihen...von der jetzt bald der vierte und letzte Band erscheinen wird. Mein erstes Buch von ihm war der erste Band der Bartimäus Reihe, das "das Amulett von Samarkand". Was für ein unglaublich lustiges Buch! 













Kai Meyer
steffen-kai-meyer-2311  Viele Bücher aus meinen Regalen sind seiner Feder entsprungen. Auf der Buchmesse hatte ich dieses Jahr sogar die Ehre ein gemeinsames Foto mit ihm zu ergattern :) Mein erstes Buch war der erste Band der Merle Trilogie. Am Ende habe ich Rotz und Wasser geheult...












Kerstin Gier

Obwohl ich bisher noch nicht geschafft Silber 3 zu lesen...liebe ich ihre Bücher. Mein erstes Buch von ihr war Rubinrot :) Mir hat der Film übrigens gut gefallen ;)







Cornelia Funke 

 Mein erstes Buch: Die wilden Hühner und ich zähle es heut noch zu einer meiner liebsten Kinderbuch Reihen. Auch der Herr der Diebe ganz toll...Momentan lese ich ja die Reckless Büchern und schon allein für die wunderbaren Zeichnungen lohnt es sich. 

Freue mich darauf die Bücher irgendwann mal meinen Kindern vorzulesen :) Es gibt einfach Bücher, die in ein Regal gehören...







Kommentare:

  1. Cornelia Funke find ich auch noch ganz gut. Die anderen sind nicht so mein Ding.

    hier ist mein Beitrag. https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/24/nachholthema-top-ten-buchpaerchen/

    Schöne Feiertage wünsche ich.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. hey,
    Na dann muss ich mir ja mal Brandon Sanderson anschauen, wenn du nicht mal dein Lieblingsbuch benennen kannst ;)

    Frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Ich habe jetzt zu Weihnachten noch das eine Buch bekommen was mir von ihm fehlte :)

      LG

      Löschen
  3. Hallo,

    oh, Dein Thema ist auch super.
    Bei mir gibt es 10 Bücher, die ich 2016 unbedingt lesen will.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-ihr-2016-unbedingt.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Ja, dem Thema muss ich mich auch generell mal widmen xD Bin momentan eher dabei mein 2015 Pensum mal zum Ende zu bringen :)

      LG

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise