Donnerstag, 31. Dezember 2015

[Rückblick]Mein Jahr 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende :)
Ich habe lange überlegt wie ich meinen Rückblick aufbauen möchte...aber...PUH, gar nicht so einfach...Gestern habe ich euch ja schon meine Tops und Flops präsentiert...
Also habe ich es jetzt nach den Jahreszeiten sortiert...

Vorab möchte ich mich aber noch bei ein paar Leuten bedanken, die mein Jahr eindeutig sehr berreichert haben...denn ich blicke auf ein tolles Jahr zurück :) 

Ein großer Dank geht natürlich an meine lieben Leser & meine neuen Bloggerfreunde :) Bin wirklich happy euch alle kennengelernt zu haben und vor allem darüber, dass ich die Möglichkeit hatte diese Freundschaften auf der Buchmesse noch auf eine persönliche Ebene zu bringen.
Natürlich danke ich auch den Verlagen und den Autoren für die tolle Zusammenarbeit und die ganze andere Arbeit, die sie im vergangenen Jahr geleistet haben, und freue mich schon auf ein Buchreiches Jahr 2016...


und zum Schluss danke ich noch meinem Freund :) Weil er einfach großartig ist und mit meiner Büchersucht so toll zu recht kommt und mich nicht für verrückt hält - obwohl ich manchmal selber befürchte es zu sein - und Wolke & die Ratten auch so in sein Herz geschlossen hat, obwohl er anfangs nicht genau wusste was er davon halten soll :) 





Meine gelesenen Bücher aus dem Frühling(März, April & Mai)





Frostfluch – Die Bibliothek der schwarzen Magie – Geliebte Angst – Amy & Matthew – Ein Kopf macht noch keine Leiche – das Vermächtnis der Zauberer – Lockwood & Co „ die seufzende Wendeltreppe“ – der verlorene Thron – Loving – Mit Axt, Charme und Melone – Schnee wie Asche – zum wilden Eck – die achte Wächterin – der Tänzer der Klingen

Insgesamt: 14 Bücher

Meine gelesenen Bücher aus dem Sommer(Juni, Juli & August)


Veronica Mars „Zwei Vermisste sind zwei zu viel“ – Eden Academy – Feuer & Flut – die Königin der Schatten - Die Königin der Orchard Street – Wild Cards – Die Lange Erde – Australia „Goldzeit“ – While it Lasts – Wild Cards 2 – Mind Games – Just for Now – Lying Game „Sag mir erst wie kalt du bist – Cottage mit Kater – der Lange Krieg – der Rithmatist – der letzte Drache – Schau mir in die Augen Audrey – The Perfectionists „Lügen haben lange Beine“ – die Fäden der Zeit

Insgesamt: 20 Bücher

Meine gelesenen Bücher aus dem Herbst(September, Oktober & November)






Geboren um Mitternacht – Spirit Animals „Der Feind erwacht“ – die 100 – Schwimm schneller als der Tod – Red Rising – Night School – Lockwood & Co. „der whispernde Schädel“ – Order of Darkness – Steelheart – Harry Potter „der Stein der Weisen“ – Magisterium – Zwanzig Zeilen Liebe – Black Blade – Reckless „Steinernes Fleisch“ – der Atem des Feuers – Fireflight – Nightmares – Tote Lehrer gehen nicht shoppen – Zwischen Licht und Finsternis - Lilienfeuer

Insgesamt: 20





Meine Bücher aus dem Winter(Dezember, Januar & Februar 2015)
Insgesamt 13




Die Republik der Diebe – Die Ankunft „der magische Zirkel – Selection Bd.1 – Blue Blue Eyes – ich fürchte mich nicht – Frostkuss – Zeiten Zauber „die magische Gondel – Wer sich in Gefahr begibt – das vergessene Reich - Nightmares "Die Stadt der Schlafwandler -Zodiac - Dante Walker - Layers - Lockwood & Co. 3 - 


Irgendwie sind die Bücher vom Cover her ganz schön dunkel gewesen...

Am Produktivsten war ich in der Mitte des Jahres...wundert mich nicht, denn da hatte ich Urlaub :) Im Frühjahr war ich ja generell busy wegen unseres Umzuges...Ein paar Bücher fehlen, aber ich wollte nur die Bücher auflisten zu denen ich Rezis geschrieben habe, weil ich da wusste wann ich sie gelesen habe xD

Freue mich jedenfalls riesig auf 2016 und WÜNSCHE euch allen einen guten Rutsch :)

Kommentare:

  1. Hallo,

    da sind ja tolle Bücher dabei. Vor allem soviel Brandon Sanderson. Ich muss auch unbedingt von ihn ein Buch 2016 lesen!

    Ich bin gleich mal als Mitglied hier geblieben.

    Lg
    die Yvi
    yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, Brandon Sanderson wurde dieses Jahr eindeutig zu meinem Lieblingsautor :) Ich hoffe im nächsten Jahr erscheinen auch wieder so viele Bücher von ihm...dann kann es nur ein gutes Jahr werden xD

      LG Denise

      Löschen
  2. Hallo liebe Denise,

    ein paar wundervolle Bücher hast du gelesen. Ein paar davon habe auch ich verschlungen und andere wiederrum stehen auf meiner WuLi bzw. Leseliste.
    Schauen wir was uns dieses Jahr bringt ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise