Donnerstag, 12. November 2015

[TopTenThursday]MustRead

Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDieses Mal mit einem neuen Header. Diesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Thema heute:
10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte 



Natürlich landet auch auf dieser Liste mal wieder Harry Potter, aber ich muss dazu sagen, dass nicht nur jeder mal Harry Potter gelesen haben sollte, nein...man sollte auch einen Blick in die wunderschöne neue Schmuckausgabe machen. Sie ist sooo toll...Seit ich sie habe gibt es keinen Tag wo ich sie nicht mindestens einmal kurz in die Hand genommen habe...






ansonsten finde ich jeder sollte, 

 


Warum? Weil das einfach großartige Fantasiebücher sind...die Autoren sind wahre Meister ihrer Kunst! 


 


Warum? Lehrreich & schön ;) 


Warum? Ein bisschen Bildung schadet ja auch nicht...




weil, ich die Geschichte einfach liebe :)

LG und einen schönen Donnerstag wünsche ich euch noch









Kommentare:

  1. Guten Morgen Denise,
    auch ich habe heute "Harry Potter" auf meiner Liste.
    "Rubinrot" habe ich mal angefangen, aber leider auch abgebrochen.
    Meine Top Ten
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denis,

    "Lockwood & Co." mag ich auch total gern und die Edelstein-Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Denise!
    Ich hab die Schmuckausgabe von Harry Potter neulich in meiner Buchhandlung entdeckt und verstehe, was du meinst, wenn du sagst, dass man sie nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Zeichnungen sind wunderschön.
    "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" - ich liebe dieses Buch. Genau wie "Krabat". "Lockwood & Co" subbt bei mir immer noch rum, aber "Rubinrot" steht im Regal und war großartig.
    Ich habe meinen TTT dieses Mal anders gelöst, aber wenn ich es so gemacht hätte, dann hätten es Michael Ende und Ottfried Preußler sicher drauf geschafft.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    dieses Mal gibt es keine Übereinstimmungen, wobei ich bei "Harry Potter" lange überlegt habe.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey, interessante Auswahl.

    Hier ist meine: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/12/aktion-top-ten-thursday-234/

    Ab heute startet auch meine Aktion der Buch-Donnerstag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich hab mir jetzt mal deine Fanatsyempfwhlungen vorgemerkt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen


  7. Hallo,

    tolle Liste.

    Gemeinsam haben wir heute keine.

    Ich habe mich heute nicht so ganz für die „Unterhaltungsliteratur“entschieden.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-jeder-gelesen-haben.html

    Lg
    Die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Denise!

    Eine schöne Liste! Und mit HP hätten wir eine Gemeinsamkeit, wenn ich gestern meine üblichen Verdächtigen genommen hätte - aber ich wollte auch mal andere Bücher in den Vordergrund rücken, die auch mal erwähnt werden sollten :D

    Locke Lamora finde ich auch richtig genial! Und Krabat gefällt mir auch, da fand ich den Film auch toll gemacht!

    Wegen "Vollendet" - bisher wurden nur 3 Bücher übersetzt (sind glaub ich insgesamt 6) und vom Verlag kamen immer wieder andere bzw. ausweichende Antworten. Fände ich sehr schade, denn die Reihe ist sehr genial!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise