Mittwoch, 25. November 2015

[Blogtour]Nightmares! - die Stadt der Schlafwandler




Eine spannende Blogtour neigt sich schon seinem Ende zu...und damit sind wir heute bei mir an der letzten Station angekommen.
Gestern habt ihr etwas über "Orville Falls" erfahren. Ich erzähle euch etwas zu den Charakteren, auf die ihr im zweiten Band stoßt.


Natürlich treffen wir auch in diesem Buch auf den 12 jährigen Charlie, seinen neunjährigen Bruder Jack, seine Stiefmutter Charlotte und Charlies Freunde - Alfie, Roco & Paige.
Außerdem wird man auch ein paar bekannte Gesichter aus der Anderswelt zwischen den Buch Seiten wiedersehen.
Aus dem feigen verängstigenden Jungen Charlie ist nahezu ein richtiger Held geworden. Er hat nicht nur seine Ängst in den Griff bekommen, sondern er hat sich auch dazu entschlossen Charlotte und der lila Villa eine Chance zu geben.
Charlie und seine Freunde sind schon seit dem Kindergarten befreundet und haben bisher jedes Problem zusammen durchgestanden.
Alfie, das Genie, hat seine Angst vor Sportprüfungen hinter sich gelassen und Roco, Mädchenschwarm und Sportskanone, hat seine Prüfungsangst besiegt . Auch die zierliche Paige hat sich ihrer Angst vor Dunkelheit gestellt.
Jeder von den Charakteren hat schon während des ersten Bandes einen großen Entwicklungssprung hingelegt. Ich war schon sehr darauf gespannt wie sie sich in Band 2 präsentieren würden.


Ich will euch natürlich nicht zu viel verraten, aber sagen wir es mal so: Charlie bekommt die Chance sein neu gefundenes Selbstbewusstsein zu stärken und weiter an seinen neuen Herausforderungen zu wachsen. Hat uns im ersten Band Alfie - der ist jetzt sehr mit Träumen von der Wetterfee sehr beschäftigt - viel begleitet, erfahren wir dieses Mal mehr über Paige und ihre Familienverhältnisse. Auch Charlies kleinen Bruder Jack lernen wir besser kennen. Hinter diesem charmanten Lächeln versteckt sich ein ziemlicher ausgefuchster Draufgänger...Macht euch auf eine gehörige Portion „Geschwisterliebe“ gefasst ;) Ich als ältere Schwester kann definitiv bestätigen, wie nervig kleine Geschwister sind und wie froh man dennoch immer wieder ist sie zu haben…Jedenfalls rede ich mir das immer wieder ein ;)

Also, ich würde gern wissen mit wem von den Charakteren ihr am liebsten Alpträume besiegen würdet?


Natürlich gibt es auch was zu gewinnen...


Gewinne:

Platz 1-3
jeweils 1x Band 1 & 2 + signierte Autogrammkarte





Platz 4-8
jeweils 1x Band 2





Dafür ihr braucht ihr nur ein bisschen Glück und müsst mir die oben in rosa gestellte Frage beantworten.

Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


Wer die Tour noch einmal nachlesen will...einfach durchklicken :)


21.11. Rückblick Band 1
Manja von www.manjasbuchregal.de
-> http://www.manjasbuchregal.de/2015/11/auftakt-der-blogtour-nightmares-die.html


22.11. Die Stad der Schlafwandler (Buchvorstellung in eigenen Worten)
Bianca von www.bibilotta.de
-> http://www.bibilotta.de/blogtour-nightmares-die-stadt-der-schlafwandler-buchvorstellung/


23.11. "Stell dich deinen Ängsten und aus Albträumen werden Träume"
Mellee von www.sharonsbuecher.blogspot.de
-> http://sharonsbuecher.blogspot.com/2015/11/blogtour-nightmares-die-stadt-der.html


24.11. "Orville Falls"
Sabrina von www.Buchmagie.de
->http://buchmagie.de/blogtour/8499-blogtour-nightmares-die-stadt-der-schlafwandler


Und hier sind wir heute :)
25.11. Beschreibung und Entwicklung der Charaktere
Denise von www.leserattespencer.blogspot.de

26.11. Gewinnerbekanntgabe

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    und danke für den leider schon letzten Beitrag der Blogtour. Ich würde mich für Charlie entscheiden, Alpträume zu besiegen. Es ist spannend zu lesen, wie er mit seinem neu erworbenen Selbstbewusstsein umgehen wird und sich neuen Herausforderungen stellt.
    Liebe Grüße
    Bettina bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    schaffe das die Tour schon wieder vorbei ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht. :)
    Ich würde meine Alpträume mir Paige bestreiten. Ich gibst sie taff, schlagfertig und witzig. Mir ihr bestreitet man gerne Abenteuer. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    P.S. auf den anderen Blogs habe ich als Isabelle W. kommentiert

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne mit Charlie meine Alpträume besiegen. Er ist pfiffig und mutig. Es macht Spass ihn zu begleiten.

    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich würde mich auch für Charlie entscheiden. Ich kenne die Bücher noch gar nicht, aber von dem was ich bisher über ihn gelesen habe, finde ich ihn am Mutigsten und Stärksten.

    Vielen, vielen Dank an euch alle für die Blogtour. Sie war super! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich glaube, ich würde es mit Jack versuchen :) So ein kleiner Charmbolzen mit Mut kann mir da bestimmt gut helfen ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Liebe.
    Ein sehr schöner Abschluss ;) Ich hätte mich auch für Charlie entschieden, würde aber auch Paige mitnehmen, weil Mädels meist, man muss es so sagen, mutiger und rebellischer sind. :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    gute Frage, ich denke ich würde auch Charlie bevorzugen. Oder gleich die ganze Bande :-D

    Lg

    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. auf anhieb sage ich Paige weil sie die angst vor der Dunkelheit besiegt hat und mich sicher begleiten und führen könnte um mir auch die angst zunehmen!
    Bei FB unter Jenny Siebentaler anzuschreiben bin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Denise, mehr Helden braucht das (Alb)traumland und darum fällt meine Wahl auf Charlie. Es ist schade, dass die Blog-Tour schon vorbei ist. Das habt Ihr genial gemacht! LG H

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    die Blogtour war wirklich spannend und hat Lust auf die Bücher gemacht. Schade das es jetzt schon wieder vorbei ist.
    Hmmm, wenn ich mich entscheiden muss, würde ich wohl auch zu Charlie tendieren.

    LG, Steffi
    happy.booktime@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    und danke für den schönen Abschluss dieser Tour. :-)

    Wenn ich Alpträume besiegen müsste, dann hätte ich am liebsten Alfie dabei. Es kann nie schaden jemanden mit Grips im Team zu haben. ;)

    Liebe Grüße
    Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Denise,
    ich würde gerne mit Paige meine Albträume besiegen. Sie hatte auch Angst im Dunkeln und das kann ich gut verstehen. Schon allein bei diesem Thema könnte sie mir bestimmt gute Tipps geben.

    Danke Dir und den anderen für die tolle Blogtour. Das hat wirklich sehr großen Spaß gemacht.

    Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich würde mir gern Tipps von Roco abholen, wie er seine Prüfungsangst überwunden hat.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Denise,

    lieben Dank für Deine Charaktervorstellung!

    Also, auch wenn es total langweilig ist, würde ich die Albträume am liebsten mit Charlie besiegen, denn ich glaube dass es mittlerweile keinen Albtraum gibt, den er nicht besiegen kann!

    Liebe Grüße,

    Heiko

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Da ich das erste Buch noch nicht gelesen habe, kann ich mich nur anhand deiner Informationen für einen Charakter entscheiden. Ich würde Charlie wählen, da er mutig und vor allem entschlossen zu sein scheint. Ganz nach dem Motto "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." würde er mir bestimmt helfen können, meine Albträume zu besiegen! :)

    Liebe Grüße! :)
    Humpi

    AntwortenLöschen
  17. Am liebsten mit Charlie denke ich. Er scheint mir sehr mutig zu sein und und fest entschlossen die Albträume zu besiegen.

    LG Kuisawa
    otaku4ever000@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Albträume besiegen? Am besten mit Alfie, der kann mich ganz logisch beruhigen^^

    LG
    Eva
    Ich_schreibe@aeom.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde Paige wählen, weil sie spontan am sympathischten ist.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich würde am ehsten mit Charlie gegen Alptröäume antreten, wenngleich ich natürlich auch Alfie sehr gerne mag. Die beiden im Doppelpack wären daher nicht schlecht - gemeinsam können sie bestimmt einiges ausrichten.

    Juliane S. (www.juliane-seidel.de / koriko@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    schöner Abschlussbeitrag zur Blogtour.
    Ich glaube ich würde Paige oder Alfie nehmen, da Paige es geschafft hat ihre Angst vor der Dunkelheit zu besiegen und sie so sicher gute Ratschläge und Beistand geben könnte und Alfie, weil man immer einen klugen Kopf gebrauchen kann.

    LG
    Victoria

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Denise,
    ich würde mich wohl für Charlie entscheiden, er macht einen mutigen Eindruck. Wobei sich Roco auch gut anhört...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    eine tolle und wirklich interessante Blogtour, die ihr da organisiert habt !!!
    Jetzt hab ich nich mehr Lust auf den zweiten Teil !!!
    Ich würde gerne mit Charlie meine Albträume besiegen.
    Ich finde ihn einfach super sympathisch und seine Wandlung in Band eins wirklich großartig.
    Ein mutiger Freund zum Schrecken verjagen !!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hay :)
    Und wieder ein toller Beitrag ^-^
    Also ich würde mich für Charlie entscheiden.
    Charlie ist mutig und macht für seine Lieben alles.
    Wir wären ein tolles Team denn ich bin ihm sehr ähnlich.

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!

    Ich würde Charlie wählen. So ein richtiger Held im Kampf gegen Albträume schadet nie!

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Huhuuu,
    oh, das ist aber schade, dass hiermit nun die Blogtour zu den wohl schönsten Büchern überhaupt endet. Ich bin soooo fasziniert von der Geschichte und den Covern. Kann mich da immer gar nicht satt sehen.

    Ich würde auf jeden Fall Charlie wählen, er hat nun richtig Erfahrung mit der Alptraumbekämpfung und kann mir da sicher gut zur Seite stehen :)

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao)(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, eine Klammer zu viel: va_macao(at)web.de soll es natürlich heißen ;)

      Löschen
  27. Huhu Denise!
    Ich hätte gerne Paige an meiner Seite, auch wenn sie ein Mädchen ist. Aber ein toughes Mädchen, dass ihre Angst vor der Dunkelheit besiegt hat. Da kann sie mir sicher einige Tipps geben, wie das am besten geht. :)

    Und ich finds irre, wie schnell die Blogtour schon wieder vorbei ist. Ich bin gerne dabei gewesen und hab jede Station für sich genossen.

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich würde mich für Paige entscheiden, sie scheint wirklich sehr taff zu sein.

    LG Anette
    anette1809@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, ich würde gerne meine Träume mit Charlie bekämpfen . Es ist bestimmt von Vorteil einen Mann dabei zu haben ;-) .
    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Denise,

    ich würde gerne mit Roco meine Prüfungsängste besiegen. Zudem bin ich ebenso sportbegeistert und da er ja ein Mädchenschwarm ist, hätte ich auch noch was zum gucken ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    Ich würde auch am liebsten mit Charlie meine Alpträume bekämpfen. Vielleicht werde ich dann auch zur Heldin!? :)

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    also ich würde mich auch sehr wahrscheinlich für Charlie entscheiden, da ich die Bücher noch nicht kenne und ihn mir bis jetzt durch die ganzen Beschreibungen am besten vorstellen kann.
    Viele Grüße
    Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich würde gerne ein Team mit Paige zusammen bilden - ich weiß nicht viel über sie, aber Angst vor der Dunkelheit hatte ich als Kind auch und falls sie bei ihr doch noch mal aufflackern würde, könnte ich ihr sicher gut zur YSeite stehen :)

    Liebe Grüße,
    Leselinchen

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo ,

    ich würde mich für Charlie entscheiden weil
    ich glaube das um die Albträume zu besiegen muss man mutig sein.

    Liebe Grüße Margareta ( Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hii :) Mhm.. schwere Entscheidung ich schwanke zwischen Charlie und Paige... Ich könnte mir bei beiden gut vorstellen mit ihnen meine Albträume zu bekämpfen..
    LG

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    ich würde gerne mit Jack Albträume bezwingen wollen, da der Charakter sehr toll rüber kommt durch deinen Beitrag.

    Benny.

    AntwortenLöschen
  37. Huhu :)
    Ich würde am liebsten mit Alfie Albträume bezwingen - ich fand ihn auf Anhieb sympathisch und sein Wissen kann sicherlich sehr nützlich sein.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen :),

    ich würde natürlich auch zu Charlie greifen :D! So mutig wie er Albträume besiegt, kann er mir bestimmt auch wegen die dunklen Schatten auf dem Weg zu meiner Uni helfen, oder? Da ist ein Abschnitt ganz ohne Lampen und da hätte ich manchmal gerne einen Charlie an meiner Seite :p.

    Liebe Grüße und Danke für die gelungene Blogtour
    Conny

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Denise,
    ich würde wohl auch auf Alfies Hilfe vertrauen. Er scheint sehr clever zu sein und weiß bestimmt immer einen Rat - allein schon dadurch würde ich mich gleich ein wenig sicherer fühlen. Außerdem würde ich sehr gerne herausfinden, was er sich einfallen lassen würde um uns zu befreien.
    Herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise