Samstag, 31. Oktober 2015

[UPDatePost]Halloween Lesenacht



Passend zu Halloween mein Abendprogramm...






Endlich mal wieder eine Lesenacht :) Präsentiert wird sie von der lieben Weltenwanderin Alex

Ich bin soooooo unglaublich happy darüber gewesen, denn ich gehöre zu den Leute die an Halloween nicht rausgehen wollen...
Ja, ich habe ein düsteres Geheimnis und ich teile es kurz mit euch, also...ich mag keine verkleideten Menschen. Gegen Theaterschminke bin ich irgendwie total allergisch - rote Pustel like - und Leute in Kostümen lösen in mir keine Begeisterungsstürme aus, sondern ich mag sie einfach nicht. Mottopartys und Karneval Feiern sind und waren mir schon immer ein Gräuel- ja, soweit reicht meine Ablehnung - K.A ich bin halt komisch...aber was soll's...ich mag mich ;)


Mein Date für den Abend heißt:





Hier bei handelt es sich um den dritten Teil der Lockwood & Co. Reihe. Ich finde es ist das perfekte Halloween Buch, da es in der Geschichte nur von Geistern wimmelt und ich freue mich schon drauf :) 

So um 20:00 Uhr geht es los :) Ich esse jetzt noch schnell Abend, dann wird Kakao und Tee bereit gestellt und dann geht es los.  Gesättigt in den Abend ;) 





Start 20:00

Mit welchem Buch möchtest du heute mit uns gemeinsam das Fürchten lernen? Welche Monster, dunkle Gestalten oder Serienmörder werden dich begleiten? Und hast du dir eine besonders schaurige Atmosphäre an deinem Leseplatz geschaffen?

Also :) Mich wird heute das Team von Lockwood & CO. durch den Abend begleiten. Wir werden auf Geister jagt gehen und Waberer und Schatten beseitigen ;)

Meine Arbeitsatmosphäre ist das schaurig schöne Chaos. Bei mir auf dem Schreibtisch sieht es echt schlimm aus...Uni Kram gemischt mit Schreibkram...Tassen und überall Stifte. Momentan sitze ich auch noch in der Küche beim Abendessen :) 


21:00


Wo spielt dein aktuelles Buch? Ist es ein gruseliger Ort oder sind eher die Charaktere zum Fürchten?
Gibt es Orte, die du selber eher meidest, weil sie dir einen Schauer über den Rücken jagen?


Mein Buch spielt in London, aber London ist nicht so wie wir es kennen...sondern es wurde von einer Geisterplage heimgesucht. Niemand ist vor ihnen mehr sicher und die Geister können nur von Kindern gesehen werden...Ich finde geisterhafte Erscheinungen generell sehr gruselig :) Die Charaktere sind eher total liebenswert :)


22:00
Wenn du heute an Halloween losziehen würdest, wie würdest du dich am liebsten verkleiden?
Kennst du eine Roman/Filmfigur, die dir einen Riesenschreck einjagt,
wenn du ihr heute Nacht begegnest?

Hmmm also ich habe ja Mega Angst vor Clowns und habe da so ne Stephen King Trauma xD 

Verkleiden hmmmm...also so im generellen finde ich verkleiden echt doof, aber wenn ich müsste in mein Leben davon abhängen würde...dann...dann würde ich mich als gruslige Alice oder sowas verkleiden das hätte wenigstens noch Stil xD 



23:00
 Ist ein Buch dabei, das dich auch zum Lesen reizen würde? Oder hast du für uns einen besonders gruseligen Buch-Tipp?
Und wie weit bist du jetzt schon selber bei deinem Buch gekommen? Gefällts dir bisher?

Ich finde es total lustig das hier noch jemand Lockwood liest. Ja, das würde ich natürlich lesen...ein paar Bücher von den anderen kenn ich schon :) die waren alle gut...hmmmm da war eins...

"Weiblich - Single tot spukt" finde ich voll interessant also der Name klingt so lustig 

24:00 - Geisterstunde

Geisterstunde! Trau dich, und sag uns, welche gruseligen Momente du schon erlebt hast!
Gibt es etwas, wovor die richtig Angst bekommst?
Gab es schon eine besonders schaurige Gänsehaut-Szene in deinem Buch? Und ist es überhaupt so unheimlich, wie du dir erwartet hast?

Puhhhhhh...ich bin schon ein schisser xD sagt ich schon das mit den Clowns?! Ansonsten find ich alle Stephen King Bücher bereiten einem oft schlaflose Nächte...sind aber auch die einzigen gruseligen Bücher die ich kenne. Ansonsten lese ich lieber was seichteres ;) jaaaaa ich weiß 
Ah mir fällt noch mal der Halloween Movie Park Ausflug ein...danach hatte ich auch ein ziemliches Trauma 🙈

01:00


Kommentare:

  1. Hey :)

    Schon mal ein kleiner Vorab Besuch von mir ;)

    Das Bild ist ja super süß <3

    Eigentlich liebe ich Halloween, aber heute bin ich einfach zu faul was großes zu unternehmen, da ich schon den Tag über fleißig Halloween-Kekse gebacken hab *g*

    Viel Spaß beim Lesen gleich :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich höre nur: Kekse!! xDD

      Danke für deinen Besuch und ich will auch Halloween Kekse haben...vielleicht würde ich dem ganzen dann positiver gegenüber stehen - Frau ist ja bestechlich xD

      Löschen
  2. Huhu!

    Na dann kann es ja bald losgehen! Schön, dass du auch mit dabei bist :)
    Wünsch dir eine tolle Lesenacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich freu mich auch

      Löschen
    2. Hihi, so ein Chaos kann auch gruselig sein *lach* Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit Lockwood! Du bist heute nicht die einzige mit diesem Buch ;)

      Löschen
    3. Habe ich schon gesehen :) Das hatte ich noch nie...das selbe Buch xD voll gut...

      Löschen
    4. Geister können wirklich gruselig sein! Dann hoffe ich mal, dass die Geisterjäger in London aufräumen werden! :)

      Löschen
    5. Eine gruselige Alice :D So als Zombie-Verschnitt? Das sieht sicher cool aus!!!
      Mit Clowns hab ichs auch gar nicht, da sind wir wohl alle "Es" geprägt O.O

      Löschen
  3. Hallo liebe Denise :D

    oh Kakao zum Lesen ist eine gute Idee, ich glaube den werde ich mir nachher auch machen ^^.
    Viel Spaß mit Lockwood #3! Ich müsste endlich mal #2 lesen, denn #1 hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ich habe dem Hörbuch ziemlich entgegen gefiebert :)

      UND Kakao geht immer xD Habe extra noch Milch gekauft - und Chips xD

      Löschen
    2. Clowns! Die mag ich auch nicht. Furchtbar. Aber anscheinend mögen die total viele nicht xD. Die haben echt einen schweren Stand ^^'.

      Die Idee mit der gruseligen Alice finde ich super *Daumen hoch*. Da hat wirklich mal Stil ^^.

      Löschen
    3. Ja, die haben echt ein hartes Leben. Ich weiß auch gar nicht woher die Angst kommt xD aber ich mag sie einfach nicht

      Löschen
  4. Von der Reihe hab ich seit kurzem den ersten Bank auf dem SUB. Hat ich auch noch überlegt zu lesen. Ist jetzt aber doch "Der geheime Name" geworden. Viel Spaß beim Lesen!! Bin schon gespannt, wie dir der dritte Band gefällt.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHHH ich glaube es wird großartig xD Bisher hat Stroud mich noch nie enttäuscht...

      Löschen
  5. Ohh stimmt das hätte ich ja auch lesen können, aber da müsste ich dann bei Band 1 anfangen :D

    Bis später und viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja witzig, dass heute gleich zwei Blogger dasselbe Buch lesen :) Eben schon entdeckt bei http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2015/10/halloween-lesenacht.html

    Viel Lesefreude dir und ganz liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das ist ja echt cool - Danke fürs weitersagen ;)

      Löschen
    2. Ja habe ich auch schon entdeckt

      Löschen
  7. Na das ist ja echt ein Zufall, dass wir das gleiche Buch gewählt haben :)
    Du hast natürlich Recht - Geister passen perfekt für heute Abend und im Buch ist echt eine tolle Atmosphäre... Wie weit bist du denn bis jetzt gekommen?

    AntwortenLöschen
  8. Ich MUSS diese Reihe unbedingt lesen,da ich Jonathan Stroud sooo sehr liebe seit Bartimäus...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und es ist genauso toll wie Bartimäus :) jedenfalls fand ich Band 1 & 2 ziemlich großartig

      Löschen
  9. Einen wunderschönen guten Morgen! :D

    Na, die letzte Frage verschlafen? *g* Aber ich war dann auch schon ganz schön müde und hole heute die letzte Blogrunde nach - dabei hatte ich mir extra um 11 nochmal einen Kaffee gemacht, der hat trotzdem nicht wirklich viel gebracht :D
    Freut mich auf jeden Fall, dass du mitgemacht hast und ich hoffe, du hattest auch ein bisschen Spaß dabei!

    Wünsche dir einen erholsamen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen xD Ja, habe ich...bin auch gerade erst aufgewacht...total spät xD

      Vielen Dank noch einmal für den schönen Abend hat echt Spaß gemacht :)

      Löschen
  10. Hallo,

    das Buch ist nicht so mein Fall, aber der Handlungsort ist definitiv ein Pluspunkt. Ich liebe London.

    Ich find das total interessant, dass so viele Leute eine Clown-Phobie haben. Meistens sollen sie ja die Leute zum Lachen bringen, warum finden dann alle Clowns gruselig?

    Das Movie Park Trauma habe ich auch :D Ich war einmal bei dieser Halloween Aktion dort und es war echt die ganze Zeit toll. Aber als wir gerade zum Ausgang gingen, kam uns ein Zombie mit einer Kettensäge bedrohlich nah. Das war irgendwie nicht mehr so lustig.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise