Freitag, 2. Oktober 2015

[Blogtour]Spirit Animals




30.9. Charaktere
Julia von www.juliaslesewelt.blogspot.de





2.10. Die Legende <---- hier sind wir heute :) 


4.10. Gewinnerbekanntgabe

Um zum jeweiligen Blog zu kommen bitte auf den Titel klicken...

So, nachdem ihr das Buch und die Charaktere ja schon kennen gelernt habt und gestern die Chance hattet euer eigenes Seelentier - ich glaube meins wäre sich so ne dicke faule Katze xD - zu finden...stelle ich euch jetzt die Legende vor. Natürlich gibt es auch was zu gewinnen...und zwar werden fünf Bücher von uns verlost :) Dafür müsst ihr mir nur eine Frage beantworten, die findet ihr am Ende des Beitrags...


Die Legende
Vor vielen von Hunderten Jahren wurde die Welt und die vier Völker, Nilo, Zhong, Eura und Amaya, von Eldas von 15 großen Tieren beschützt. Jedes von ihnen besaß einen Talisman und wachte über ein bestimmtes Gebiet. Sie waren riesig und dazu in der Lage mit den Menschen zu sprechen.
Dann überzog der große Schlinger Eldas mit einem Krieg. Ganze Städte wurden zerstört und die Menschen hungerten. Zwei der großen Tiere, der Affe Kovo und die Schlange Gerathon, hatten sich der Arme des Schlingers angeschlossen. 
Die Schlacht schien schon verloren…als sich plötzlich vier andere große Tiere, der Gepard Uraza, der Panda Jhi, der Wolf Briggan und der Falke Essix, auf die Seite der Völker von Eldas stellten. Schlussendlich gelang es diesen vieren den Krieg zu gewinnen, aber der Preis war hoch…denn sie bezahlten ihn mit ihrem Leben.  


Jetzt habe ich noch eine Frage für euch und wenn ihr mir eure Antwort auf diese in den Kommentaren bis zum 3.10 beantwortet seit ihr auch schon in den Lostopf gesprungen :)

Welche Legende hat es dir besonders angetan?




Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.( Das Wort Teilnahmebedingungenen mit diesem Link verknüpfenhttp://www.netzwerk-agentur-bookmark.de/2015/06/allgemeine-teilnahmebedingungen-der.html )

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Erstmal toller Beitrag und der Kampf scheint hart zu werden und ich finde es interessant.
    Aber nun zu Deiner Frage.

    Hmmmm...ich würde sagen die Legende das der Junge überlebt hat wie in Harry Potter. Oder der Erwählte in die unendliche Geschichte hat mir auch gefallen. Aber auch viele andere.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, was für eine schwierige Frage so früh am Morgen! ^^
    Aber nach ein bisschen grübeln fallen mir spontan die Druiden ein, diese Legende ist ja schon sehr alt und ich bin immer wieder fasziniert, welche Mythen sich darum ranken.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, das finde ich auch sehr schwierig . Mir fällt da die Legende von Prinzessin Fantaghiro ein, die jungeren werde das nicht kennen :-) . Das war sooooo toll :-)
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    hab die Blogtour gerade erst durch deinen Beitrag entdeckt und werde gleich mal die anderen Beitrage nachlesen.
    Zu deiner Frage:
    mhhh, mein erster Gedanke war die Legende von Sleepy Hollow^^
    Sonst fällt mir gerade gar keine ein.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ein sehr schöner Beitrag, der erahnen lässt, dass der Weg steinig, hart und schwer wird! Bin sehr gespannt!

    Ich habe lange überlegt bis mir zwei Legenden einfielen ( an die ich auch als Kind geglaubt habe *lach* ) Die Legende der Heinzelmännchen und die des Rattenfänger von Hameln.

    Aber mehr fällt mir nicht ein im Moment, dabei gibt es bestimmt soooo viele! ;)

    Liebe Grüße
    Samy von Samys Lesestübchen

    AntwortenLöschen
  6. hallo :)

    wirklich eine gute frage :D ich bin als erstes auf die Sagen, mythen und legenden von Herkules und seine 12 Aufgaben gekommen. Darüber gibt es tolle und wirklich interessante Geschichten.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Legende vom Rattenfänger von Hameln fand ich immer sehr spannend.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen! Bei Legende muss ich immer an "Artus" und das Schwert im Stein denken! Diese gefällt mir sehr und steht für Gerechtigkeit! Passt vielleicht auch zu diesem Buch! LG Verena

    AntwortenLöschen
  9. Schwierige Frage, da mir hauptsächlich Disneyfilme einfallen :) ich wollte direkt die Legende der highlands schreiben :D aber ich weiß nie, ob wirklich alles erfunden ist oder was wahres dran ist. Ansonsten gefallen mir die Niebelungen Legenden sehr ...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Danke für Deinen schönen Beitrag.
    Ich musste ziemlich lange über Deine Frage nach denken, aber dann fiel der Groschen bei mir : )
    Die Legenden um Tristan & Isolde finde ich sehr schön.
    Auch viele Legenden in den Komm. die vor mir geantwortet haben finde ich sehr schön, Prinzessin Fantaghiro eine wunderschöne Erinnerung an meine Kindheit....
    Gvlg Mimi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise