Dienstag, 22. September 2015

[GemeinsamLesen]Solitaire und Margos Spuren


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen. Nach langer Zeit hatte ich auch mal wieder Lust dran teilzunehmen...müsste ja eigentlich auch gerade Ethik lernen UND habe da keine Lust drauf xD




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade zwei Bücher. 

 Margos Spuren - Green, John


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das ist kein Scherz, Tori." Solitaire S.104

"Da war der Seven-Eleven, wo sich Margo die Nägel lackiert und ich mich von der Panikattacke erholt hatte." Margos Spuren S.65

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also bei Solitaire kann ich mich leider noch nicht so mit der Protagonisten anfreunden. Sie ist mir zu pessimistisch und irgendwie ein bisschen unsympathisch...
Im Gegensatz zu Margos Spuren, denn da liebe ich die Charaktere schon nach ein paar wenigen Seiten. Sie sind total lustig und sympathisch. Man muss sie einfach mögen...Echt klasse :)

4. Hast du schon einmal selber über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Immer wieder. Im Moment denke ich eigentlich an kaum etwas anderes. Ich habe unglaubliche Lust darauf mich hinzusetzen und wieder mit dem schreiben und plotten anzufangen. Ein Kapitel habe ich sogar schon geschrieben :) Nach meiner Mündlichen werde ich das Thema wieder mehr in den Fokus nehmen...



Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Margos Spuren" fand ich ganz okay, aber den Film fand ich besser. ;) Aber die Charaktere waren wirklich sympathisch. :) Viel Spaß noch beim Lesen deiner Lektüren. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ach, Margos Spuren wollte ich ja unbedingt vor dem Film lesen, weil ich den sooo dringend schauen wollte....bisher hab ich beides nicht geschafft...manno... ^^
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich hab das Gefühl alle lieben John Green, nur ich nicht...
    Ich kann mit seinen Büchern wirklich nix anfangen und finde die auch nicht so emotional wie alle immer sagen.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise