Donnerstag, 20. August 2015

[Tag]Liebster Award



So, es ist mal wieder soweit...

Ich wurde von Imre für den liebsten Award nominiert :) Vielen Dank...Ich freu mich :)
Und da ich Semesterferien bedingt viel Zeit habe dachte ich mir setze ich mich mal direkt hin und mach das fertig...

Um was geht es?Der Liebster Award ist ein Preis, den Blogger anderen Bloggern verleihen. Die Idee dabei ist, die Aufmerksamkeit auf kleinere Blogs zu lenken. (Im Prinzip ist es also gar kein Preis, sondern ein Tag, aber Preis klingt doch viel schöner, oder?)

Der Award existiert jetzt schon einige Zeit und die Regeln haben sich schon mehrfach geändert. Bei mir kam er mit den folgenden Regeln an:

Die Regeln:
- Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere selbst mehrere Blog mit weniger als 200 Followern 
- Stelle ihnen 11 Fragen


1.) Welche Interessen hast du abgesehen von Büchern?

Natürlich mein liebes Ungeziefer, dass einem immer wieder fordert obwohl sich das keiner vielleicht so vorstellen kann, und dann habe ich einen Pflegehund mit dem ich die Aachner Wälder unsicher mache...Dann fotografiere ich gern, aber gut ist nur meine Kamera xD UND ich fange jetzt wieder mit dem Schreiben an...dieses Mal, aber richtig strukturiert und nicht nur einfach so darauf los...Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme...

2.) Warum bloggst du?

Weil es mir total viel Spaß macht :) Bloggen ist im letzten halben Jahr zu einer meiner großen Leidenschaften geworden. Es ist ein wirklich spannendes Hobby durch das man unglaublich viele spannende und tolle Menschen kennen lernt. Außerdem kann man über sich, seine Leidenschaften in meinem Fall z.B. die Bücher und die Tiere quatschen ohne seinem Umfeld auf die Nerven zu gehen...Ganz toll :) Ich rede ja auch gern über mich xD Ein Blog ist eine tolle Möglichkeit mit der Welt zu kommunizieren...

3.) Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?

Zu Beginn hieß mein Blog "Bayou liest". Ich hatte mir gar nicht zu viele Gedanken zu meinem Namen gemacht und als ich auf die Blog Idee kam saß Bayou eben auf meinem Schoss und schwupps trug der Blog seinen Namen. Nach Bayous Tod wollte ich dann einen neuen Namen, aber meinem Motto treu bleiben und ihm weiter den Tieren widmen, also wurde "Leseratten lesen" geboren. Ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit dem Namen :)


4.)Was ist das Besondere an deinem Blog?

Für mich ist mein Blog was besonderes und das macht ihn besonders xD
5.) Rezensierst du jedes Buch, das du liest?

Ich versuche es...aber nee, nicht jedes...Bisher habe ich Bücher, welche ich abgebrochen habe, nicht rezensiert, aber das wird sich demnächst ändern...werde eine neue Rubrik dafür einführen...

6.) Fällt es dir schwerer bei einem Rezensionsexemplar objektiv zu sein als bei einem selbst gekauften Buch?

Ich denke nicht. Ich finde, das Autoren sich auch über negative Rezensionen freuen können...Denn Werbung ist Werbung ;) und nur weil mir etwas nicht gefällt heißt es ja nicht, dass es nicht Jemanden gibt dem es doch gefällt. Außerdem gehört meine Loyalität mir und meinen Lesern ;) Ich habe damals ja angefangen, weil ich einige gute Rezensionen nicht verstehen konnte und meine Meinung los werden wollte, also gibt es weiterhin meine ehrliche ungefilterte Meinung...

7.) Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Puhh, gute Frage. Es sind mehre verschiedene Dinge, welche zu einem guten Buch gehören. Am wichtigsten sind aber die Charaktere. Ich brauche Charaktere, die mir z.B. nicht auf den Keks gehen...Sie dürfen nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben und all das Können der Welt in sich vereinen - außer vllt. sie sind Superschurken xD - . Es gibt einfach Charaktere die findet man doof und total unsympathisch. Manchmal kann man nicht einmal sagen warum, aber irgendwie...finde ich die doof ist das Buch meistens für mich doof...

8.) Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?

Zum wiederholten Male die "Seiten der Welt". Ich finde das Buch nicht schlecht, aber irgendwie...puhh...irgendwie packt es mich nicht so. Ich komm immer nur ein paar Seiten weiter und dann entdecke ich irgendein Buch, welches ich lieber lesen will und schwupps war es das...

9.) Gehst du gerne auf Lesungen und wenn ja, welche hat dich bisher am meisten begeistert?

Asche über mein Haupt xD Ich war noch nie auf einer Lesung, aber dieses Jahr werde ich zu Kerstin Gier gehen :) Silber 3 WUHUHU...

10.) Warst du schon einmal auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse und wenn ja, wie hat es dir gefallen? 

Auch hier...NOPE, aber dieses Jahr fahr nach Frankfurt :) und da freue ich mich schon riesig drauf!! Das wird sicher ganz toll :)

11.) Wie stehst du zu eBooks?

Mag ich nicht. Ich finde Ebooks doof. Meiner Meinung nach werden Bücher so unter Wert verkauft...Bücher im Regal sind einfach viel viel schöner und sagen über den Menschen so viel aus...


SOO, jetzt darf ich mir ja 11 Fragen ausdenken :) 1-2 Fragen werde ich mir aber klauen :)


  1. Warum bloggst du?
  2. Wo ist euer Lieblingsbloggerplatz?
  3. Wo ist euer Lieblingsleseplatz?
  4. Welches war das letzte Buch, welches euch aus den Socken gehauen hat?
  5. Sommer oder Winter? Zu welcher Jahreszeit lest ihr am liebsten?
  6. Das erste Buch eurer Kindheit?
  7. Lest ihr lieber dicke oder dünne Bücher?
  8. Wie habt ihre eure Regale sortiert?
  9. Wie stehst du zu Ebooks?
  10. Was denkst du über Buchverfilmungen?
  11. Sieht man sich auf der Frankfurter Buchmesse?
So, also nominiert ist schon einmal jeder der Lust darauf hat meine Fragen zu beantworten :)

Ansonsten muss ich ja auch ein paar zu ihrem Glück "zwingen"
und nominiere: 

Nadine von "Bücherlesetipps"

Yvi von Yvis Leseecke
Anna von AnnasBuecherStapel




1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Nominierung!
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/liebsterblogaward.html

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise