Mittwoch, 29. Juli 2015

[Rezension]Lying Game - Sag mir erst wie kalt du bist(5)

Autor: Sara Shepard
Übersetzer: Violeta Topalova
Erscheinungsdatum: 8.September 2014
Verlag: cbt
Seiten: 336
Reihe: Band 5
 - Band 1: Und raus bist du
   Preis: 8,99(TB)
ISBN: 978-3-570-30903-2





 »Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Vor zwei Monaten wurde Emma Paxtons Zwillingsschwester Sutton umgebracht und der unbekannte Mörder hat Emma gezwungen, Suttons Platz einzunehmen. Emma ist fest entschlossen, den Täter zu entlarven. Die Shortlist der Verdächtigen wird immer kürzer, aber Emma hat noch keine wirklich heiße Spur. Der Verdacht gegen Suttons Stiefschwester hat sich in Luft aufgelöst. Bleibt noch Emmas und Suttons leibliche Mutter Becky, die vor kurzem aus dem Nichts wiederaufgetaucht ist. Und sofort erkannt hat, dass Emma nicht Sutton ist – etwas, das nur Emmas Freund Ethan und der Mörder wissen. Reiner Mutterinstinkt? Oder weiß Becky mehr, als sie zugibt?


Der vorletzte Band…
Vor ab erst einmal etwas was mich sehr – ja wirklich sehr sehr sehr - gestört hat! Der Buchrücken ist anders als bei den vorangegangen Büchern.
Hallo?!
Muss das sein…
Das sieht jetzt total doof aus in meinem Regal und ich verstehe einfach nicht wieso man bei einer Reihe bei den letzten beiden Büchern den Rücken anders gestalten muss. Sinn?! Hallo?! Sinn…Richtig, man findet keinen Sinn, weil es einfach keinen Sinn macht. Buchliebhaber, vor allem die, welche gern mit all ihren Bücher angeben und daher gern Reihen in ihren Regalen stehen haben, macht sowas echt sauer…Gut, nur dass mich das Buch nicht enttäuscht hat…

Der Schreibstil gefällt mir immer noch gut. Auch mit Band 5 ändert sich da nichts. Die Bücher lassen sich leicht von der Hand lesen und sind gut da um abzuschalten und zu entspannen.

Ich muss zugeben, ich war beim Lesen des Buches etwas melancholisch und wehmütig, aber zeitgleich bin ich auch etwas erleichtert und die Spannung ist unerträglich…
Langsam nähert sich die Reihe dem Ende und ich sehe dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits bin ich traurig, weil sie mir wirklich gut gefallen hat, aber anderseits bin ich froh wenn ich endlich weiß wer der Mörder ist. Nicht zu wissen, wer der Mörder ist macht einem nämlich langsam etwas kirre. Aber irgendwie erhält es auch die Lust an den Büchern am leben. Denn das ist das was diese Bücher ausmacht selbst jetzt nach 5 Büchern fieber ich dem Ende immer noch entgegen. Die Geschichte wird nicht langweilig oder wirkt überzogen, sondern wenn sie einem erst einmal gepackt hat lässt sie den Leser nicht mehr los. Wobei ich ja schon seit dem zweiten Band eine böse Vorahnung habe und hoffe das sich diese nicht bewahrheiten wird. So langsam haben wir aber auch schon jede Person als Verdächtigen durch und so viele bleiben auch nicht mehr übrig.

Emma ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Ich wünsche mir wirklich, dass die Geschichte ein gutes Ende für sie nimmt...




Nur noch 366 Seiten zwischen mir und dem Ende…Es wird spannend. Ich bin froh die Reihe entdeckt zu haben bisher haben mir alle Bücher wirklich gut gefallen :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise