Dienstag, 21. Juli 2015

[Gemeinsam Lesen]Auch mal wieder dabei



Lang, lang ist es her...aber heute hat ich mal wieder Lust drauf :)
Vielleicht schaffe ich es in den Semesterferien auch wieder regelmäßig daran teilzunehmen.






Präsentiert wird Gemeinsam lesen von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment 2 Bücher parallel - Bin auch schockiert, dass es nur zwei Bücher sind :) ABER ich schreib Donnerstag und Montag Klausur...ich habe andere Dinge zu lesen. - yeah -.-' 



  Lori M. Lee - Die Fäden der Zeit

Bei Magisterium bin ich auf S.190 und bei Fäden der Zeit auf S.164


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Magisterium: "Die Höhle war ziemlich groß, mit einer Kuppel, die einer Kathedrale alle Ehre gemacht hätte." 

Die Fäden der Zeit: "Sind die Hüllen auch Diener?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wobei ich bei Magisterium anfangs den Hauptcharakter etwas nervig fand gefällt mir das Buch langsam besser. Habe mich an Call und seine Art gewöhnt...

Die Fäden der Zeit hat mir bisher echt gut gefallen. Gerade hat es eine kleine Länge, aber ich bin dabei sie zu überwinden xD Kai ist im Gegensatz zu Call ein großartiger Hauptcharakter :) Ich mochte sie von der ersten Seite an :) 


4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Ich plane eigentlich nie was und lese ja eh meist 2-3 Bücher parallel und das was sich am besten liest, wird dann als erstes fertig...Rezi Exemplare bekommen bei mir dann oft den Vortritt, weil ich Niemanden so lange warten lassen will. 

Magisterium habe ich z.B. schon seit einer kleinen Ewigkeit in meinem Regal stehen und nun hatte ich einfach Lust auf das Buch :) 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Magisterium habe ich schon vor einiger Zeit im Original gelesen und fand es wirklich ziemlich toll, auch wenn es mir am Anfang fast zu viele Parallelen mit Harry Potter hatte ;) Als ich mich davon dann etwas lösen konnte, hat es mich dann aber doch noch überzeugt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Es gibt echt einige Parallelen zu Harry Potter, aber das hat mich persönlich gar nicht gestört...Fand ich irgendwie sogar ganz nett.

      Der zweite Band kommt im Herbst :) Ich denke bis jetzt sieht es so aus als würde ich mich dann auch auf den freuen

      LG

      Löschen
  2. HI
    ich wünsch dir von Herzen ganz viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Du wirst es schaffen!
    Liebe Grüße von Nicole
    www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen für die Prüfungen und wünsche dir ganz viel Erfolg. Wir Studentinnen müssen zusammenhalten. Ich muss am Freitag und Montag noch durch die letzten Prüfungen.

    Magisterium liegt bei mir noch auf der Wuli, hat aber jetzt nicht so eine hohe Priorität, deshalb mal gucken. Von den Fäden der Zeit habe ich gehört, aber das ist einfach nicht so meins.

    Planung liegt mir persönlich auch nicht, aber im Sommer (2,5 Monate sind schon eine lange Zeit) verliere ich sonst den Überblick über alle Bücher, die ich mir vorgenommen hatte. Deshalb musste ich mir wohl oder übel eine Liste schreiben.
    Parallel zu lesen, versuche ich zu vermeiden, weil mich das sonst verwirrt, aber seit einiger Zeit (März) quäle ich mich schon mit Game of Thrones und das ist irgendwann einfach zur Nebenbeilektüre geworden. Also lese ich zurzeit auch 2 Bücher.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    "Magisterium" ist eines der Bücher, die vermutlich nicht lesen werde, obwohl ich Holly Black mag. Das Problem ist, Cassandra Clare kann ich dafür so gar nicht leiden. :D

    Ich lese auch stets nach Gefühl bzw. nach Lust und Laune. Leselisten funktionieren für mich nicht, weil ich mich da auf meinen Kopf verlassen müsste und der trifft ganz schreckliche Leseentscheidungen für mich. Mein Bauch hingegen ist ein verlässlicher Ratgeber, er liegt zu 98% richtig und weiß, was ich gerade lesen möchte. Also bleibe ich bei spontan und intuitiv. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Magisterium fand ich richtig gut und Die Fäden der Zeit liegen schon zum lesen bereit *_* Dir noch ganz viel Spaß beim lesen!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise