Donnerstag, 18. Juni 2015

[Top Ten Thursday]Mein Lieblingsgenre: Fantasy



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von Steffi

10 Bücher aus dem Fantasy Genre
Wuhu :) Heute haben wir ein großartiges Thema. Ich will ja jetzt Niemanden Spoilern, der irgendwann mal meine Biografie lesen will, aber ich liebe Fantasie. Schon als Kind konnte ich mich in Fantasie verlieren. Ich hab's nicht nur gelesen, sondern auch selber ein bisschen geschrieben...und meine Eltern haben mich gern mit den Worten, das Kind hat eine blühende Fantasie beschrieben. 


Meine Lieblingsbücher:












Meine MustHaves:

Brandon  Sanderson - Der Rithmatist   
   












Und was lese ich gerade?! 
Natürlich auch Fantasie ;)

Ich hoffe ihr freut euch auch schon so auf das Wochenende wie ich...

Kommentare:

  1. Huhu

    Herr der Ringe steht heute auch auf meiner und sehr Wahrscheinlich auf vielen anderen Listen :) Harry Potter habe ich nun einmal nicht genommen. Aaww genau Malfuria, ganz vergessen, habe ich aber auch schon vor sehr langer Zeit gelesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise =)

      Ja, Malfuria ist toll :) Ach, ich hatte HP schon bei Carlsen nicht daher dachte ich muss das jetzt aber mal sein =)

      LG Denise

      Löschen
  2. Hallooo meine Liebe,

    Schöne Liste, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben. DIE ROTE KÖNIGIN liegt hier schon auf dem SuB, da bin ich richtig gespannt drauf, da die Meinungen ja beinahe durchweg positiv sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina
    P.S. War die Post mittlerweile schon mal da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Post...ja sie haben einen Brief für unsere Vormieter gebracht ;)

      Die rote Königin wird ab morgen auch auf meinem SUB liegen xD

      LG Denise

      Löschen
  3. Hallo,

    ich habe die "üblichen Verdächtigen" weitestgehend ausgelassen, aber natürlich gehören Terry Pratchett, HdR und HP dazu! "Malfuria" fand ich auch super, nur habe ich Jugendbücher weggelassen. Naja, irgendwie musste ich das ein bisschen eingrenzen.
    "Die Königin der Schatten" steht auch auf meiner Wunschliste, nachdem ich es im Laden gesehen hatte. Nun taucht es ja gerade auf sämtlichen Blogs auf, was mich gerade etwas misstrauisch macht. ;-)

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher gefällt mir die Königin der Schatten recht gut...Ist mal was anderes
      Habe jetzt sogar gehört, dass das Buch verfilmt werden soll

      LG Denise

      Löschen
  4. Hey,
    ich hab zwar keine Übereinstimmung mit dir, aber Harry Potter, Herr der Ringe und Eis und Feuer habe ich natürlich auch gelesen :D Malfuria sagt mir allerdings nichts und mit Terry Pratchett konnte ich mich nicht anfreunden. Da hab ich mal zwei Romane (glaub "Wachen Wachen" und "Gevatter Tod" hießen die) gelesen, aber wirklich geflasht haben die mich nicht. Aber mein Humor ist eh schwierig ;)
    Von deinen Must Haves stehen auch einige auf meiner Wunschliste. Ganz heiß bin ich im Moment auf "Die rote Königin".
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wachen Wachen und Gevater Tod sind mit die besten Bücher von dem xD ABER ja entweder man liebt es oder nicht...mein Freund findet es auch sehr gewöhnungsbedürftig

      Löschen
    2. Na wenn das wirklich die besten Bücher waren, dann ist er echt nichts für mich :D Aber ich bin eh nicht so der Fan von lustiger Fantasy. Also zwischendurch mal was zum Schmunzeln okay, aber sonst darf die ruhig gerne ernst und episch sein ^^ Wenn ich was lustiges will, schnapp ich mir nen Chick-Lit-Roman ;)

      Löschen
  5. Lustig: Deine Lieblingsbücher finde ich bis auf den Marzi alle super aber deine Must-Haves reizen mich gar nicht. Außer vielleicht Sanderson, der mal genial und mal echt schlecht ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaassss xD Hallo?! Der ist immer genial xD

      Löschen
    2. ELANTRIS fand ich richtig gut aber mit Sturmklänge konnte ich nicht anfangen...

      Löschen
  6. Hi!

    Endlich!!! Harry Potter und Herr der Ringe! Ich dachte die Bücher gibts heut überall zu sehen, dabei hat sie fast keiner ^^
    Ich übrigens auch nicht, aber nur aus dem Grund, weil ich die ständig in den Listen habe und heute auch mal andere tolle Bücher vorstellen wollte :)

    Von Brandon Sanderson möchte ich auch unbedingt mal was lesen - und dein aktuelles Buch hab ich auf dem SuB :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja hatte Potter ja schon letzte Woche bei Carlsen nicht...dachte ich hole es jetzt mal nach :)

      Löschen
  7. Huhu!

    Super Liste! Harry Potter, Herr der Ringe, Terry Pratchett, Das Lied von Eis und Feuer, alles fantastisch. :-)

    "The Rithmatist" habe ich mir letztens auf englisch geschnappt, als es in einer Sonderaktion sehr günstig war. "Die rote Königin" hat mir gut gefallen - ich war mir erst nicht so sicher, dass ich es mögen würde, aber es wurde dann doch sehr spannend, und das Buch hat eine Wirklich überraschende Wendung.

    "Die Königin der Schatten" habe ich auch noch auf englisch auf dem Kindle, ich habe es mir gerade bei Overdrive ausgeliehen. Ich weiß nicht, ob ich es innerhalb der Ausleihfrist tatsächlich schaffe, aber ich kann es mir ja notfalls später nochmal ausleihen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Deine Liste ist toll. Ich habe diesmal auf Harry Potter und Herr der Ringe verzichtet, aber ich find's klasse, dass du die dabei hast. Und dass du bei den Must Haves einen Sanderson dabei hast, gefällt mir auch (auch wenn mich The Rithmatist nicht ganz so begeistert hat, aber bei Sanderson sind ja selbst die nicht so tollen Bücher klasse :D), Sanderson geht einfach immer. Der ist einfach der Hammer... und irre, wie viele Bücher der rausbringt. Man kommt ja kaum hinterher ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Denise,
    entschuldige, dass ich erst jetzt bei dir vorbeischaue. Gemeinsam haben wir ja die GoT-Reihe und die HdR, ebenso einen Autor Brandon Sanderson.
    Ich habe mich ja auf Bücher beschränkt, die ich entweder gelesen habe oder auf dem Sub habe, daher taucht Königin der Schatten nicht auf.
    Schöne Liste hast du da.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise