Sonntag, 21. Juni 2015

[Neu]SUBBookClub




Jeden Monat kommen immer mehr neue toller Bücher auf den Markt und während ich einem Kaufrausch nach dem Nächsten verfalle wächst mein SUB
und wächst...
und wächst 
und wächst…

Haben die Bücher es verdient auf dem SUB zu liegen?! 
Nein, haben sie nicht…

ALSO wird Zeit etwas daran zu ändern und zwar zack zack...
Daher habe ich mir zusammen mit der lieben Vanessa von Vanessa's Bibliothek etwas ausgedacht.

Wir eröffnen den „SUBBookClub“.

AHA, und nun was soll das sein?!


Regel Nummer eins beim SUBBooKClub heißt : Man redet darüber

Zu Beginn des Monats – also immer am 1ten - werde ich auf meinem Blog ein Thema vorgeben und zu diesem Thema soll dann ein Buch vom SUB gelesen werden. Die Themen sind recht breit gefächert, so dass jeder von euch ein passendes Buch finden sollte, aber die Bücher müssen mindestens älter als 3 Monate alt sein.

Dann lesen wir artig im Laufe des Monats unser Buch vom SUB und wenn ihr fertig seit schickt ihr mir euren Rezilink.
Am Ende wird es noch einmal einen Sammelpost geben. Dort wird von jedem die Rezi verlinkt, wenn vorhanden auch ein kleines Fazit. Natürlich sortiert nach den Punkten wie es euch gefallen hat…

Und damit wir auch wirklich ein bisschen über die Bücher quatschen haben wir uns überlegt bei FB eine Gruppe zu eröffnen in der über die Bücher diskutiert werden kann…Schließlich liegen da nicht nur Schätze auf dem SUB ;) 


Link zur FB-Gruppe: 
https://www.facebook.com/groups/1014126981961087/

Themen Vorschläge für die Monate dürfen natürlich auch bei mir eingereicht werden. Also wenn Jemand eine Idee hat immer her damit =)

Ansonsten hoffen wir viele Subbefreier zu finden und freuen uns schon auf euch =)


Kommentare:

  1. Hi,

    das klingt interessant, denn mein SuB ist auch "recht" groß LOL. Ich werde mal schauen, ob das auch was für mich ist.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Würde mich freuen, wenn du uns Gesellschaft leistest :) Los geht es ja erst am 1.07

      LG Denise

      Löschen
  2. Hi Denise,

    da ich mein SUB - eigentlich ist es sogar ein RUB - in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe, finde ich, dass das eine gute Idee ist. Ich sag mal: Ich bin dabei.

    Gruß,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das freut mich...Ja, den SUB verliert man schnell aus den Augen xD

      Löschen
  3. Guten Morgen Denise,

    Das klingt spannend und ich werde auf jedenfall versuchen dabei zu sein, denn ein SuB-Buch pro Monat sollte echt drin sein.
    Ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Schulden wir unserem Sub xD

      Freut mich das du dabei bist :)

      Löschen
  4. Hey,
    das ist eine tolle Idee, da wäre ich dabei :) Ich weiß zwar nicht, ob ich es jeden Monat schaffen würde, aber mal aussetzen dürfte ja auch drin sein, oder? ;)
    Eine Frage hätte ich aber noch: Soll das Buch dann nur vor mehr als 3 Monaten erschienen sein oder schon mindestens 3 Monate auf dem SUB liegen? Denn bei mir zum Beispiel ziehen ja nicht nur Neuerscheinungen ein, sondern auch ruhig mal ältere Bücher.
    Über Themen müsste ich mal nachdenken, aber wenn mir was einfällt, meld ich mich :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)

      Freut mich, dass dir die Idee gefällt...
      Natürlich darf man mal aussetzen :) Gar kein Thema...

      Ansonsten sollte das Buch älter als 3 Monate sein und es wäre natürlich gut, wenn es schon was länger auf deinem SUB liegt. Wie lang es wirklich da liegt weißt aber im Endeffekt natürlich nur du ;)

      Löschen
  5. Hi Denise,

    ich finde die Idee klingt richtig toll, irgendwie gibt es einem einfach viel mehr Motivation die Bücher vom SuB zu lesen, wenn man dabei Mitstreiter hat :D Ich würde also richtig gern mitmachen :D

    glg Nadja

    PS: Mir gefällt dein Hintergrund richtig gut :D Hast eine neue Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Habe lange gebraucht bis ich den perfekten Hintergrund gefunden habe...Freut mich das du mitmachen willst :)

      LG Denise

      Löschen
  6. Huhu,
    eine tolle Aktion ist das, finde ich. Bin gerne dabei, wenn vielleicht auch nicht jeden Monat. Ich denke da wird sich schon was finden, auch wenn ich natürlich nichts dagegen habe, wenn auch Neuerscheinungen gelten würden, die älter als drei Monate sind und erst vor kurzem eingezogen sind. Oder ist das keine Option?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Neuerscheinung älter als drei Monate ist gilt sie ja...Wie lange sie wirklich auf deinem SUB liegt weiß ich im Endeffekt ja nicht :) Wir sind nicht sooo streng ;) Soll ja Spaß machen

      Löschen
    2. Dann bin ich gerne dabei und warte schon darauf, dass du die Facebook-Gruppe eröffnest :D

      Löschen
  7. Hii,

    Da mein SUB immer weiterwächst, statt kleiner zu werden, sage ich: ich bin dabei!

    Liebe Grüsse Andrea:)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo:)

    ich habe grade irgendwie einen richtigen SuB-Hass entwickelt, deshalb wäre ich sehr gern dabei, falls ich es zeitlich schaffe. Im Juli könnte es schwer werden, aber vielleicht kann man ja noch im August einsteigen^^
    Übrigens finde ich dein Blog-Design richtig hübsch*-*

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey , Danke :) Natürlich kannst du auch noch nächsten Monat einsteigen :)

      LG Denise

      Löschen
  9. Sehr coole Idee! Ich mache gerne mit :-)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Denise,

    eine wirklich tolle Idee - habe es grad bei Ina gelesen. Ich muss mir das noch näher anschauen, aber vielleicht schließe ich mich dem Club an - das wäre bestimmt was, um den SuB an den Kragen zu gehen. :-D

    Dann schaue ich schnell mal auf FB vorbei, bevor ich zur Arbeit muss *seufz*

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise