Freitag, 12. Juni 2015

[Frisch am Freitag]Wir trotzen dem Poststreik

Hallo meine Lieben =)

Willkommen bei 



Trotz des Poststreiks haben es einige Bücher neue Bücher nach Aachen geschafft...

Okay, ich werde auf der Arbeit ja eh ständig in Versuchung geführt und habe da natürlich auch wieder ein paar neue gekauft...Ich versuche ja nichts zu kaufen, aber...Ich bin so schwach und die Versuchung ist so groß...xD





Die Königin der Orchard Street Um was geht's? New York, 1913. Die kleine Malka lebt mitten im Trubel der dicht gedrängten Straßen und übervölkerten Mietskasernen im Einwandererviertel auf der Lower East Side. Die meisten hier sind arm, haben zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel, leben von der Hand in den Mund. Doch listig und raffiniert, wie sie ist, lernt Malka schnell, sich im Viertel durchzuschlagen. Und genau da, mitten im abenteuerlichen Gemenge, wo die jiddischen und italienischen Rufe der fahrenden Händler durch die Straßen schallen, wendet sich Malkas Schicksal. Denn dort trifft sie Papa Dinello, der sie in das köstlichste Geheimnis der Welt einweiht: das Wunder der Eiscreme, die Verführung der süßen Magie. Für Malka beginnt eine wahre Tour de Force durch das Leben – und aus dem pfiffigen und erfinderischen Mädchen wird die Grand Dame Lillian Dunkle, die »Eiskönigin von Amerika« und berühmt-berüchtigte Herrscherin über ein Eiscreme-Imperium …





Erika  Johansen - Die Königin der Schatten
Um was geht's? Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .




Das Buch wird ja ständig mit den Tributen von Panem verglichen...Bin gespannt...

Victoria  Scott - Feuer & FlutUm was geht's? Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …




Meiner lieben Ina abgekauft =)


Tess  Sharpe - Mein wildes Herz


Um was geht's? Schon zweimal ist Sophie Winters nur knapp dem Tod entkommen. Mit vierzehn wurde sie bei einem Autounfall schwer verletzt. Drei Jahre später erschießt ein Maskierter vor Sophies Augen ihre beste Freundin Mina. Ein Drogenverbrechen, meinen alle, doch Sophie weiß es besser. Jetzt kehrt sie zurück an ihren Heimatort. Sie hat nur ein Ziel: Minas Mörder zur Strecke zu bringen. Minas Bruder Trev hilft ihr dabei. Doch bald gerät Sophie in einen Strudel aus Lüge und Wahrheit, Vergangenheit und Gegenwart, der ihr Herz an seine Grenzen führt …




Auch mich haben die ganzen guten Rezensionen zu Abbi Glines total neugierig gemacht :) Daher 
habe ich sofort zu geschlagen als ich "Little Secret - Vollkommen Verliebt" für 2,99 im Norma entdeckt habe xD und noch mehr habe ich mich gefreut als ihren neusten Band im Briefkasten gefunden habe...



While It Lasts – Cage und Eva
Um was geht's? Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann …







Little Secrets - Vollkommen verliebt
Um was geht's? Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Je mehr die beiden aber versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen … 






Ich geh dann mal lesen ;)

Kommentare:

  1. Das sind ja mal richtig coole Bücher!!!
    Feuer & Flut will ich noch UNBEDINGT lesen, dafür hört es sich einfach zu genial an <3
    Abbi Glines möchte ich irgendwann auch mal ausprobieren. "Die Königin der Schatten" ist auch noch ein "Wär ganz geil"-Buch und durch dich habe ich nun "Mein wildes herz" entdeckt :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich wünsche dir eine schöne Zeit mit "Die Königin der Orchard Street". "Feuer und Flut" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Meine beste Freundin und viele andere Leser waren sooo begeistert davon!
    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuer und Flut habe ich sogar schon durch :) Ein tolles Buch...kann ich nur empfehlen. Rezi wird die Woche folgen :)

      LG

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise