Donnerstag, 21. Mai 2015

[Top Ten Thursday]Wer kommt denn hier von Piper



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von Steffi. 

Die heutige Frage lautet:


Ich habe meine Liste dann mal in "Gelesen" und "will ich haben" aufgeteilt. Meine Wunschliste wirkt langsam abnormal lang xD 

1.  Die Achte Wächterin - Meredith McCardle






Das Buch ist gerade erst erschienen und ich habe es vor ein paar Tagen beendet. Mir hat es total gut gefallen =) Die Rezension dazu wird am Wochenende erscheinen...













2. Scheibenwelt Romane - Terry Pratchett



Die Scheibenwelt war meine Fantasy Einstiegsdroge. Ich war echt traurig als ich hörte das Terry Pratchett gestorben ist :( Ein paar der Scheibenwelt Romane fehlen mir noch. Einer davon ist dieser...Am liebsten lese ich die Bücher mit Feucht von Lipwig, die Tod und die Wachen Romane...wobei mein Herz auch für Gaspode schlägt...











3. Frostkuss - Jennifer Estep






Na ja. Ich fand es total schlecht, aber wie ich immer wieder merke gehöre ich zu einer der wenigen die dieses Buch schlecht fand.

Meine Rezension 











4. Das zehnte Königreich - Kathryn Wesley 


Das Zehnte Königreich



Ich liebe dieses Buch =) So eine tolle Geschichte...Die Geschichte ist einfach nur schön und bringt für mich alles mit was ein gutes Fantasybuch brauch. Vor allem die Liebesgeschichte *seufz*

Ist wirklich ein zeitloses Meisterwerk!










5. Walter Moers Bücher





 

Wenn ich an Piper decke dann decke ich auch immer an die Bücher von Walter Moers. Jedes von ihnen ist ein wirklicher Lesegenuss =)














"Will..."
"Nein, Du möchtest..."
"NEIN, ICH WILLLLLLLL..."




Gerade neu entdeckt...und direkt mal auf meiner Wunschliste gepackt:

Land der Mythen - Unter dem ErlmondDie Legenden von Mond und Sonne





















Graveminder










Haus der Geister







Kommentare:

  1. Hi,

    Das Buch "Gutes Personal ist schwer zu finden" ist bei mir auch glatt auf der WuLi gelandet. Das Cover und der Titel sind einfach genial.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Cover auch total großartig =)

      Löschen
  2. Hallo Denise,

    ich sehe, wir haben Gemeinsamkeiten: „Die Stadt der träumenden Bücher“ und „Haus der Geister“. Bis auf „Frostkuss“ sagen mir die Bücher auch nicht wirklich was. Und „Frostkuss“ kenne ich eigentlich auch nur, weil’s mir heute schon so oft begegnet ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen meine Liebe,

    aaach guck, da reibt sie mir ganz unbewusst wieder die Achte Wächterin unter die Nase, hehe. Ich bin total gespannt auf das Buch und jetzt zu der Überzeugung gelangt, das ich es auf jeden Fall haben muss. Gemeinsam haben wir heute nix, ich hab allerdings Frostkuss schon gelesen, die Reihe aber mal wieder aus Zeitmangel noch nicht weitergelesen. Graveminder liegt hier schon ewig lange auf dem SuB, du kennst das :P
    Haus der Geister hab ich heute schon mal gesehen, das klingt echt gut und wandert jetzt mal auf die eh schon viel zu lange Wunschliste.

    Ich wünsch dir einen superschönen Tag ! :)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass du auch keine Bücher vom Piper Verlag hast :D Und trotz der kleinen Auswahl, die Stadt der träumenden Bücher haben wir gemeinsam. Ist aber auch ein tolles Buch.
    Das 10. Königreich... Ist das als Mehrteiler verfilmt worden? Wenn ja, fand ich das echt toll und würde das Buch auch mal lesen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise,

    "Die achte Wächterin" möchte ich auch unbedingt lesen - es ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. :-) Und John Boyne mag ich als Autor auch total, "Das Haus der Geister" kenne ich allerdings noch nicht.

    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    leider kenne ich kein einziges Buch aus deiner Liste heute. "Gutes Personal ist schwer zu finden" klingt aber irgendwie interessant und auch das Cover ist wunderschön. Das werde ich mir mal näher ansehen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Ich hab nicht viele von Piper im Regal stehen ist mir aufgefallen, außer den Scheibenweltromanen hab ich nur wenige gefunden :D Aber die sind auch so genial!!!

    Dunkle Halunken hab ich noch auf dem SuB - das Buch gehört aber nicht zu den Scheibenweltromanen (!), ist eher ein historischer Krimi ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Denise,
    die Bücher auf Deiner Liste sind alle neu für mich, okay, Terry Pratchet ist mir natürlich als Autor bekannt und Walter Moers auch. Aber alles ungelesen. "Gutes Personal ist schwer zu finden" hat wirklich ein großartiges Cover. Die Geschichte klingt auch ganz lustig (hab gerade mal in einem einschlägigen Internetportal nachgeschaut, leider nur mit einem anderen Cover gefunden. Frechheit ;))
    Die noch einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Die Achte Wächterin" spricht mich alleine schon vom Titelbild sehr an, ich muss es mir dringend mal angucken. :-)

    Bei den Scheibenwelt-Romanen liebe ich vor allem den TOD, aber Gaspode mag ich auch. In welchem Roman war das noch, wo Gaspode richtig zum Helden wird, aber alle haben nur Augen für den strunzdoofen Superhund? Da wollte ich Gaspode einfach nur knuddeln.

    ENDLICH mal jemand, der auch nicht so begeistert ist von Mythos Academy! :-D Ich fühle mich immer total als Außenseiter, wenn ich das sage.

    Ok, ich fand es jetzt nicht grottenschlecht, aber es hat es gerade noch so auf 3 Sterne geschafft, weil mich die Wiederholungen genervt haben und mich auch etwas befremdet hat, dass die Jugendlichen hier anscheinend alle komasaufen und wild Sex in der Bibliothek haben. ;-)

    "Graveminder" fand ich toll! Und "Haus der Geister" muss auch noch sein, ich liebe Geistergeschichten.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise