Sonntag, 24. Mai 2015

[Lesenacht]Geisterstunde



Wuuuuhhuuu...
Ich habe eine Lesenacht entdeckt =) Der Abend ist gerettet.

Hier geht es zur Geistervilla in der die Lesenacht veranstaltet wird. 

- klick -

Ich freu mich schon. Um 18 Uhr geht es auch schon los. Bis dahin muss ich noch allerhand vorbereiten...



18:00 


Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Seiten der Welt. Ich habe mir vorgenommen das Buch jetzt endlich mal zu ende zu lesen, weil es einfach bisher total toll ist und es nicht verdient hat auf meinem Sub rum zugammeln...


Ich bin auf S.80
Warum wolltest du dieses Buch unbedingt lesen?


Weil ich Kai Meyer total gut finde. Er hat einen tollen Schreibstil und ich liebe seine Storys, auch wenn er keine Enden schreiben kann xDD

Welche Erwartungen hast du an die Lesenacht? Möchtest du z.B. mehrere Bücher schaffen oder eins, das schon ewig auf deinem SUB liegt oder ganz was anderes?


Ich freu mich einfach nur mit gleichgesinnten einen Abend zusammen zu hocken und zu lesen =) Meistens schaffe ich bei Lesenächten echt wenig Seiten, weil ich auf anderen Blogs bin und stöbere...kommentiere und so :)


19:00 

Ich habe 10 Seiten geschafft :) Schuld ist mein Freund, der wollte besprechen was wir gleich essen...

Kommen wir zur ersten kreativen Aufgabe: Halte deinen Leseabend in einem Foto fest!




Meine Couch =) Ich liebe sie...und werde dort meinen gesamten Leseabend verbringen...Gibt einfach keinen besseren Ort in unserer Wohnung.


20:38 

Ich bin zu spät, aber bei uns wurde gerade gegessen ;) Es gab selbstgemachte Pizza mit Tunfisch, Mais, roten Bohnen, Zwiebeln...und Rucola =) man gönnt sich ja sonst nichts...


Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bin daher nur 2 Seiten weiter xD
Hast du schon mal einen schönen Geisterroman gelesen? Welchen kannst du empfehlen? Oder interessiert dich das Thema gar nicht?
Hmmm...ich glaube nicht...Mir fällt jedenfalls gerade keiner ein

Der englische Dichter und Maler William Blake hatte das zweite Gesicht und war der Meinung, er könne Geister sehen und mit ihnen reden. So hat er zum Beispiel mit Platon Schach gespielt. Welchen Geist würdest du gerne einmal treffen und warum?

Ahhhhhhhhhhh....ich würde wohl eher verstorbene Verwandte mal treffen wollen, aber irgendwelche bekannten eher nicht. Platon wäre mir def. zu anstrengend.

22:00

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

15 Seiten geschafft ;)

Legen wir mal die Bücher bei Seite und vergessen sie für ein paar Minuten. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?
Antworte spontan, ohne lange nachzudenken:
Kaffee oder Tee?
Kaffee

Vanille oder Schokolade?
SCHOKOLADE - immer Schoki...

Disney Prinzessin oder Marvel Held?
Marvel :) 

Feiern auf nem Festival oder relaxen am Strand?
Strand

Welchen Klingelton hat dein Handy zur Zeit?
Ahhhhh Iphone Standard Ton

Aktueller Lieblingssong?
Herz über Kopf

Dein letzter Kinofilm?
Traurigerweise Maze Runner...

Kommentare:

  1. *lach* auch gleich der Laptop neben der Couch, da bist du dann wahrscheinlich wieder eher am Stöbern statt am Lesen. Das geh mir aber genauso ;) Die Seiten der Welt steht auf meiner Wunschliste, ich habe aber noch keine Lust es zu lesen. Schreibst du denn eine Rezi dazu, wenn du fertig bist? Würde mich interessieren, wie es dir gefallen hat, vielleicht kommt dann ja bei mir das Gefühl auf, dass ich es unbedingt jetzt gleich lesen muss ;)

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja stöbern gehört zu einer Lesenacht einfach dazu =) Das mache ich immer am liebsten.
      Ich versuche zu allem immer eine Rezi zu schreiben, aber klappt nicht immer xD

      LG Denise

      Löschen
  2. Huhu,

    die Seiten der Welt ist auch noch auf meinem SuB und der zweite Teil kommt ja nun auch schon bald raus... ich muss mir das Buch endlich mal schnappen... zumal es ein Buch über Bücher ist und ich bisher nur gutes gehört habe. :) Hast du es denn mittlerweile beenden können?

    Dein Leseplatz sieht sehr gemütlich aus, da braucht man auch keine Alternative und kann ruhig den ganzen Abend da verbringen.

    Ich habe an dem Abend auch viel gestöbert und eher weniger gelesen und dennoch habe ich nicht alle Blogs geschafft zu besuchen, das hole ich nun nach und nach nach. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise