Mittwoch, 27. Mai 2015

[Cheese & Tea Time - Blubbern am Mittwoch]Mein Buchladen




So =) Ich dachte mir es wird wieder mal Zeit für einen Beitrag am Mittwoch.
Versteht mich nicht falsch ich liebe meinen Nebenjob und wenn ich dann irgendwann mal Lehrerin bin werde ich es auch wirklich vermissen zwischen all den Büchern zu stehen und zu arbeiten, aber es gibt ein paar Dinge von denen ich froh bin sie los zu werden. Einmal das „Lächeln & Winken“ werde ich nicht unbedingt vermissen. Wobei selbst das bei uns noch sehr human ist, denn bei mir auf der Arbeit, glaubt der Kunde nur König zu sein und wenn mein Chef keine Lust auf den Kunden hat stößt er ihn gern mit wenigen Worten von seinem Thron oder verbannt ihn direkt aus dem Laden. Mein Chef hat da halt eine Vorstellung von dem perfekten Kunden und wenn er einen schlechten Tag hat erträgt er Niemanden, der in seinen Augen eh nie liest sondern nur guckt oder noch schlimmer seine kostbare Zeit verschwendet.

Kostbare Zeit? 

Hat man im Buchladen nicht eh nix anderes zu tun als die ganze Zeit Kunden zu betreuen? Na ja. Regale säubern sich nicht von allein. Ware nimmt sich nicht von allein an und da wir ja selbst online arbeiten: Ja, auch Pakete packen sich nicht von allein an. Vor allem letzteres nimmt so viel Zeit ein, aber vom Online Handel lebt man heute…der Laden existiert theoretisch nur noch, weil man sich nicht von der Buchhandlung trennen will…Buchhandlungen brauch man doch. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns in dem Punkt von anderen unterscheiden. Die Buchhandlungen sterben.

Das Online Geschäft boomt.
Klar, wir freuen uns immer über Kunden…aber nur Bares ist wahres und das wird sich auch im Einzelhandel nicht ändern. Leute die stöbern, mit ihren Taschen aufpassen und keine Bücher beschädigen sind gern gesehen. Besucht mich, wenn ich nichts zu tun habe plaudere ich auch gern mit euch und ich kann tolle Bücher empfehlen…
Aber Leute, die sich beraten lassen, Bücher aufreißen und eingeschweißte unbedingt öffnen wollen um dann schlussendlich doch nichts zu kaufen, weil sie glauben das Buch bei Amazon billiger zu finden. Bitte bleibt dann doch direkt Zuhause. Ihr nervt!
SO, aber das Schlimmste ist eigentlich…wenn ihr es mir dann noch sagt: „Hmmm, ach dann guck ich noch mal bei Amazon.“ -.- Grrrr…Schade du komischer Typ, wenn du noch mal reinkommst werde ich dich einfach direkt ignorieren. Hallo und Tschüss…

So! Tief durchatmen xD 



(Quelle: https://41.media.tumblr.com/b5f4e14edb4ff07819f95c2b52258b4a/tumblr_nkv9a9xZ5m1u9yqubo1_500.jpg)

Kommentare:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise