Donnerstag, 30. April 2015

[Top Ten Thursday]Wer kommt den hier von Blanvalet?

Yeah =) Morgen ist Feiertag. Heute Abend wird erst einmal um die Häuser gezogen. Denn den ersten Mai nimmt man im Rheinland sehr ernst. Ist echt immer sehr lustig. Überall laufen Leute mit Bäumen durch die Gegend.

Ich verzichte dieses Jahr, aber auf meinen Mai Baum...Weiß gar nicht ob man wenn man zusammen wohnt überhaupt noch einen gestellt bekommt. Kommen wir zu dem was euch wirklich interessiert. Es ist wieder soweit:



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von Steffi. 

Die heutige Frage, 

10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag 

gefällt mir richtig gut, denn ich habe unglaublich viele Bücher aus dem Blanvalet Verlag und damit komme ich endlich mal wieder auf 10. 


 1. Die Bücherwurm Trilogie
  

Hat mir sehr gut gefallen =) Spannende Geschichte...bin schon auf die anderen Teile gespannt...

Meine Rezension


2. die Erben Reihe - selbst geschaffene Bezeichnung xD - 

Band 1                Band 2               Band 3
 


Dämlicher weise habe ich Band 2 zu erst gelesen, war zwar nicht tragisch, aber...man sollte manchmal echt ein bisschen besser hinschauen. Ich dusel xD Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil. Da mir Band 2 so gut gefallen hat werde ich mir Band 1 auf jeden Fall noch holen. Band 3 erscheint im Juni =)

Meine Rezension zu Band 2

3. Die Tochter des Magiers - Reihe

Torsten  Fink - Die Diebin Torsten  Fink - Die Gefährtin Torsten  Fink - Die Erwählte

Ist zwar schon was her, aber die Reihe hat mich damals total begeistert...

4. Highland-Saga

Diana  Gabaldon - Feuer und Stein

Jamie....Muss ich den mehr sagen?! Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Ich finde sie bringt alles mit was eine gute Reihe braucht.
Dazu gibt es ja jetzt auch eine Serie...Lohnt sich def. beides!
 


5. Osseria-Saga



Hat meine Mama mir letztens vom Trödelmarkt mit gebracht :) Mal sehen ob man die anderen Bände überhaupt noch bekommt...

6. Schattentänzer Trilogie

Band 1                 Band 2
David  Dalglish - Der Tänzer der Klingen

Band 1 habe ich im letzten Jahr gelesen. Vor etwas über einer Woche ist Band 2 erschienen :) Bin gespannt

7. Seelen- Trilogie

Band 1                   Band 2
 

Bisher habe ich erst Band 1 gelesen und das ist auch schon echt was her, aber ich weiß das mir Band 1 damals echt gut gefallen hat und ich weiß eigentlich nicht warum ich Band 2 nicht gelesen habe. Den scheint es nämlich sogar zu geben. Eigentlich sollte es eine Trilogie werden, aber übersetzt wurden wohl bisher nur Band 1 und 2.  Hmmm...ich glaube Band 2 setze ich mal auf meine Wunschliste.

8. Die Fäden der Zeit

Lori M. Lee - Die Fäden der Zeit

Das Buch stand schon auf meiner Wunschliste für Bücher, welche dieses Jahr erscheinen =) Es erscheint im Juli und ich bin schon sehr sehr gespannt drauf. 


9. Drachenlied Reihe

Daniel  Arenson - Der Atem des Feuers

Erscheint auch im Juli und steht auch schon was länger auf meiner Liste =)

10. Das Spiel der Götter

Steven  Erikson - Das Spiel der Götter (1)

Habe ich schon ewig auf meinem SUB liegen, aber bisher habe ich mich einfach noch nicht getraut die Reihe anzufangen. Es gibt davon soooo viele Bücher...Bald erscheint Band 15. Aber irgendwann werde ich diese riesige Reihe lesen...



Das war's =)
Wünsche euch alle  einen schönen Tanz in den Mai


LG

Kommentare:

  1. "Die Bibliothek der Schwarzen Magie" habe ich auch auf meiner Liste, allerdings war ich davon nicht ganz so begeistert wie du. Ansonsten hast du da nur recht viele Wunschlisten-Bücher von mir :D "Tänzer der Schatten" subbt sogar schon bei mir, seit es da letztens das E-Book-Angebot zu gab. Diana Gabaldon hatte ich mal angefangen, aber irgendwie wars nicht ganz so spannend wie erwartet, so dass ichs erstmal pausiert hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, ich glaube bei Gabaldon muss man sich ein bisschen durch kämpfen :) An einigen Stellen ist es etwas langatmig, aber hat man das hinter sich gebracht dann lohnt es sich :)

      LG Denise

      Löschen
  2. Hey :)
    Du hast ja eine tolle Liste! "Das Vermächtnis der Zauberer" steht auch bei uns auf der Liste, ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten.

    Wir wünschen dir einen schönen Feiertag und ein erholsames langes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Denise,

    wir haben kein gemeinsames Buch. Du hast ja viele Fantasy Bücher dabei.
    Einige hören sich echt spannend an :D

    Liebste Grüße
    Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja eigentlich haben mir alle Bücher auf meiner Liste gut gefallen =)

      LG Denise

      Löschen
  4. Hi Denise!

    Eine tolle Liste hast du da zusammen bekommen - leider kenne ich kein einziges Buch!
    Ich hab auch einiges an Fantasybüchern, allerdings nur Reihen von Blanvalet wie ich festgestellt hab ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. "Feuer und Stein" wird eins meiner Mai-Bücher werden und ich freue mich riesig :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,

    ich kenne noch keins deiner Bücher, aber auf "Die Fäden der Zeit" bin ich auch schon gespannt. :-)

    Wahrscheinlich tanzt du gerade in den Mai - und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei! :-)

    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  7. ich habe auch mit band 2 der erben reihe angefangen :D:D:D:D

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    bei Das Spiel der Götter, geht es mir wie dir. Die vielen Bücher schrecken mich ab. Da ich sie dann auch zeitnah lesen möchte, sonst vergisst man soviel. Hab schon mal angefangen und die Handlungen sind nicht soo einfach zu verfolgen, deswegen wäre es für mein Gedächtnis wohl tödlich, wenn ich zu lange warten würde zwischen den Büchern^^
    Liebe Grüße
    P.S war ja noch nicht so oft auf deinem Blog, aber hast du bissl umgestellt und den Header geändert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Genau :)...wir haben einen neuen Namen und einen neuen Header.

      Ja, dachte ich mir schon das de Handlung sicher sehr komplex ist


      Löschen
  9. Hi,

    "Das Erbe der Krieger" steht bei mir auch auf der Liste - wäre mir aber auch fast passiert, dass ich den zweiten Band zuerst gelesen hätte. Hab ich jetzt aber schon öfters gehört, dass das passiert ist - da wäre es vielleicht besser gewesen, die Reihenfolge deutlicher zu kennzeichnen.

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenne auch recht viele denen das passiert ist...was echt seltsam ist xD mir selbst ist das auch ein Mysterium

      LG

      Löschen
  10. Huhu!

    Ich bin in Koblenz, Vallendar und Andernach aufgewachsen, und da war der erste Mai auch ein großes Ding. Ich kann mich an das erste Mal erinnern, das mir jemand einen Maibaum gestellt hat - und dann war es ausgerechnet der Typ, den ich schon die ganze Zeit versuchte, vorsichtig abzuwimmeln!

    Im Rückblick muss ich sagen: ich habe nicht oft Maibäume bekommen, und wenn, dann meistens von den Falschen... X-D Vielleicht sollte ich meinen Ehemann mal stuppsen, er soll mir einen stellen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von gegenüber hat einen ganz tollen Baum bekommen xD Da war ich dann doch etwas neidisch

      Bei uns Zuhause - Pott - gibt es die Baumtradition überhaupt nicht. Für mich war das ganz neu als ich nach Aachen kam. Habe also auch erst einen bekommen xD

      LG Denise

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise