Donnerstag, 12. März 2015

[UpDatePost:100% Lesen] Tag 1





So auch von mir gibt es jetzt den ersten UpDate Post...leider etwas verspätet, aber besser spät als nie ;) 

3 Punkte haben mich heute auf Trab gehalten - während ich versucht habe auch noch eine Küche zu verkaufen xD -


1) Meine aktuelle Lektüre und mein Leseplan 

Also wie immer Lese ich 2 Bücher parallel. 




Einmal die Bibliothek der schwarzen Magie. Für das Buch habe ich mich vor allem wegen des Klappentextes entschieden. Ich hatte Lust darauf mal wieder ein Fantasybuch zu lesen bei dem keine Lovestory im Mittelpunkt steht, sondern das sein Hauptmerkmal auf Magie, Charaktere und eine fantastische Welt legt. Klar, wenn es ein bisschen romantisch angehaucht ist...voll okay, aber es soll nicht nur darum gehen...und ich muss sagen bisher bin ich wirklich sehr happy mit dem Buch =) Es hat mich noch nicht enttäuscht und gefällt mir recht gut. 




Mein Krimi =) Ich lese ja immer einen Krimi zu meinem Fantasykrams. Fantasy und Krimis sind halt auch mein Aufgabenbereich auf der Arbeit. Also muss man da ja auf dem laufenden bleiben. Wobei ich ja am liebsten eher die sachteren Krimis lese. Ich brauch kein Gemetzel, sondern ich stehe eher auf die alte Schule des ermittelns. Diese Reihe habe ich auch ganz neu für mich entdeckt und ich liebe Lizzie xD Sie erinnert mich sehr an mich...bin auch ein Trampel. 

Danach werde ich Selection weiterlesen oder Changers....mal sehen wann ich letzteres erhalte. 

2) Wo lese ich?

Lesen werde ich vor allem in meinem neuen Ektorp Sessel :) Wuhu :) Ich habe ihn jetzt einer Woche und ich liebe ihn sehr. Am Mittwoch habe ich ihn in die Sonne geschoben...das war toll. Ansonsten bevorzuge ich doch oft mein Bett, aber manchmal sitze ich auch in der Küche. Ich bin ein Wanderlesevogel...

Heute war ich leider den ganzen Tag unterwegs. Daher hatte ich gar keine Zeit um in der Sonne zu sitzen und zu lesen, aber morgen...morgen wird alles besser...


Weil ich so spät dran bin kann ich auch direkt etwas zur Zwischenfrage posten

Diese lautet:

Könnt ihr im stehen lesen? Und wenn ja, wie haltet ihr dann das Buch? Wird das nicht irgendwann schwer?


Zur Zwischenfrage:

Ja, ich kann im stehen lesen...aber Spaß macht es dann doch mehr liegend z.B. im Bett oder in komischen Sitzposition auf einem Sessel. Ich finde Bücher werden generell schwer wenn man nicht ab und an die Position ändert. Ich bin beim lesen selbst im liegen immer am rotieren...


Auf mein Blumencover Bild müsst ihr heut leider verzichten. Alle Blumigen Cover sind schon in Kisten eingepackt xD Ich fotografiere morgen auf der Arbeit einen der Schuber - falls ich daran denke *hust* 


JETZT ab in die Heia
Nacht meine Lieben :) Schlaft gut



PS: Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr bei Skyline von Skyline of Books und Traumlilie von Die Traumwelt der Bücher organisiert

1 Kommentar:

  1. Also deine Lektüre "Die Bibliothek der schwarzen Magie" klingt ech richtig spannend. Ich glaube, das wird wohl auf meine WuLi wandern.

    Fühl dich gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise