Donnerstag, 26. März 2015

[Top Ten Thursday]Books meets Movies

Das Wochenende näherte sich mit großen Schritte und es ist endlich einen Wochenende an dem ich folgendes tun werde:

Nichts...

Nichts lässt sich zum Glück, aber gut mit dem Lesen kombinieren und genügend zum Lesen ist ja auch da...Daher werde ich nix tun & lesen :) bzw. nix tun außer lesen...
So viel jedenfalls zum großen Plan! 


Kommen wir zum Plan des heutigen Tages...es ist mal wieder Zeit für den 



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von Steffi.
Unsere heutige Frage lautet: 

10 Büche, die verfilmt worden sind
Es werden ständig Bücher verfilmt. Die meisten Bücher haben ihre Rechte schon vorm Erscheinen abgegeben.
Verfilmte Bücher...Immer ein heikles Thema...Ich freue mich immer wenn Bücher verfilmt werden und betrachte sie dann meistens nicht ganz sooo kritisch...daher findet ihr heute noch Sachen, die ich toll fand :)

Ich war dann mal fleißig und habe brav die Trailer rausgesucht ;) Viel Spaß...

1. Harry Potter - J.K.Rowling

 

Ach ja :) Was soll ich sagen...ich liebe es. Ich liebe die Bücher...Ich liebe die Filme...Ich liebe Harry Potter xD




2. Rubinrot - Kerstin Gier

 

Mir hat die Verfilmung sehr gut gefallen und ich fand es ziemlich lustig, dass recht viel in Aachen gedreht wurde. Die Lodge wohnt direkt um quasi die Ecke =) 



3.  Tomorrow, when the war - John Marsden
begann auf Deutsch: Morgen war Krieg 



Habe zu erst den Film gesehen und mir dann das Buch gekauft. Sehr spannende Thematik...In Australien ist es eine Schullektüre...in Deutschland ist es kaum zu kriegen. Super ärgerlich. Der zweite Film sollte aber auch bald erscheinen...



4. Vampire Academy - Richelle Mead


Hatte auch erst das Buch dann den Film mir angeschaut und ich kann es nicht verstehen xD
Der Film wurde ja auch so verrissen...Mir hat er echt gut gefallen und ich finde es schade, dass es davon sehr wahrscheinlich keinen Zweiten geben wird. 






5. Seelen - Stephenie Meyer 




Ein Film von dem ich das Buch nicht gelesen habe, weil ich Stephanie Meyer...NA JA finde und der mich dann positiv überrascht hat. Wir waren in der Sneak - man kennt den Film da vorher nicht - und wurden dann mit dem Film überrascht. Mir hat er gut gefallen, aber wenn das Publikum zu 70% aus männlichen Maschinenbauern besteht kann man sich ja vorstellen wie der Film ankam xD Die Jungs haben sich bei der, wie bekommt man sie wieder aus dem Körper raus?! Mit Liebe...Szene nicht mehr eingekriegt. Wenn man so drüber nachdenkt, ist das auch wirklich panne xD Da ich es nicht gelesen habe findet ihr nur den Cover des Filmes ;)





6. Eine für Vier - Ann Brashares




Auch ein tolles Buch und ein toller Film =) Hat mir auch total gut gefallen...Was für Sonntage im Bett...der zweite Film ist übrigens auch toll. 





7. Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner




Hat mir auch gut gefallen...Klar, es waren ein paar Sachen anders, aber mich hat es nicht gestört. Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil =)






8. Krabat - Otfried Preußler




Ach ja :) Eins meiner Lieblingskinderbücher...wobei mir das Buch damals einen ganz schönen Schrecken eingejagt hat. Der Film hat mir auch gut gefallen.  





9. Live of Pi - Yann Martel



 

Auch so schön =) und sehr traurig und bewegend und...und einfach nur toll. Habe den Film im Kino in 3D gesehen...





10. Der Sternwanderer 



*seufz*
Braucht es viele Worte?!




und und und...

Es gibt noch so viele gute weitere Verfilmungen, aber dass sind die welche es mir besonders angetan haben.
Wie schaut es bei euch aus?!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Denise,
    wir haben zwei Bücher/Filme gemeinsam und zwar Seelen und Harry Potter. Vielleicht sollte ich den Vampire Academy-Film dann doch schauen, wenn er dir gefallen hat, aber erst einmal lese ich die Reihe zu Ende.
    Krabat kenne ich nur als Film und das hat mir wirklich gut gefallen. Die Auserwählten... und Rubinrot habe ich beide gelesen und gesehen - fand sie ganz gut, aber umgehauen haben sie mich nicht.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen =)

      JA nichts geht über Harry Potter. Den VA Film habe ich mir sogar auf DVD gekauft...war also wirklich recht begeistert

      LG Denise

      Löschen
  2. Hei Denise ^^

    Rubinrot ist auch auf meiner Liste.
    Harry Potter ist natürlich ein Klassiker :) und Life of Pi wollte ich wirklich einmal anschauen. Muss mir mal die Zeit dazu nehmen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ja, Life of Pi ist ein wirklich wunderschöner Film. Vergiss nicht die Taschentücher...

      LG Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise,

    „Seelen“ haben wir gemeinsam. Ich habe erst kürzlich das Buch gelesen, den Film aber noch nicht gesehen.

    „Life of Pi“ hat mir gut gefallen, ein schöner Film!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Seelen gelesen habe ich nicht, aber wie gesagt den Film fand ich gut...

      Löschen
  4. Hallo,

    "Vampire Academy" hat mir auch gut gefallen - als Buch und als Film! Schade dass nicht weitergedreht wird. Und John Marsden muss ich mal googlen :D

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich verstehe leider nicht warum der nicht so gut ankam..Ist wirklich schade, aber vielleicht überlegen sie es sich noch anders...

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Wie toll, dass The Sisterhood of the Traveling Pants (Eine für 4) auch in deiner Liste dabei ist! Ich fand den Film echt süß und werd mir das Buch auch für diesen Sommer zulegen. ;) Sternenwanderer kannte ich noch gar nicht, da muss ich wohl am Wochenende Filme schauen. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube ich werde auch am Wochenende ein paar Buchverfilmungen schauen :)

      Löschen
  6. Ich finde ex toll, dass ich mich durch die ganzen Listen auch wieder an Bücher und Filme erinnere, die ich gelesen und gesehen habe :D Eine Jeans für 4 ist da nämlich auch dabei, obwohl es mir für meine Liste nicht eingefallen ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa eine Jeans für 4 ist so ein toller Film. Den Zweiten habe ich auch geliebt...

      Löschen
  7. Hey :)

    da habe ich auch einige auf der Liste. Harry habe ich voll vergessen o.O Seelen habe ich auch gesehen und der Sternwanderer fand ich wirklich gut und wusste gar nicht, dass das eine Verfilmung war.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja solltest du dir mal anschauen...werde ich glaub ich am Wochenende auch mal wieder tun...

      LG

      Löschen
  8. Huhu ^^,

    da hast du dir ja einige Filme vorgenommen :) Vampir Academy hat mir als Film gar nicht gefallen. Ich liebe die Bücher aber dieser Film brachte mich an den Rande meines guten Willens *lach* das gleiche galt für Rubynrot. Da hatte ich mich ja wirklcih gefragt ob die sich überhaupt die mühe gemacht hatten, das Buch mal durchzulesen. *seutz* . Harry Potter war aber genial!! :) Da muss ich dir absolut recht geben :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nichts besseres als Harry Potter xD

      Schade, dass dir Rubinrot und VA nicht so gut gefallen haben...

      LG

      Löschen
  9. Guten Morgen!

    Wir haben eine Übereinstimmung mit Sternwanderer - den hab ich jetzt doch öfters gesehen obwohl ich dachte, dass er nicht so bekannt ist ^^
    Harry Potter hätte ich eigentlich NATÜRLICH auch dabei, aber ich hab meine Top Favoriten mal ausgelassen, damit ich auch mal andere vorstellen kann, die Auswahl war ja wirklich sehr groß!
    Bei Rubinrot hatte mir der Film nicht so gut gefallen, aber Seelen und Krabat,da habe ich lange überlegt, zwei tolle Bücher, wobei die Verfilmung von Seelen zwar gut war, aber einfach nicht an das Buch rankam; Krabat fand ich allerdings super verfilmt!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Denise,
    da hast du dir aber viel Mühe gegeben mit dem Post :) Sehr toll gestaltet!

    Ich habe von deiner Auswahl leider noch kein Buch gelesen und auch kein Film gesehen.
    Aber HP habe ich mir diesen Herbst ganz fest vorgenommen, denn da scheine ich wirklich was zu verpassen^^

    Habe dir natürlich gleich einen Follower dagelassen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nichts besseres als Harry Potter...sollte mal mein Wahlsolgan werden xD

      LG Denise

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise