Donnerstag, 12. März 2015

[Top Ten Thursday] Was kommt als nächstes..



Es ist mal wieder Donnerstag. Morgen starten wir ins Wochenende und heute starten wir mit Steffi's Top Ten Thursday






Die Frage, welche uns heute alle beschäftigt, lautet:



10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest


Eine gute Frage...Mein Sub ist nämlich wieder einmal übermäßig groß geworden und ich versuche momentan ihn abzubauen. Ich präsentiere euch als meine Leseplanung - wobei meistens schiebt sich ja irgendetwas dazwischen - Die Bücher auf der Liste gehören aber zu denen, welche ich noch in keine Kiste gepackt habe...also haben sie gute Chancen. Ich lese immer einen Krimi parallel zu einem Fantasy Buch :) Also müsste ich eigentlich zwei Listen anlegen xD

Also

1.



Die Bibliothek der schwarzen Magie - Christopher Nuttall

Ich hatte mal wieder Lust auf ein richtiges Fantasy Buch. Etwas mit Intrigen. Etwas, dass in einer fantastischen Welt spielt. All das erhoffe ich mir von diesem Buch und daher habe ich es auch schon angefangen zu lesen ;) Außerdem ist es ein Rezi Exemplar deswegen wird es jetzt den anderen Büchern vorgezogen =)



2.


Changers (Bd.1) - T.Cooper & Allison Glock

Ebenfalls ein Rezi Exemplar, aber noch nicht angekommen =) Auf das Buch bin ich wirklich sehr gespannt. Bisher habe ich einerseits sehr hohe Erwartungen, aber anderseits bin ich mir recht sicher, dass ich mir vielleicht etwas anderes darunter vorstelle...Fest steht: Es wird mich sicher überraschen...


3.  

Ein Kopf macht noch keine Leiche - Colin Cotteril

Ich habe den ersten Band geliebt und den zweiten Band hatte ich Weihnachten in meinem Wichtelpaket. Das Buch steht ganz oben auf meiner Liste. Jedenfalls schaffe ich es noch vor Ende April, weil da kommt schon Band 3 raus =)


4.


The One - Selection Band 3 - Kiera Cass

Ja, ja...erstmal Band 2 fertig lesen...Hier ist quasi bis dahin so eine Art "Stop" xD


5.


Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater

Das Buch liegt auch schon wieder viel zu lange in meinem Zimmer rum. Es schreit förmlich lies mich, aber es ist schwer zu hören...ist begraben unter all den anderen Büchern, welche ich noch unbedingt lesen will. Ja, ich habe definitiv ein Problem: BuchKaufSucht!!!


6. 


Die wundersame Geschichte der Faye Archer - Christoph Marzi 

Noch ein bisher ungelesenes Weihnachtsgeschenk...Von dem ich mir aber geschworene habe es sobald wie möglich zu lesen, denn es klingt so toll =)

7. 


Ein Mord von bessrer Qualität - Ann Granger

Ja, ich entwickel mich noch zu einem großen Fan von Ann Granger =) Ich liebe ihren Schreibstil. Der ist einfach so großartig.


9.

Magisterium - Holly Black & Cassandra Clare

Noch eine Weihnachtsleiche...gut das ich erst wieder im August Geburtstag habe. Ich sollte bis dahin alle Bücher von Weihnachten trotz aller Neukäufe gelesen haben. Aber was soll ich machen...es kommt ja ständig was neues auf dem Markt. 


10.


Der Tag als wir begannen, die Wahrheit zu sagen - Susan Juby

So viel zum Thema: Ich kaufe mir keine neuen Bücher xD Zu meiner Verteidigung: Das Buch erscheint erst am 27.04. Zu dem Zeitpunkt ist unser Umzug schon abgeschlossen und aus diesem Grund kann ich mir ein neues Buch kaufen ;) Vielleicht als Belohnung für den ganzen Stress. 




So =) Was verschlingt ihr als nächstes?!







Kommentare:

  1. Eine tolle Liste! Davon würden mich tatsächlich auch so einige interessieren!
    Gelesen habe ich allerdings noch keines..

    AntwortenLöschen
  2. Hey

    Magisterium war ganz gut aber auch nicht wirklich super! Bin schon gespannt wie es dir wohl gefallen wird. Ein Kopf macht noch keine Leiche tönt interessant :) muss ich mir genauer ansehen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.

    Auch wenn wir keine Übereinstimung haben, aber eine wirklich schöne Liste :)
    Changers werde ich im April lesen, aber da es eine Rezi Ex ist, habe ich es nicht mit auf meine Liste gepackt. Wollte dieses mal wirklich nur Bücher nehmen die auf meinem SuB liegen :)
    Selection fand ich Band 2 so schlecht das ich mir noch unschlüssig bin ob ich es weiter lesen will. Irgendwie bin ich neugierig, aber noch konte die Neugier nicht gewinnen :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise!

    Mir kommt bei so einer Leseliste auch immer etwas dazwischen. Bin hier ebenfalls eher eine Lust-und-Laune-Leserin.

    Gelesen habe ich von deiner Liste noch nichts. „Magisterium“ hat mich nach dem ganzen Hype total fasziniert, aber mittlerweile ist mein Interesse recht abgeflaut. Irgendwann wird’s sicher gelesen. „Changers“ - das schaut von Cover und Titel her richtig gut aus. Dann lasse ich mich mal von deiner Rezension überraschen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    "Changers" will ich auch unbedingt noch lesen, das klingt so originell und spannend! :-) Ok, und "Selection" Band 3 auch, aber da sollte ich erstmal Band 2 lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Also mit Changers habe ich geliebäugelt, naja mal sehen :)
    "Wer die Lilie träumt" und der erste Teil der Selection-Reihe liegen noch auf meiner WuLi.. :)

    Liebe Grüße und einige schöne Lesestunden,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise,
    einige der Bücher sagen mir mehr oder andere Bücher weniger bis gar nicht etwas. Gelesen habe ich auf jeden Fall keines deiner Bücher und auf unseren Listen haben wir auch kein Gemeinsames. Wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    die Selection-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, ich will sie aber dieses Jahr endlich anfangen. Die Bücher sehen so toll aus. Wen der Rabe ruft liegt noch auf meinem Sub.
    Eine tolle Auswahl hast du getroffen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise