Samstag, 28. März 2015

[Lesenacht - UpDate Post] Lesen im März




Der Kater von heute Morgen treibt mich zu einem entspannten Abend. Dieses Wein auf Bier Gesetz sollte man einfach nie verachten...

Also habe ich mir spontan überlegt heute Abend bei der Lesenacht von Henni von Bellezza-Ribelle mit zu machen.
Los geht es um 19 Uhr :)
Bis dahin werde ich noch ein paar Kisten packen - Yeah -.-' 

SO mit etwas Verspätung und gleich einer kurzen Unterbrechung starte ich in die Lesenacht...

Es ist 19:42 

und die erste Frage lautete

Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen und wie seid ihr auf dieses Buch gekommen? Wurde es euch empfohlen, durch Rezis, usw.?



Also ich werde das Flüstern der Zeit lesen. Das Buch hatte ich schon vor längerer Zeit bei den Neuerscheinungen entdeckt und es klang spannend also habe ich es mir geholt :) Ja, so einfach ist das manchmal xD

20:00
Gibt es eine Verfilmung eines Buches die du richtig gut findest? Oder eine die du nicht mal deinem Erzfeind empfehlen würdest? 

Also ich liebe Buchverfilmungen xD Keine Ahnung warum, aber ich bin bisher immer Zufrieden gewesen, außer vielleicht mit der von Eragon...Ich denke der Film wäre aber selbst dann doof gewesen wenn es keine Verfilmung gewesen wäre und ich nicht an das Buch hätte denken müssen. Er war einfach auf ganzer Linie doof...Würde ihn aber meinem Erzfeind noch gerade so empfehlen xD

20:18
Noch keine Seite gelesen, aber dafür Vanessa voll geblubbert xD Die hoffentlich auch bald hier aufschlägt...

Wenn ihr euch für eine Buch-Welt entscheiden könntet, mit positiven UND negativen Aspekten, auf welche würde eure Wahl fallen?

Ich schwanke zwischen der Scheibenwelt und Harry Potter xD Beides hat wirklich was für sich...ich denke meine Wahl würde aber am ehesten auf letzteres fallen. Einfach weil ich auch unglaublich gern auf Hogwarts gegangen wäre und alles so spannend und großartig wirkt. Wer will nicht zaubern können?! Richtig!! Jeder will das :)
Klar wäre es auch gefährlich...vor allem für so Trampeltiere wie ich eins bin. Ich wäre dann wohl das Kind geworden, welches sich ständig selbst in die Luft gesprengt hätte oder vom Besen gestürzt wäre...

21:20

Ratten raus gelassen :)
Spencer is einfach eine mega Nervensäge xD 


22:00
Henny hat mich neugierig gemacht xD Also musste ich mal eben den Pottermore Test machen xD Gryffindor...

22:09

Blättert zur 128 Seite eures Buches und schreibt den 12. Satz auf. 

Habe 2x nachgezählt, aber Nessa hat recht. Es ist der Satz: Schnell löste ich mich und ging zwei Schritte rückwärts.

23:02

Kontrolliert ihr euren SuB? Habt ihr euch ein Buch-Kauf-Monatslimit gesetzt oder ist es euch egal wie viele Bücher auf dem SuB liegen?

Ja, mein SUB und ich...Ein heikles Thema. Ich kann im Moment nicht einmal genau sagen, wie viel Bücher auf meinem SUB liegen...aber ich neige zur Bücherkaufsucht...daher ist doch recht vieles. Vor allem hatten wir eine Zeitlang in Aachen einen Laden wo man Bücher für 2-4 Euro kaufen konnte und da habe ich gut zu geschlagen, dann habe ich MediMops entdeckt...ach und da ich selber noch in einem Buchladen arbeite...Was soll ich da sagen xD
Kontrolle?! Nein...iwwwwoooo
Monatslimit?! Nein...
Ich glaube mir ist es egal xD Ich mag Bücher und das Gefühl immer genügend ungelesene Zuhause zu haben finde ich sehr sehr beruhigend...



23:26 
So aufgrund meines Gerstenkorns und vielleicht auch noch ne beginnende Bindehautentzündung - yeah -.- es ist so spaßig wie es klingt - werde ich ab jetzt Hörbuch hören. Ich kann nämlich langsam nicht mehr lesen und werde mir da gleich mal Eis drauf packen. Und zwar: 

Fürs Tippen wird meine halbe Sehkraft aber noch reichen  ;)

GEISTERSTUNDE

Welche drei Bücher aus eurem Bücherregal, würdet ihr bei eisiger Kälte und keiner Möglichkeit zu heizen ohne zu zögern verbrennen?

Bücherverbrennung?! Oha xD Böse böse...
Aber...Adé Griechisch Lernbuch...Ach wir verbrennen keine Uni Bücher. Na gut, Tschüß "Wald der Tausend Augen"...Bye Bye "Ich habe dich im Gefühl" und auf Nimmer wiedersehen "Grotesque"

0:27
NACHT meine Lieben :) Schlaft gut...


Kommentare:

  1. Oh stimmt Eragon! Den hab ich total verdrängt.. so was schreckliches.. :DD
    Dein Buch klingt voll interessant.. hach, na wenn es dir gefällt, wandert es dann auch mal auf meine WuLi.. ist ja nicht so als wäre da nur 1 buch drauf :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch recht gespannt...ich glaube es wird etwas anders als ich es erwartet habe...

      Löschen
  2. "Das Flüstern der Zeit" steht auch auf meinem Wunschzettel.
    Ich bin gespannt was du dazu sagst ;)
    Und ich bin sehr froh, dass ich nicht die einzige bin, die es nicht auf die Reihe bekommt mal zusammenhängend zu lesen heute Abend ^^
    Ich gelobe Besserung für die nächste Stunde.

    AntwortenLöschen
  3. Bääääh ich hab gerade ein Kommentar geschrieben und futsch ist es...
    Du wärst die weibliche Version von Seamus Finnigan? Schon ne amüsante Idee. Da ich laut Pottermore ne Slytherin wär, wär ich bestimmt ein richtiges Biest :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich auch mal bei Pottermore anmelden...das ist irgendwie an mir vorbei gegangen xD Ich will auch mal wissen wo ich landen würde...hauptsache nicht nach Hufflepuff xD

      Löschen
  4. Was Eragon betrifft geb ich dir 100% Recht! :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaja,

    Nobel geht die Welt zu Grunde ;)
    Den Luxus einen riesen SuB zu besitzen, haben nicht viele. Es lässt sich aber sehr gut damit leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber zieh damit mal um xD das ist unspaßig...

      Löschen
    2. Für sowas gibt es ja Umzugsfirmen... oder wahlweise: Väter, Brüder, Ehemänner...

      Löschen
    3. Jaaa...aber letztere haben da auch nicht sooo große Lust drauf xD

      Löschen
  6. Oh ich lese du nutzt Medimops ich hör in letzter Zeit viel schlechtes (selber hab ich es noch nicht benutzt) würdest du es empfehlen?
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich war bisher immer zufrieden mit medimops. Ich erwarte aber auch für 2Euro keine neuen Bücher xD Ich habe manchmal das Gefühl die Leute wollen zwar Geld sparen, aber erwarten dafür neue Bücher...

      Löschen
    2. Ich glaub das ist klar dass man mit Gebrauchsspuren leben muss wenn mans wie gesagt um 2 € kauft - Leserillen etc.
      Ich glaub Medimops sollt ich mir mal näher ansehen :)
      Werden auch neuere Bücher angeboten oder bekommt man nur ältere Schinken?

      Löschen
    3. Man findet dort alle Bücher...Die verkaufen ja auch generell neue Bücher...
      Je neuer die Bücher desto näher liegt es meist an seinem normalen Preis :)

      Löschen
    4. Ich glaube solche Protale sind nur schlecht, wenn du selbst Bücher verkaufen willst. Da wird dir dann viel weniger geboten, als die eigentlich noch Wert sind. Was ich aber auch verständlich finde, weil die ja auch noch daran verdienen wollen.
      Sonst kann ich - falls ihr das noch nicht kennt - euch booklooker ans Herz legen, da war ich mir der Qualität immer sehr zufrieden ;)

      Löschen
    5. Werde ich mir mal morgen anschauen :)

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise