Freitag, 20. Februar 2015

[Tag] Würdest du lieber


Hallo meine Lieben, 

Ich wurde von Jenny von Book Love getaggt und nun findet ihr hier meine Antworten.





1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Hmmm...Gute Frage. Ich mag beides gern, aber ich denke ich würde mich für Trilogien entscheiden. Von denen hat man immer mehr...


2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?  

Ahhhhm...Ich habe keine Ahnung. Meine Liste von Lieblingsautoren und Autorinnen ist gleich lang. Daher kann ich die Frage wohl nicht beantworten...
  
3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Es wird hart für mich auf Medimops zu verzichten, aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich mich für das Offline Dasein entscheiden. Einfach weil ich gern in Buchhandlungen gehen. Ich mag den Geruch, das Gefühl und die Leute...Es macht Spaß mit dem Finger über die Bücher zu streichen und sie einfach in der Hand zu halten.  


4. ...wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?

Gute Frage. Ich denke, ich will sie lieber als Filme...Die meisten Bücher sind einfach zu kurz für eine richtige Serie und dann ist der Spielraum für die Filmemacher einfach zu groß...Ich mag Verfilmungen auch. Ich bin nicht so überkritisch bei sowas und betrachte es gern als etwas Eigenständiges.



5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen

Wenn ich auch nicht arbeiten müsste dann würde ich die 5 Bücher wählen, ansonsten sind 5 Bücher die Woche utopisch. Im Urlaub gelingt es einem oft viel zu lesen, aber das Leben nimmt halt viel Zeit in Anspruch und irgendwie müssen die Bücher ja auch bezahlt werden.


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autorin?  

Autorin! Mein absoluter Kindheitstraum war es schon Autorin zu werden. Ich schreibe auch, aber ich bin zu schüchtern um irgendjemand davon was zu zeigen. xD Na ja außerdem werde ich einfach nicht fertig und fange zu oft was neues an. In meinem Kopf sind zu viele Ideen...



7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?  

Neue Bücher. Ich liebe meine Lieblingsbücher, aber habe sie noch so gut in Erinnerung, dass ich sie nicht noch einmal lesen muss. 



8. ...Bibliothekarin sein ODER Buchhändlerin?  

Büchhändlerin bin ich ja quasi schon...Ich bin zwar in dem Beruf nicht ausgebildet worden, arbeite aber in ihm schon seit ca. 3 Jahren und schlage mich recht gut =) Mir macht es Spaß also bleib ich dabei...wobei ich mich schon darauf freue wenn ich dann bald mein Studium fertig habe und Lehrerin werde =)


9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 

Mein Lieblingsgenre! Ich liebe mein Lieblingsgenre und Fantasy ist ein weit gefächert. Wobei ich sagen muss ich liebe auch gern meine Krimis. -.-' UND schon wird die Frage schwierig...obwohl ganz darauf zu verzichten das könnte ich auch einfach nicht.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks? 


Ich hasse Ebooks ;)


So vielen Dank für Taggen...
*trommelwirbel*

und nun erwischt es:


Vanessa
Ina
Kasia
Sharleen


Euch viel Spaß =)

1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise