Donnerstag, 12. Februar 2015

Heute mal potterisch angehaucht - Top Ten Thursday


Vorab: FALLS sich einer wundert...ich Genie habe mir nicht nur 10 rausgesucht sondern alle beantwortet. Habe da irgendwie gar nicht drüber nachgedacht xD Als mir dann auffiel, dass das vielleicht nicht Sinn der Sache war...war es aber schon so schön und es hat mich eine halbe Ewigkeit gekostet...
Ach ja xD habt ihr jetzt bei mir etwas mehr zu lesen....




Entdeckt und Gefallen daran gefunden bei Steffi =) 

Heute ist der Top Ten Thursday einmal Potterisch angehaucht. 

Denn die Aufgabe lautet:

195. Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen 

1) ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat





Das Buch hat mich nicht nur einfach näher gebracht, sondern es hat total angefixt xD Ein großartiger Autor. 



 2) AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist




Ja, ich komme einfach nicht darüber hinweg...Es ist schon so lange her, dass ich diese Reihe gelesen habe...aber bei der Frage fällt sie mir sofort wieder ein. Das war echt schlimm. Ich hatte ein Trauma. Es ging soweit, dass ich sogar schon einen Brief - ja lange her xD sag ich ja - verfasst hatte mit dem Kai Meyer sagen wollte was ich von der ganzen Sache halte xD Habe ihn dann aber nicht abgeschickt...hole ich vielleicht noch nach...



3) AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat




Eins von vielen Bücher, welche mich zum Weinen gebracht haben...Ich bin echt eine unglaubliche Heulsuse xD Schlimm ist das. Erzählt mir mal traurige Tiergeschichten da weine ich innerhalb von 5 Sekunden...



4) ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat



Keine Ahnung ob es dieses Genre einen Namen bekommen hat, aber seit ich dieses Buch gelesen habe finde ich Fantasy-Krimi Bücher total gut. Ich mag Krimis. Ich mag Fantasy. Großartige Kombination. Außerdem kann man die Reihe von Aaronvitch auch so mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 



 5) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Mir fällt keins ein xD  Vielleicht habe ich das gesamte Buch einfach vergessen!

Nein, ich habe was Bücher angeht ein ziemlich gutes Gedächtnis...ist bisher noch nie vorgekommen das ich mich an die Handlung nicht mehr erinnern konnte. Nur das Lied von Eis und Feuer hat mir da Probleme bereitet, aber das lag eher an der Fülle von Handlungssträngen und ich hatte ja nicht alles vergessen, sondern nur doofe Kleinigkeiten. 



 6) CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast





Die Bücher sind kompliziert. Tausende Namen, Häuser und Länder und ständig stirbt da jemand und manchmal sterben sie auch nicht, sondern stehen wieder auf...Ja, dass ist kompliziert...aber noch komplizierter wird es wenn man wegen einem gewissen "lahmarschigen" Autoren auch noch 100 Jahre zwischen dem einen und dem anderen Band liegen wird die Sache nicht unbedingt einfacher! Nein, man ist dann unglaublich verwirrt...weil man alles nicht mehr ganz auf dem Schirm hat...



 7) DENSAUGEO - ein Buch über Vampire






Gott, bin ich froh dass ich hier nicht Twilight nennen muss xD Davon habe ich bis heute auch nur den ersten Band gelesen und nicht einmal die Filme gesehen ;) Wobei es eh unglaublich viele Bücher mit Vampiren gibt....EGAL!
Ich habe Vampire Academy gewählt. Ich finde die Reihe großartig. Vampire Academy hat mich positiv überrascht und ist jetzt ganz oben auf meiner Hitliste.



8) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat



Hier könnte auch wieder gut Vampire Academy stehen aber ich muss sagen dass das Lying Game mich viel mehr überrascht hat. Am Anfang war ich dem ganzen eher negativ eingestellt und dann konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat macht süchtig...





9) GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast




Harry Potter :) 

und ich kann es nicht einmal beweisen, weil ich die Bücher Zuhause habe. Dennoch besitze ich die englische - bis auf Band 1 - und die natürlich deutsche Version. Ich liebe meine Harry Potter Bücher :) Ja, ich liebe liebe liebe sie xD





10) INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat




Gott, dieses Buch war so schrecklich -.-' Das Mädel da hat mich soo aufgeregt. Das war echt unglaublich. So eine dumme Nuss -.-' Wenn mich Bücher sauer machen, dann meistens wegen irgendwelchen Charakteren, die sich einfach nur dumm benehmen...




11) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat




Irgendwie konnte ich mich damals überhaupt nicht mit diesem Buch anfreunden. Obwohl der Klappentext gut klang hat mich dieses Buch total gelangweilt. Ich muss zu geben, dass ich das Buch nicht einmal zu Ende gelesen habe. 





12) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat




Ein großartiges Buch :) Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen...Ich habe dann erst einmal Band 2 entgegen gefiebert und nun warte ich auf Band 3. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit...Kann es kaum noch erwarten...



13)
INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat




Ich habe das Buch innerhalb eines Abends inhaliert und obwohl ich müde war musste ich es unbedingt zu Ende lesen :) 





14) LEGILIMENS  - ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast




Es gibt viele Bücher, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...Bei mir sind es oft die Bücher, welche einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen haben und mich irgendwo tief berührt haben. 



 15) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat




Was für einen magischeren Ort gibt es als ein Dorf, dass durch die Zeit reist? Auch hier warte ich schon sehnsüchtig auf Band 3, der wird aber erst Ende des Jahres erscheinen -.-'


 16)
PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:




Bzw. lese ich noch :) Anfangs fand ich etwas schwierig, aber so langsam gefällt es mir richtig gut :) und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! 



17) RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz




Ich musste ein paar Mal laut lachen beim Lesen, dazu steckt auch noch viel Witz in kleineren Details...




18) SILENCIO - ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt




Ein Mädchen allein in einem dunklen Wald...
Stiller geht es eigentlich gar nicht mehr?! 


19) SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte



Mein absolutes Lieblingsbuch :) Es war das erste Buch, welches ich mir selber "gekauft" habe... Lesen konnte ich es damals aber noch nicht selbst xD Ein wirklich tolles Kinderbuch...



20) SPECIALIS REVELIO - ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird





Eine ganze Reihe voller Geheimnisse...am Ende werden nicht alle Geheimnisse aufgeklärt, aber man konnte sich eh nicht alle merken ;)


21)
WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast 




Es gibt ein paar Bücher, die mir schwache Knie beschert haben...Aber wenn ich die Frage lese fällt mir zu aller erst die Auswahl ein. Ich fand die Liebesgeschichte im erst Teil ganz toll :) Da hatte ich nicht nur weiche Knie, sondern auch Herzklopfen. 


LG Denise & Anhang

Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe !

    Das ist ja mal ne coole und vorallem eine lange Liste, da sind dir echt viele Titel eingefallen ! Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber Silber und Selection fand ich supertoll und bei Harry Potter hatte ich erst überlegt, aber da ich mir dachte, das das sicher auf einigen Listen steht, hab ich mich für was anderes entschieden.

    Ich wünsch dir und den Wusel einen wundervollen Tag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina :),

      Danke dir...wir hatten echt einen langen, aber recht netten Tag =)

      Ach Harry Potter muss immer auf die Liste. Das wird wohl für mich immer mein Lieblingsbuch bleiben.

      LG Denise

      Löschen
  2. Hey

    Wie du bereits erwähnt hast, ist Harry Potter bei uns so etwas wie eine Übereinstimmung :) Wunschpunsch ist ein tolles Buch, ich mochte als Kind auch die Serie sehr gerne... Mir gefiel die Liebesromanze in die Auswahl im ersten Buch sehr gut, in den Folgebändern jedoch gar nicht.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss ich dir recht geben...Mir hat der erste Band auch am besten gefallen...aber es nahm dann stetig ab. Der Dritte war mir dann etwas zu absurd und seltsam religiös an einigen Stellen

      LG

      Löschen
  3. Und wieder die Merle Trilogie <3 Dass mir die nicht eingefallen ist... Vielleicht ist es einfach schon zu lange her, dass ich sie gelesen habe, dabei fand ich sie damals sooo wundervoll *-* Ich denke, ich werde sie demnächst nochmal lesen ;) Schöne Liste!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe sie auch vor sehr sehr vielen Jahren gelesen, aber sie ist mir unglaublich vor Augen. Zähle sie eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern

      LG Denise

      Löschen
  4. Hey Denise,
    tolle Liste! Einige der Bücher kenne ich nicht nur, ich habe sie sogar gelsen. ;)
    "AMNESIA" <-- #laaach
    Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch <-- #yeah Tolle Geschichte! Tolles Buch!
    "Silber - Das erste Buch der Träume" hat mich so in seinen Bann gezogen. Der zweite Teil liegt hier. #freu
    " Die Merle-Trilogie" habe ich ebenfalls vor Jahren gelesen und obwohl sie mir gefallen hat, kann ich mich kaum noch an sie erinnern. #komisch
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi :)

      Ja,Silber ist auch wirklich toll....Ich habe den zweiten Band in einem Tag verschlungen und freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Band

      LG

      Löschen
  5. Hi :)

    Hihi, mir gefällts dein "Fehler" - da konnte man gleich mal ein paar tolle Bücher mehr sehen :)

    Deine Liste gefällt mir unglaublich gut!

    Schmunzeln musste ich bei deiner Antwort zu "Amnesia" :D

    "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" konnte mich in der vierten Klasse schon begeistern - und tut es bis heute! Gerade weil auch viel Humor drinsteckt, den man erst später richtig begreift und für die Kinder trotzdem lustig bleibt! Michael Ende hat es einfach drauf gehabt!

    Die Stephen King (Turm?)-Reihe will ich auch noch lesen. Hab schon gesehen, dass es die auch bei Skoobe gibt <3
    Jetzt brauch ich nur mehr Zeit um all meine Lesevorhaben auch umzusetzen. Und das am liebste schnellst möglichst ;)

    "Jasper Fjorde" ist jetzt bei mir eingezogen - hoffentlich bringt das Buch mich auch so sehr zum Lachen, wie es das bei dir geschafft hat!

    Und zu dem Buch was dich wütend gemacht hat - ich kenne das! Wenn Protagonisten hohle Nüsse sind, bekommt man auch keinen Draht zur Geschichte.

    Ein wirklich bezauberndes, neues Blogdesign hast du <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Mir gefällt es auch gut...habe ja etwas länger gebraucht bis ich was gefunden hatte was zu mir passt. Bin damit jetzt aber recht zufrieden :)

      Ja, für die Turm Reihe braucht man wirklich viel Zeit...Ich habe damals meine ganzen Sommerferien dafür gebraucht :)

      LG

      Löschen
    2. Ich hab am Anfang auch gebraucht, bis ich mit dem Blogdesign zufrieden war ;)
      Hab da auch öfters mal experimentiert, bis ich das passende gefunden hab.

      Ich hatte mal versucht, etwas von Stephen King zu hören, aber da er gerne viele Nebensätze einbaut kam ich nicht mehr mit. Jetzt versuch ich es ganz klassisch in der Buchform ;)

      Löschen
    3. Ne ich glaube hören kann man den echt nicht xD Das wäre mir auch zu kompliziert...

      Löschen
  6. Hey,

    wie cool, du hast bei Avada Kedavra die gleiche Reihe, die mir auch sofort im Kopf rumgespukt ist. Sie war ja echt toll und ich liebe sie immer noch, aber das Ende werde ich Kai nie verzeihen können!

    Ansonten haben wir aber, soweit ich das gesehen hab, keine Übereinstimmung. Selection hat mich zwar auch total gefesselt, aber da ich nur 10 Sprüche hab, hab ich diesen nicht genommen ;) :P

    Vampire Academy hätt ich bei den Vampiren auch nehmen können (die Reihe war echt toll <3), aber es gibt halt soooo viele Vampirbücher, da hab ich mich dann für die Black Dagger entschieden ^^

    LG Casus

    AntwortenLöschen
  7. Haha xDD Jaaa, zählen war einfach noch nie meine Stärke.

    Black Dagger kenne ich nur vom Namen her...

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    Oh da hast du dir ja Mühe gegeben, habe schon öfters mal was von diesem "Top Ten Thursday" gelesen, werde wohl nächstes Mal dann auch mitmachen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG von einer neuen Leserin
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja mir macht die Aktion recht viel Spaß :)

      Wünsch dir auch ein schönes Wochenende

      LG Denise

      Löschen
  9. Huhu liebe Denise! :)

    Vampire Academy ist auch eine meiner liebsten, wenn nicht sogar die allerliebste Reihe. ;) Und obwohl Das Lied von Eis und Feuer sicherlich total steil ist (ist ja die Serie auch schon ein wenig schwierig mit den ganzen Namen usw...), will ich mich dieses Jahr trotzdem mal an Band 1 ranwagen. Bin schon sehr gespannt. ;)

    Wünsch dir inen schönen Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hui, das Michael Ende Buch liegt schon seit einiger Zeit auf meinem SUB,
    muss ich unbedingt bald mal lesen. Muss ja gestehen, trotz 31 Jahren liebe
    ich nach wie vor gute Kinderbücher! ;)

    LG, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise