Donnerstag, 22. Januar 2015

#TTT - 10 Bücher, die in Deutschland spielen

Hallo meine Lieben, 

Es ist mal wie Zeit für den





Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi =)


192. 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt


Ich bin überrascht...es gibt doch mehr Bücher, die in Deutschland spielen als ich dachte...ich habe zwar echt ne bisschen was länger gebraucht und musste mein Köpfchen ziemlich anstrengen, aber...ein paar sind mir dann doch eingefallen.

Dabei kam ein ziemlich bunte Mischung von Büchern raus, welche ich irgendwann einmal in meinem Leben gelesen habe...




   
   
 



Welche Geschichten haben euch nach Deutschland gebracht?!



Kommentare:

  1. Hallo Felan,

    was sehe ich da! „Felidae“ - das Buch habe ich geliebt, aber das ist schon eine halbe Ewigkeit her.

    Ansonsten kenne ich ja nichts von deiner Liste. Das heutige Thema war schon sehr schwer.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, fand ich auch....wobei mir gerade noch ein paar Bücher eingefallen sind die auch in Deutschland spielen, wenn ich mich nicht täusche...

      Niemand liebt November und Märchenerzähler, aber zu spät xD

      Löschen
  2. hi du,

    stadt aus trug und schatten und splitterherz subben bei mri noch, die anderen kenne ich leider nicht.

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Stadt aus trug und Schatten habe ich nicht einmal zu ende gelesen...also mach dir keinen Stress damit xD

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,

    Uff, kenn ich alle nicht, bis auf Splitterherz, das fand ich ganz okay. Hab die Reihe aber nie beendet fällt mir grad so auf. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

    Hab einen schönen Tag. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      Ich habe die Reihe auch nicht beendet...ist mir aufgefallen. Mal sehen ob ich irgendwann dafür Zeit finde...

      LG

      Löschen
  4. Hallo,

    von Deiner Liste kenne ich nicht so viel.
    Aber "Sommerfänger" und "Felidae" habe ich gelesen. Letzteres fand ich richtug gut! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mochte Felidae auch...Hat mir als Kind aber ein paar Alpträume eingebracht xD

      Löschen
  5. Ich musste bei dieser Aufgabe auch ziemlich suchen ^^ Habe dann aber auch irgendwann 10 Bücher zusammen bekommen...

    "Wir sind die Nacht" hat es zwar nicht auf meine Liste geschafft (vergessen :D ), aber das ist das einzige Buch von deiner Liste, das ich gelesen habe ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir sind auch noch ein paar Bücher aufgefallen, welche ich vergessen hatte...vor allem Kinderbücher...

      LG Felan

      Löschen
  6. Huhu!

    Von deiner Liste kenne ich nur Felidae, eine tolle Reihe die ich total gerne mag! Spielt die echt in Deutschland? War mir jetzt gar nicht bewusst ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      doch ich meine die spielen in Deutschland.
      Hoffe ich habe mich da nicht vertan xD Aber wenn ja psssssssssssst xDD

      LG

      Löschen
  7. Yay!!! wir haben Dunkellicht gemeinsam :D
    Sonst kenne ich noch die Wanderhure, bzw. es steht bei meiner Mutter im Regal.. ich habs nie gelesen ^_^

    Liebste Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, Dunkellicht spielt ja sogar im Ruhrpott :)

      Wanderhure wurde zwar gelesen steht aber auch im Regal meiner Mutter :)

      LG

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Juhu wir haben Splitterherz gemeinsam :D
    Und ich kenne tatsächlich endlich mal Bücher von einer Liste :D Bei dir sind das "der Sommerfänger" - "wir sind die Nacht" und die drei ??? :D

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, die drei Fragezeichen sollte man auch kennen :) Die sind großartig

      LG

      Löschen
  9. Hey!
    Schöne Vorschläge! "Felidae" habe ich vor einiger Zeit gelesen und ich fand es toll! Könnte ich eigentlich mal wieder aus dem Bücherschrank kramen. "das Geheimnis der Särge" ist sogar noch länger her. #lach Ich muss mal überlegen, welche anderen Bücher ich gelesen habe, die in Deutschland spielen.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist faszinierend was einem da alles einfällt :) Ich war ziemlich überrascht.

      LG Felan

      Löschen
  10. Hi,
    ich hab noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Statt den ??? hab ich TKKG, damit konnte ich früher einfach mehr anfangen. :) Kennt eigentlich noch jemand die "Pizzabande"?
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ne...TKKG habe ich als Kind zwar auch oft gehört. aber die drei ??? sind mir bis heute erhalten. Habe aber letztens noch mal reingehört in TKKG und musste sehr schmunzeln...
      Das ist an einigen Stellen schon ziemlich unterirdisch xD

      Kenne nur noch die Funkfüchse ;)
      LG

      Löschen
  11. Hey!
    Die Splitterherz-Trilogie steht auch auf meiner Liste, denn ich liebe sie einfach. Stadt aus Trug und Schatten liegt schon lange auf meinem SuB. Ich muss das Buch unbedingt mal angehen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivonne,

      Ja, die Splitterherz Trilogie hat mir auch gut gefallen...
      Stadt aus Trug und Schatten hat mir nicht so gut gefallen, obwohl ich es schon sehr lustig fand das sie teilweise in Essen spielt.

      LG Felan

      Löschen
  12. Hallo!

    Wie cool - du hast "Die drei Fragezeichen" auf deiner Liste! :-) Ich bin großer Fan der Serie, allerdings mehr von den Hörspielen.

    "Splitterherz" wartet noch auf meinem SuB, von mir gelesen zu werden und "Die Wanderhure" kenne ich nur als Film.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      ich bin auch eher ein Fan der Hörspiele :) aber ich ab und an finde ich es auch ganz nett ein Buch dazu zu lesen...

      LG Felan

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise