Donnerstag, 29. Januar 2015

Top Ten Thursday


So es ist mal wieder so weit...


Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi =) 

193. 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt 

Zu dem Thema nehme ich sogar an einer Challenge teil :)
---> Kill the SUB

Vorgenommen habe ich mir zum Beispiel:

Beenden:



1. Selection - Kiera Cass

Davon habe ich jetzt Band 1 gelesen und fand ihn großartig. Ich muss gestehen, dass ich mir Band 2 jetzt auch noch gekauft habe xD Asche über mein Haupt, aber ich konnte nicht widerstehen...wobei ich das Prequel sehr wahrscheinlich nicht lesen werde. Ich finde es albern, dass jetzt zu dem Buch so etwas raus gebracht wird...




                         



2. Die Auserwählten('Maze Runner') - James Dashner

Habe mir damals direkt den Schuber gekauft :) Den ersten Band wollte ich damals halt noch unbedingt vor dem Film lesen. Das wird mir mit dem zweiten auch ganz sicher gelingen



            Furien-Trilogie – Im Herzen die RacheFurien-Trilogie – Im Herzen der ZornFurien-Trilogie – Im Herzen die Gier

3. Die Furien - TrilogieElizabeth Miles
Weiß gar nicht warum ich Band 2 & 3 noch gar nicht gelesen habe...Mein Standardsatz xD Warum...Warum
Band 1 hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber irgendwie kam dann immer etwas dazwischen...






4. Vampire Academy - Richelle Mead

Meine Zwischendurch Bücher. Ich weiß, das hat die Reihe eigentlich gar nicht verdient...aber sie lesen sich so gut runter und daher lassen sie sich gut unterwegs lesen. 





5. The Lying Game - Sara Shepard

Mein Jahreshighlight vom letzten Jahr findet dieses Jahr sein Ende. Das letzte Buch zur Lying Game Reihe ist raus gekommen und ich bin sehr gespannt auf den Abschluss. Ich hätte nie gedacht, dass das ganze überhaupt mal ein Ende finden wird...meiner Meinung nach ist die Autorin nämlich nicht unbedingt für das Abschließen einer Reihe bekannt xD Aber gut...die nächste Reihe von ihr erscheint ja auch schon im Sommer...





6. Zeitenzauber Eva Völler

Habe den ersten Band zu Weihnachten bekommen und hatte die Reihe schon was länger auf meiner Wunschliste stehen...Bin sehr gespannt. Ich glaube bisher hatte ich nur gutes davon gehört.




Auf den neusten Stand lesen:


     


7. Thursday Next Reihe - Jasper Ffoerde

Bisher habe ich zwar erst den ersten Band gelesen, aber das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mir die restlichen Bücher direkt zugelegt habe. 









8. Raven Boys Trilogie - Maggie Stiefvater
Ja, der zweite Band ist schon gekauft...muss nur noch gelesen werden. Den ersten Band fand ich ziemlich großartig, aber bisher hat mir noch jedes Buch von Maggie Stiefvater gefallen. Sie steht halt ganz oben auf meiner Autoren TopTenListe.  





9. Clockwork Reihe - Cassandra Clare

Ich habe die Bücher schon ewig auf meinem SUB liegen. Ich habe den ersten Band auch mal angefallen und dann abgebrochen. Warum?! Ich habe keine Ahnung...aber dieses Jahr bekommt die Reihe noch einmal eine Chance und dann werde sie bis zum Ende lesen. 
Ist das eigentlich eine Trilogie oder kommen da noch ein paar Bücher?!




Neuanfangen:




10. Alice im Zombieland - Gena Showalter
Habe schon so viel davon gehört und außerdem finde ich klingt es einfach nach einem spannenden Buch...



Was steht auf eurer Liste?! Bei mir müsste eigentlich noch Silber auf der Liste stehen, aber zu Band 3 gab es noch kein Cover und auch so habe ich ja genug Reihen, welche ich noch lesen will....

LG eure Denise
&
Ungeziefer

Kommentare:

  1. Huhu Denise,

    traumhaufte Liste. Die Furien-Trilogie will ich auch unbedingt fortsetzen, ebenso "Alice", die Reihe ist echt toll. Eine Gemeinsamkeit haben wir mit Selection und vielleicht können wir mit "Wen der Rabe ruft" ja ne Leserunde in unserer Facebookgruppe ins Leben rufen ? Denn die beiden Teile suben hier auch immer noch und ich hab sie mir für dieses Jahr im Rahmen des SuB-Abbaus ganz fest vorgenommen :) Ich behalte das mal im Hinterkopf.

    Hab einen wundervollen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,

      Den ersten Teil zu "Wen der Rabe ruft" habe ich schon gelesen :) Ist ein tolles Buch :) aber ich würde mit dem zweiten Band auf dich warten ;)

      LG Denise

      Löschen
  2. Hey liebe Denise :)

    Bei den Chroniken der Schattenjäger lese ich gerade das letzte Band, die Reihe ist nicht schlecht! Zeitenzauber ist auch auf meiner Liste.

    Wünsche dir viel Spass beim anfangen, beenden oder fortführen dieser Reihen :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Danke dir :) Ich bin schon sehr gespannt....

      LG

      Löschen
  3. Huhu,

    also Selection steht auch auf meiner Liste, allerdings Band 4, der irgendwann demnächst erscheint und ich habe gerade festgestellt, es wird auch noch einen fünften Band geben, beenden kannst du diese Serie dieses Jahr also nicht ;)
    Und Thursday Next könnte ich wirklich mal weiterlesen... Sollte ich dringend tun ^^ Danke für die Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Wie Band 4?! Ist das gar keine Trilogie?!
      Ach sieh an...wusste ich gar nicht

      LG Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise,
    wir haben eine Reihe und eine Autorin heute gemeinsam. Die Reihen, die wir gemeinsam haben, ist die Vampire Academy-Reihe. Bin da aktuell bei Band 3.
    Die Autorin, die wir gemeinsam haben, ist Cassandra Clare - ich bin bei ihr bei den Chroniken der Unterwelt. "Die Auserwählten" und die "Chroniken der Schattenjäger" aka "The Infernal Devices" habe ich bereits von deiner Liste gelesen, vor allem letzteres kann ich nur empfehlen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lesen der Bücher.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Danke...Ich fange bei Vampire Academy auch Band 3 an, wenn ich denn mal zum weiterlesen komme...Irgendwann xDD

      LG

      Löschen
  5. Hi :)

    Deine Liste gefällt mir richtig gut!

    Bei "Selection" hat mich der erste Band positiv überrascht, da werde ich gerne weiterlesen!
    "Alice im Zombieland" habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen - es stand super lange auf meiner Wunschliste <3 Bin mächtig gespannt!
    "Der Fall Jane Eyre" und "Wen der Rabe ruft" habe ich vor kurzem günstig kaufen können - mal sehen wie es mir gefallen wird.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, ich habe die ganze Thursday Next Reihe sehr günstig bei MediMops bekommen :) Alice im Zombieland werde ich mir zu Ostern von meiner Schwester wünschen

      LG Denise

      Löschen
  6. Huhu liebe Denise! :)

    Vom Prequel zu Selection kann ich dir auch nur abraten...ich hab nicht wirklich was neues erfahren und war eher enttäuscht. :/ Die Furien Trilogie und Alice im Zombieland will ich dieses Jahr auch noch ausprobieren. :) Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, ich finde diesen ganzen Prequal Kram wirklich verrückt...aber er scheint ja irgendwie zu funktionieren, sonst würden sie es ja nicht machen...

      LG Denise

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Oh die "Vampire Academy" Reihe subbt bei mir komplett rum :D
    An die habe ich gar nicht gedacht gehabt >.<

    Selection und Chroniken der Unterwelt möchte ich in diesem Jahr unbedingt beginnen :)

    Und auch sonst hast du tolle Reihen gewählt :)
    Zeitenzauber habe ich heute so oft gesehen, dass es nun auf meiner Wuli steht xD

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja Zeitenzauber gefällt mir bisher auch wirklich gut...ist irgendwie mal was anderes :) Bisher - Mitte des Buches - bin ich recht angetan von dem ganzen

      LG

      Löschen
  8. Hi,
    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "Maze Runner" steht bei mir auch auf der Wunschliste (wenn auch nicht in der Top Ten). Band 1 von Zeitenzauber liegt soagr schon im Bücherregal und bei der "Thursday Next"-Reihe stehe ich (allerdings seit geraumer Zeit) bei Band 3. Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen, mit dem dritten hab ich mich etwas schwer getan, da wurde es dann doch etwas konfus ;) Aber das will ich auf jeden Fall irgndwann nochmal aufgreifen und zu Ende bringen. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal auf den dritten Band gespannt. Kann mir gar nicht vorstellen dass es noch konfuser werden kann xD

      LG

      Löschen
  9. Hallo Denise,
    eine schöne Auswahl hast du da getroffen. Maze-Runner hätte ich bei mir auch noch aufgeschrieben, aber man darf ja nur 10 wählen. :-)

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Ich hatte auch noch soooo viele andere Reihen aufschreiben können, welche ich noch lesen will...aber bei 10 muss ja Schluss sein xD

      LG Denise

      Löschen
  10. Huhu!

    Die Thursday Next Reihe muss ich auch unbedingt mal weiter lesen. Ich fand den ersten Band auch super und habe jetzt schon ewig den Zweiten ungelesen im Regal stehen, eine Schande.
    Die Vampire Reihe ist auch wirklich genial und du hast recht sie liest sich a wirklich ziemlich leicht.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, man liest die VA Bücher nur so runter....aber irgendwie macht sie das auch gerade aus. Man muss nicht nachdenken und kann komplett dabei abschalten :)

      LG

      Löschen
  11. Oh, wir haben zwei Übereinstimmungen! "Selection" und "Die Auserwählten". :-) Die "Zeitenzauber"-Reihe und die "Raven Boys"-Triligie will ich auch irgendwann noch lesen.

    Die Bücher von Jasper Fforde kann ich nur empfehlen, die sind einfach fantastisch und SO witzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka :)

      Ja, Jasper Ffoerde ist ein Genie :) Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass so gut durchdacht war wie die seinen :) Einfach nur großartig...Auch z,B. Grau...

      LG Denise

      Löschen
  12. Guten Morgen!

    eine Übereinstimmung haben wir mit Zeitenzauber - aber wir hätten auch mehr, wenn ich mich nicht so beschränken hätte müssen :D
    Die Raven Boys steht bei mir auch noch auf dem Plan, genauso wie die Furien!
    Die Auserwählten Trio hab ich letztes Jahr zum Kinofilm gelesen. Ich fands nicht schlecht, den Hype kann ich aber nicht nachvollziehen ^^

    ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, ich habe den ersten Band der Auserwählten auch extra fürs Kino gelesen...obwohl ich mir damals den Schuber gekauft hatte habe ich dann Pause gemacht...Werde aber mit Band 2 und 3 hoffentlich nicht bis zum Film warten.

      LG Denise

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise