Sonntag, 11. Januar 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

So meine lieben Leser,
 wir wurden getaggt...-also ich nicht ihr...vielleicht auch gleich ihr -.
Mehr als 1x sogar…Da ich den liebsten Award, aber schon einmal erhalten habe…werde ich nur den Sisterhood Award „weitergeben“. Bei dem Ding wurden wir ja auch 3x getaggt von daher…sollte das ja reichen ;) Ich weiß noch gar nicht genau was ich vom taggen halten soll xD Aber nun gut…Los geht’s...



Die Regeln sind folgende: 
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog
  • Poste das Logo auf deinem Blog
  • Beantworte 10 Fragen, die dir gestellt wurden 
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen
    -> Ich werde aber weniger Leute nominieren, weil die meisten von meinen gern angeschauten Blogs das schon gemacht haben...



1.  Welches Buch war dein Lesehighlight in 2014 ?
Hm…Ich glaube mein absolutes Lesehighlight war wirklich die Lying Reihe. Die existiert zwar nicht erst seit gestern, aber ich habe sie erst dieses Jahr entdeckt und fand sie wirklich großartig.

2.  Bei welchem Buch musstest du zuletzt so richtig weinen ?
Ich bin eine mega Heulsuse xD Ich weine ständig bei Filmen oder Büchern.
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes.

3.  Welches Buch hat dich richtig doll zum Lachen gebracht ?
Der Fall Jane Eyre von Jasper Ffoerde

4.  Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2015 besonders ?
Auf den dritten Band von Silber :)

5.  Wie entscheidest Du, welches Buch du als Nächstes liest ?
Eigentlich habe ich einen Stapel auf dem alle ungelesenen Bücher liegen sollen, aber in letzter Zeit habe ich aus Platz gründen etwas rumräumen müssen. Ich nehm einfach das Buch auf welches ich gerade Lust habe :) Jedenfalls solange nix auf dem Stapel liegt was gelesen werden muss.

6.  Hast Du einen Lieblings-Antagonisten ? Also einen Lieblingsbösewicht ?
Ja, Hades auf der Thursday Next Reihe fand ich ziemlich großartig. Was für ein stilvolles A****.

7.  Stell dir vor Du hättest die Macht, das Ende eines bestimmten Buches umzuschreiben, welches Buch wäre das ?
Ich würde das Ende von der fließenden Königin umschreiben. Ich mag Kai Meyer, aber die meisten seiner Enden sind echt scheiße!

8.  Wie sortierst du dein Bücherregal ? Nach Autor, nach Genre, nach Farbe, gar nicht ?
Gar nicht xD Auch in meinem Bücherregal herrscht ein faszinierendes Chaos. Aber ich weiß wo alles steht :)

9. Gibt es Blogs die du regelmäßig besuchst ? Wenn ja, welche ?
Deinen, z.B liebe Ina :) und dann noch Nessas – hehe die werde ich gleich auch taggen xD

10. Wie bist du selbst zum Bloggen gekommen ?
Durch die liebe Nessa. Wir haben uns über Bücher ausgetauscht und sie erzählte von ihren Blogplänen und dann wollte ich auch :) Wurde also angefixt…

Eva von Lieblingsecke

1.Welches Genre liest du am liebsten?
Eindeutig Fantasy.
2. Deine schönste Kindheitserinnerung?
Puh, ich glaube das war der Moment wo wir unseren Hund bekommen haben. Das war ein toller Tag, weil ich mir schon sehr lange einen Hund gewünscht hatte und der Max so klein und niedlich war :) Klein ist er geblieben…ist ja ne Dackel xD

3.Was ziehst du vor: Print oder eBook? Falls beides, wonach entscheidest du, welches Format zu letztlich kaufst?
Print. Ich hasse eBooks. Das ist so ein Mist. Zerstört den ganzen Büchermarkt und sieht auch doof aus. Außerdem kann man nichts in Regal stellen. Da kann jemand noch so belesen sein, wenn ich bei dem in die Wohnung komme und kein Buch sehe…wird er nur noch von mir belächelt. Eiskalt xD

4. Dein Lieblings-Protagonist?<
Hmmm...ich glaube das ist Miss Marple, das Schaf aus Glennkill. 

5. Wo liest du am liebsten?
In meinem kuschligen Bett :) Ich liebe es…dreitausend Kissen und Decken. Blick auf die Viecher J Sehr toll.

6. Welche Jahreszeit hast du am liebsten und wieso?
Ha, gestern noch drüber gesprochen…Eigentlich mag ich alle Jahreszeiten, weil jede etwas für sich hat.

7. Dein liebstes alkoholisches Getränk?
Baileys :) Kennt jemand Irish Car Bomb?! Das finde ich ziemlich lecker...Obwohl man davon ja jetzt nichts hat, weil man das ja wegen der Flockung kippen muss. Da bin ich richtig gut drin xD Habe schon eine ganze Jungsrunde unter den Tisch getrunken…

8. Hast du einen Autor, von dem du wirklich jedes Buch besitzt?
Ja, ein paar…aber die haben auch noch nicht so viele rausgebracht, wie z.B Maggie Stiefvater…

9. Hast du Haustiere, falls ja, welche und wie heißen sie?
Ich habe einen ganzen Stall xD
Hier bei mir leben 7 Ratten.
Bayou,  Flora, Fauna, Rémy, Ida, Spencer und Jackell.
Dann haben wir noch einen Hund Max und eine Katze Fleur – ja Harry Potter xD - , mit denen bin ich zwar aufgewachsen, aber die leben natürlich bei meinen Eltern

10. Hast du mehr Taschenbücher oder mehr gebundene Bücher im Regal?
Taschenbücher


und Rike von tausend Worte

1. Habt ihr Rituale beim lesen, wenn dann, welche ?
Eigentlich nicht. Ich kann überall lesen, aber wenn ich z.B gemütlich lese an ne Sonntag…dann mach ich mir Tee, lege mich aufs Bett und lass vorher noch die Wusels raus.

2.           Habt ihr immer ein Buch dabei ?
Ja, mein Wegbuch xD Man weiß ja nie…wenn ich das vergesse bin ich immer tot unglücklich.

3.           Was mögt ihr lieber ? Taschenbuch oder Hardcover ?
Hardcover sehen definitiv schöner aus, aber Taschenbücher sind viel praktischer. Ich mag sie irgendwie beide

4.         Habt ihr ein lieblings Verlag ? Welchen und Warum ?
Puh, ich würde sagen am meisten lese ich halt Bücher von cbt und Heyne,…Also wohl Random House…gehört denen nicht eh irgendwie alles?!

5.           Ihr zieht auf eine einsame Insel und dürft euch drei Bücher mit nehmen nichts sonst. Ihr könnt euch alles aus diesen Büchern wünschen was da erwähnt würd. Welche Bücher wären das ?
Alles wünschen was in den Büchern drin ist?! Hmmmm….hehe xD jetzt bin ich überfordert von meinen schmutzigen Gedanken xDD

6.           Würdet ihr gerne mit einer Hauptfigur in euren Büchern tauschen?
Ja, ich würde auch unglaublich gern mal nach HollyHill und mit dem Dorf durch die Zeitreisen. Das wäre echt cool…

7.           Habt ihr Büchersünden in euren Schränken ?
Ja, ich habe irgendwo Seelen rumstehen…und ein Buch das heißt, „warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben und die netten Frauen leer ausgehen“ oder so…finde das gerade nicht xD Ist zwar ein Geschenk, aber gelesen habe ich es trotzdem mal…man weiß ja nie xD

8.           Eher Kaffee oder Tee bei einer Lesenacht?
Letzte Lesenacht war es def. Tee :)

9.           Warum das Bloggen, was gibt es euch ?
Es macht mir Spaß und ich erzähl einfach gern von mir selbst xD Ich mag mich…

10.         Wie verhaltet ihr euch bei Verfilmungen
Ich liebe sie…Aber ich kann auch Bücher und Filme voneinander trennen. Für mich sind das eigene ständige Werke.



So und nun zu meinen Fragen und meinen Auserwählten, die sich durch meinen Fragenkatalog schlagen dürfen 

1)Dein Lieblingsbuch aus der Kindheit
2)Welches Buch hat dich nicht los gelassen
3)Ein Buch, welches du immer wieder lesen könntest
4)Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?
5)Dein Lieblings Cup Cake?

6)Dein schlechtestes Buch im Jahr 2014
7)Wenn du in ein Buch reisen könntest, welches wäre es?
8)Dein Lieblingsfilm?
9)Hörst du beim lesen Musik?
10) Warum bloggst du



Meine Auserwählten sind:

Vanessa 
Anja
Kerstin

&
Sanne


und jeder der sonst noch getaggt werden will xD
Quasi TagZettel zum abreißen und mitnehmen...



Lg Felan & Anhang







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise