Dienstag, 20. Januar 2015

RatNoseTuesday

So meine Lieben,

Ich liege flach...der Transport des neuen Billys hat mir leider einen Hexenschuss verpasst. Selbst ist die Frau, ist vielleicht nicht unbedingt das klügste Motto...vor allem nicht wenn man versucht ein Regal allein die vierte Etage zu hieven. Aber dadurch habe ich mal wenigstens ein bisschen Zeit für alles andere...z.b fürs lernen  und...ach iwo xD Es ist Zeit für neue Ideen...

Am Dienstag gibt es jetzt einen neuen Leckerbissen und zwar der RatNose (Foto) Tuesday...

Ich werde jetzt Dienstags immer ein paar Schnappschüsse der Wusel präsentieren, schließlich sind sie meine liebsten Fotomodelle und warum soll nur ich mich daran erfreuen. Auf die Idee hat mich mein Freund gebracht =) Schön, wie schnell er sich mit meinem neuen Hobby dem Bloggen angefreundet hat.  






Letzte Tage habe ich mal Vorher Nachher Bilder von Hunden aus dem Tierheim gesehen und dachte mir ich mach auch mal Vorher Nachher Collagen von meinen Ratten. Hier zu muss ich sagen, dass Bayou nicht aus einem Tierheim stand, sondern aus dem Wald, und er sowie auch Rémy bei einer Freundin von mir, meiner lieben Sabine, kastriert wurden bevor sie zu mir gezogen sind. Beide waren daher also schon was älter...gibt also leider keine richtigen Babybilder von den Zweien.
Aber was soll's so kann ich den Zoo hier auch mal kurz vorstellen :)


Flora(unten rechts) & Fauna(unten links)

Also wir haben sie damals auf 4/5 Wochen geschätzt. Die Zwei wurden auf einer Futtertiermesse gekauft und landeten schon zwei Tage später im Tierheim. Die Flo ist leider schon seit beginn an...hat Probleme mit der Nase und ist dann auch noch Bluter. 





Spencer(oben) & Ida(unten)

Ida wurde gekauft und landete dann schon zwei Tage später bei meiner lieben Sabine, welche sich an mich wendete. Da Ida damals höchstens 5/6 Wochen alt war brauchten wir dringend noch eine Spielkameradin in ihrem Alter. Bei einer "Züchterin" - ich will da jetzt nicht näher eingehen, aber..hola xD schlimm...blöd was man in manchen Situationen tun muss hat mich in meiner ANTI Züchter Haltung aber dann nur bestätigt - saß damals noch ein Baby allein und so zog Spencer dann zur Ida.
-> nach der Babyphase zogen sie dann nach der Inti zu den Großen. Spencer ist da jetzt übrigens Chefin xD Dabei ist sie immer noch recht klein...




Jackel (oben) & Bayou (unten)

Ja, der Jack xD Meine Lieblingsgeschichte...Jack stammt aus dem TH Bonn. Er ist meine vierte Ratte und sollte meine erste Inti Ratte werden. Ich habe nach einem Kastraten gesucht und fand auf der Bonner TH Seite einen weißen ca. 1 Jährigen Albino Kastraten, der ein neues Zuhause suchte. Er stammte aus einem Messivorfall und saß einzel, weil er von zwei anderen Ratten angegriffen worden war. Bin dann nach Bonn und sieh da: Der Albino war eigentlich schwarz, höchstens 2-3 Monate und hatte keinen Schwanz mehr, den hatte er bei dem Kampf mit seinen Artgenossen verloren. 

Bayou, mein Duseltier, stammt aus einem Viersener Park. Da hatte man ihn und seine Kollegen nämlich ausgesetzt. Die liebe Sabine hat ihn und den Rest seiner Familie eingefangen...Insgesamt über 30 Ratten ;)




Rémy

Ja, der Rémy mein kleiner Beißer. Er stammt ebenfalls aus einem Messihaushalt und landete dann mit ca.30-40 anderen Ratten im Tierheim Bettikum. Er hatte schon nach kurzer Zeit dem Stempel "Hormonbock" auf der Stirn und musste einzeln sitzen. Bei unserem ersten Kennenlernen hat er mich auch direkt mal gebissen xD Was er übrigens immer noch gern tut -.-' Mein Freund kann ihn übrigens ohne Probleme anfassen. Tja, was soll ich sagen... Tzzzzzz...ich mag ihn trotzdem er hat halt Charakter :)





und zum Abschluss noch Spencer und ihre Gefolgschaft...


"Kamera!"
"Darf ich mal durch...ich bin wichtig"


"TADAAAA...hier bin ich!"


So ich  wir wünschen euch eine schöne Restwoche :)

LG 






Kommentare:

  1. Du hast ein Billy ganz alleine in die 4. Etage geschafft? Alter Schwede! :D Das haben wir zu zweit kaum geschafft *g*
    Gute Besserung :)
    Die Idee mit den Fotos finde ich klasse und sie sind auch seeeehr süß.
    Dein Jackel gefällt mir am besten :)
    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ne, habe es versucht...habe es nur bis in die erste Etage geschafft xD
      Aber danke dir :)

      LG Felan

      Löschen
  2. Tolle Nase hast du. Alle wunderschön und alle mit ihrer eigenen kleinen Geschichte.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise