Mittwoch, 28. Januar 2015

Cheese & Tea Time - Blubbern am Mittwoch


Hallo meine Lieben, 

Wer hat es gemerkt?! Seit Shabbyblogs abgeschmiert ist suche ich einen neuen Hintergrund für meinen Blog. Ich hatte einen von Natascha bekommen, aber meinem Freund hat dieser nicht so gut gefallen. Er meinte, er wäre viel zu blass und das würde nicht zu mir passen...Also habe ich mich erneut auf die Suche gemacht. Ob ich schon ganz zufrieden bin, weiß ich gar nicht genau, aber momentan gefällt mir dieser ganz gut...Mal sehen, was sowas angeht bin ich ganz sicher auch eher sprunghaft. 

So, wir haben uns schon 4 Wohnungen angeschaut und Gott, manchmak nervt es xD Ein paar Mal war der Fall, dass man rein kommt und es stehen noch 6 andere Pärchen im Raum oder man ist noch gar nicht ganz durch da stehen schon die nächsten vor der Tür. Verstohlene Blicke werden ausgetauscht. Dann geht es los. Es wird geschubst, gestoßen, sich vorgedrängelt und geschleimt was das Zeug hält. Wie beim ersten Kennenlernen ist das Meiste natürlich nicht ganz wahr, aber es geht alles nur darum sich gut zu verkaufen
 und am Ende muss man einen blöden Bogen ausfüllen. Wenn man Glück hat bekommt man noch einmal ein Vorstellungsgespräch.
Vielleicht haben sie aber auch dieses Mal keine Rose für dich...
Bescheid geben sie dir aber nur wenn du eine bekommst...
Verrückt oder?
Komme mir vor als müsste ich ein Essay über mein Leben verfassen. Ich finde das ganz schrecklich. Dieser blöde Wohnungsmangel in Aachen nervt. Die Ratten habe ich bisher komplett verschwiegen, denn ich befürchte mit denen würden wir gar nichts bekommen xD Im Endeffekt sind sie ja nicht Meldungspflichtig und von daher...
P-E-C-H! 
Dafür habe ich ja einen Doktoranden an meiner Seite. Faszinierend, wie dass die Türen öffnet. Wobei, katholische Religion scheint auch für sich zu Punkten. 

Von den fünf Wohnungen haben mir aber zwei ganz gut gefallen. Eine ist zwar etwas teuer, aber gut...ich bin so genervt. Ich zahle auch gern 50Euro mehr xD Dafür war die Vermieterin dort die Netteste und hat uns die Wohnung auch schon zu gesichert, aber es ist so teuer und dennoch irgendwo noch im Rahmen. Ganz schlimm war die Vermieterin in der Dienstag Wohnung. Ich kann nicht einmal sagen warum, aber ihre ganze Art war einfach nicht mein Fall und ich ärgere mich seit gestern das wir noch den Zettel ausgefühlt haben. Wir hätten einfach gehen sollen.

EIN Dilemma! Daher werde ich mich jetzt mal an eine pro & contra Liste setzen 

LG eure Denise & Wusel, UndercoverWusels xD



1 Kommentar:

  1. Hmm, es gibt noch einen Haufen anderer Webseiten, auf denen man gute Hintergründe finden kann, z.B. Subtlepatterns, the Cutes Blog on the Block und so weiter. (Es gibt noch deutlich bessere Quellen als die genannten, die aber nicht immer direkt auf Bloghintergründ augerichtet sind, also muss man sie erst mal suchen :-))

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise