Donnerstag, 11. Dezember 2014

#2 Top Ten Thursday

Toll heute ist sogar mein Vorschlag dran :)Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi








10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben



  

 






Einige von diesen Büchern hatten so einen bitteren Nachgeschmack, dass ich ihn über Wochen nicht los geworden bin und ich musste immer wieder an sie denken, andere waren einfach nur so großartig das ich wochenlang nach etwas ähnlichem gesucht habe oder jedem der mir über den Weg gelaufen davon erzählen musste...

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, "Felidae" ist wirklich ein ganz spezieller Krimi würde ich sagen, da gabs es Szenen, die hab eich auch nicht so schnell wieder vergessen können.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann mir gut vorstellen welche Stelle du in dem Buch meinst. Einige Bilder bekommt man echt schwer wieder aus dem Kopf

      LG Felan

      Löschen
  2. Hey,
    ich hab bei mir die ganze Harry Potter Reihe auf der Liste, also haben wir ja quasi was gemeinsam.
    Glennkill wollte ich auch mal lesen, ist aber irgendwie mit der Zeit in Vergessenheit geraten.

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Glennkill ist ein so großartiges Buch :) Kann ich nur empfehlen...
      Bei mir steht das letzte HP Buch stellvertretend für die ganze Reihe :)

      LG Felan

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Denise,

    auch wenn wir keine Übereinstimmung haben, hast du da eine tolle Liste zusammengestellt, ein paar der Titel werd ich mir direkt mal näher anschauen :)

    Übrigens hast du vorgestern "Nike" gewonnen ;) Wenn Du mir deine Adresse schickst, dann macht sich das Buch noch vorm WE direkt auf den Weg zu dir !

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      Yeah :) Wie cool :)

      Wenn ich heute Nachhause komme werde ich dir sofort meine Adresse schicken. Guter Tag :)

      LG

      Löschen
  4. Guten Morgen Denise :)

    Ach ja Harry Potter *seufz* einfach nur super! Ist auch bei mir auf der Liste! Die anderen Bücher kenne ich leider nicht so gut :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Namensvetterin :)

      Ja, Harry Potter ist sooo toll. Ich wünschte mir da würden noch neue Bücher erscheinen....

      LG Denise

      Löschen
  5. Huhu!

    Ohh, von deiner Liste kenne ich ja einige, eigentlich alle, bis auf "Ein endloser Albtraum" und "Alles, was wir geben mussten"

    Gemeinsam haben wir nur Harry Potter und Niemand liebt November ♥, die anderen haben mich einfach nicht wirklich beschäftigt, obwohl, "Der Märchenerzähler" hat mich schon ein paar Tage nicht so recht losgelassen. Die Felidae Reihe mag ich total gerne, hab auch alle gelesen ;)
    Die Merle Trilogie möchte ich gerne nochmal lesen, das ist schon so lange her, da hab ich schon viel wieder vergessen! Und die Gentleman Bastard Reihe ist auch genial!!!! Ich hoffe, die Übersetzung vom vierten kommt bald!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ein endloser Alptraum ist ein sehr faszinierendes Buch. In Australien ist es sogar Schullektüre :) Das andere Buch wurde auch verfilmt...


      LG Felan

      Löschen
  6. Hallo Felan,

    keine Übereinstimmung. Ich kenne nur "Glennkill" - das fand ich gut - und Harry Potter.

    Und jetzt erkenne ich es erst! Das ist ja "Felidae"! Vor eine halben Ewigkeit (18 Jahre?) habe ich es gelesen und es hat mir so richtig gefallen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) ist auch ein sehr philosophisches Buch. Ich mochte es auch sehr...wie man sieht xD

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise