Freitag, 28. November 2014

#Follow Friday

So es ist Freitag und es wird Zeit für den 

präsentiert wird diese Idee wie jede Woche von Sonja(<---klick)Also wenn ihr mehr von dieser Aktion wissen wollt schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei.



Die heutige Frage lautet: 

Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

Gibt es überhaupt noch Bücher, deren Rechte nicht verkauft wurden?! Wenn man mal einen Blick in die Datenbank von IMDb wirft wird man belustig feststellen, dass sich dort fast jedes Buch findet. Zum Beispiel die Auswahl wurde ja mal von Disney gekauft. Ob das Buch jemals verfilmt wird?! Tja, wer weiß...Auch andere Bücher wie Clockwork Angel, Rot wie das Meer, Nach dem Sommer, Wen der Raabe ruft(Ich weiß alles Maggie Stievater lastig xD) haben schon ihre Recht abgegeben und warten jetzt darauf nach und nach auf die Kinoleinwand geworfen zu werden...Bei anderen Büchern gibt es sogar schon Termine, bzw. wage Daten, aber ob sie dann wirklich ins Kino kommen...weiß man ja nicht. Z.B. Legend soll 2016 erscheinen. Aus anderen Filmen werden Serien(Magic Circle, PLL, die Arena,...) oder Spielfilme(Delirium) gemacht.  Mir fällt daher echt gar nichts ein, was nicht eh schon verkauft wurde oder es eh bald wird. Man könnte vielleicht einige der jüngeren Bücher an dieser Stelle aufzählen...
Wirklich wünschen würde ich mir schon ein paar Fortsetzungen, denn meistens wird zwar der erste Teil verhökert, aber der zweite schafft es dann nicht mehr ins Kino.
Z.B hoffe ich das es eine Fortsetzung von Vampire Academy geben wird. Ich glaube damit stehe ich ziemlich alleine dar, aber mir hat der erste Film gefallen und ja, ich habe auch die Bücher gelesen - bzw. lese gerade irgendwie den Zweiten -, aber ich kann Filme und Bücher voneinander trennen. Für mich müssen die Schauspieler nicht aussehen wie ich sie mir vorgestellt habe - okay, außer bei Jace...da hätte meine Vorstellung um einiges eine bessere Figur gemacht und hätte nicht wie ein 14 Jähriger ausgeschaut - und die Geschichte muss auch nicht 1 zu 1 stimmen. Mir reicht es wenn ich mich dabei entspannen kann und gut unterhalten werde. 

So, überrascht mich. Gibt es etwas das unbedingt ins Kino sollte und seine Rechte noch nicht verloren hat?!

LG Felan



Kommentare:

  1. jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Warum wohnen wir eigentlich soweit auseinander??? Da sieht man mal wieder, dass das Leben nicht fair ist xD
    Ich fand den VA Film auch nicht schlecht und kann auch die schlechten Kritiken nicht verstehen. Ich wäre auch sehr traurig, wenn es keine weiteren Filme gäbe, denn die Bücher sind echt gut!

    Und bei der heutigen Freitags-Frage musste ich auch echt lange überlegen xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. JA! Gute Frage...habe dir ja schon gesagt du sollst nach Aachen ziehen...kann dein Bedenken wegen deinem Freund ja verstehen, aber keine Sorge...Aachen ist dafür bekannt das es hier viel zu viele Typen gibt xD Wir suchen dir einfach einen neuen xDD

    LG

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise