Dienstag, 28. Oktober 2014

Trick or Treat #3 - mein Anblick macht Dich starr

Halloween rückt immer näher. Es gibt so viele spannende Bücher, welche gut zu dieser Woche gepasst hätten, aber ich habe mir für den zweiten Band der Engelsfors Trilogie entschieden und diesen möchte ich euch heut gern vorstellen beim "gemeinsam Lesen




http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/gemeinsam-lesen.html




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
    Für Halloween habe ich mir den zweiten Band der Engelsfors - Trilogie "Feuer" ausgesucht. Bin aber bisher noch nicht so weit gekommen, bzw. befinde ich mich jetzt auf S.28.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber schließlich muss sie sich die Augen reiben, das brennende Salz wegwischen. Als sie ihre Hände herunter nimmt, ist der Fuchs verschwunden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
   Da ich ja noch am Anfang stehe habe ich noch nicht so viel was ich dazu sagen kann :) Aber ich kann sagen, dass mir der erste recht gut gefallen hat und ich sehr gespannt darauf bin wie es weiter geht. 


4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
  Na ja, wirklich sehr gruselige Bücher sagen mir nicht immer zu...ich kann nicht einmal Horrorfilme sehen ohne Gefahr zu laufen in der Nacht kein Auge mehr zu zukriegen. Dennoch habe ich zum Beispiel schon einige Bücher von Stephen King gelesen, welche ja auch eher in die Sparte Horror fallen...

Also habe ich mich dieses Jahr Halloween für ein zwar gruseliges Buch, aber kein richtiges Horrorbuch entschieden. 


Wie schaut es bei aus?!


Auch dieses Mal geht zum Schluss mein Dank an  
Schlunzenbuecher Weltenwanderer 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich liiiebe ja Horrorfilme, wobei ich gestehen muss, dass ich sie mir nie alleine angucke xD Da habe ich dann doch zu viel Angst.Bücher aus dem Genre habe ich bisher noch nicht gelesen, möchte ich aber bald ändern.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein würde ich aber auch nie auf die Idee gucken sie mir anzuschauen xD Am schlimmsten sind die mit Kindern xD

      LG Felan

      Löschen
  2. Ich bin am Wochenende mit dem Hörbuch fertig geworden. Die Auffrischung der Geschichte hat ganz gut getan. Und vor allem fängt es immer so harmlos an und die Spannung steigert sich dann ins Unermessliche!

    Hab gesehen, dass du auch in der Leserunde zu "Schlüssel" mit dabei bist <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja das stimmt. Ich hatte eigentlich schon vorgehabt Feuer eher zu lesen und hatte mich deswegen schon für Schlüssel beworben, aber dann habe ich etwas anderes zu Lesen in die Finger bekommen und...nun ja xD man kennt es ja. Jetzt steig ich etwas verspätet in die Leserunde ein :)

      LG Felan

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Die Engelsfors Trio hab ich auf meiner Wunschliste - hab bisher nur gutes gehört und wünsch dir viel Spaß beim zweiten Teil!

    The Diviners, da hab ich heute meine Rezi dazu gepostet. Ich fands echt nicht schlecht und für mich mal was ungewöhnliches - aus der Zeit lese ich eigentlich eher ungerne Bücher, aber da ja hier auch mystische Elemente mitspielen und Morde etc. war das mal eine gelungene Abwechslung. Es gab zwar ein paar kleine Längen aber trotzdem ein spanennder Auftakt. Gegruselt hat es mich leider überhaupt nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf Diviner...:) Ich werde heute Abend damit anfangen es zu hören und freu mich schon sehr. Die Meinungen dazu sind ja total unterschiedlich...

      LG Felan

      Löschen
  4. Ich habe die Engelsfors-Trilogie auch auf meiner Wunschliste, ich finde ja schon die Cover unglaublich cool *-*
    Allerdings konnte ich bisher noch nicht mal den ersten Teil lesen, aber da ich weiß, dass ich ihn zum Nikolaus als Hörbuch bekomme, ist das Warten zumindest begrenzt :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du dich ja schon auf den 6ten freuen :)
      Ich werde eine Wolldecke bekommen - hat meine Mutter bei meinem letzten Besuch vergessen wegzuräumen - :)

      LG Felan

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise